Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Montag 17. Juni 2019, 11:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fotoformat
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 27. Mai 2012, 18:02 
Offline

Registriert: Dienstag 13. September 2011, 18:34
Beiträge: 57
Wohnort: Graz-Umgebung
finde die Bedienungsanleitung auf dem Link nicht , deshalb hier die Frage kann die neue Hero 2 das Fotoformat 16/9 , habe noch die Alte und bin sehr angetan von der möglichkeit alle X sekunden ein Foto zu schießen , funktioniert auch Wunderbar und meine bedenken wegen dem verwackeln haben sich zerstreut

gefilmt habe ich auch schon , aber das bearbeiten ist mühsam und mein alter PC langsam , ist aber fast ein muß , wer will schon stundenlang ohne überblendungen Film Schauen

deshalb will ich mich auf die Fotos konzentrieren , ist schon toll Fotos von den Fahrten zu haben ohne erst immer stehenbleiben und die Kamera herausholen zu müssen , aber die Fotos sind im 4:3 Format und müssen für die Optimale betrachtung auf dem PC oder Fernseher auf 16:9 beschnitten werden , was angesichts der vielen Fotos auch wenn die übeflüsigen gelöscht werden auch wieder mühsam ist , deshalb würde ich vieleicht die neue Hero 2 kaufen wenn sie 16:9 bei den Fotos kann

Gruss Franz

_________________
F800GS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoformat
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 27. Mai 2012, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Beiträge: 6812
Wohnort: Lich
Hallo Franz,

im Manual der Hero2 steht zu den möglichen Fotoformaten nix, außer einer wählbaren Auflösung von 11, 8 oder 5 MP.
Auch Beispielfotos auf Websites zeigen nur Fotos im klassischen 4:3 Format, also wird das Fotoformat 16:9 wohl eher nicht verfügbar zu sein ... :roll:

_________________
_________________
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoformat
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 27. Mai 2012, 20:11 
Offline

Registriert: Dienstag 13. September 2011, 18:34
Beiträge: 57
Wohnort: Graz-Umgebung
Schade dann bleibe ich bei der alten GoPro , die Fotos können sich durchaus sehen lassen am 42 zoll Fernseher 5 Megapixel reichen voll aus

Gruss Franz

_________________
F800GS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoformat
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 27. Mai 2012, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Beiträge: 7569
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Die Ansprüche sind verschieden.

Grüssle
Jojo

_________________
Bild

SICILIA 2018
Portugal 2017 Herbstliches Italien Bugatti 2017 Marokko 2016 Meine Fototasche

Jojo´s Homepage

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoformat
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 28. Mai 2012, 11:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Beiträge: 13776
Wohnort: Idar-Oberstein
...eher aus versehen mal nicht gefilmt, eingestellt war 16:9, sondern den Fotomodus benutzt,
wie schon geschrieben wird in klassischem 4:3 Format - somit das max. was die Cam kann -
fotografiert.

Die Fotoqualität ist beachtlich gut, hier mal ein unbearbeitetes Fotos aus der Serie:

>>6MB Download<<

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoformat
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 28. Mai 2012, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Beiträge: 6812
Wohnort: Lich
Mimoto hat geschrieben:
... Die Fotoqualität ist beachtlich gut, hier mal ein unbearbeitetes Fotos aus der Serie: ...

In der Tat, das ist für so ein "Piepsobjekiv" schon erstaunlich gut! :o

_________________
_________________
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de