Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Samstag 24. August 2019, 16:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 23. November 2011, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. November 2011, 00:42
Beiträge: 22
Wohnort: Duisburg
Hallo ihr fahrer :)

Ich hatte mir vor im Frühjahr die GoPro hero HD zu kaufen, sie liegt momentan bei 192€ die Motorsport Version. Da sollte ich zugreifen :)

Nun die Frage: Was für einer Speicherkarten größe brauche ich damit ich nicht nach 2 std. feststelle das die Speicherkarte voll ist.
Ich hatte die 16gb ( http://www.amazon.de/gp/product/B003VNKNEQ/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1 ) eingeplant. Die gibt es auch noch in 8gb, 32gb .

MIt freundlichem Gruß !.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 24. November 2011, 00:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Beiträge: 13886
Wohnort: Idar-Oberstein
..nach 2 Stunden ununterbrochen Filmen wird der Akku in die Knie gehen. Desweiteren solltest Du nicht ständig Filmen,
da verzweifelst Du bei der Bearbeitung, Suchen, Sichten, dass sind unglaubliche Datenmengen die sich da ansammeln.

ggf. Streckenabschnitte 2 mal fahren die besonders schön sind, das erst mal entdecken das zweite mal geplant abfilmen.

Mit 16 GB kommst Du schon ordentliches Filmmaterial zusammen. Meine Helmcam hat einen 32er, die beiden anderen
je einen 16gb Chip, pro Cam 2 Akkus. damit kommt man sehr gut durch den Tag.

Gruß

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 24. November 2011, 01:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. November 2011, 00:42
Beiträge: 22
Wohnort: Duisburg
Ok Danke.

Ja stimmt. Wird sehr zeit aufwendig.

Gut ok, dann fange ich mal mit 16gb an :) . Kann ja immernoch nachrüsten.
Danke für den Tipp :)

gruß


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 20. April 2012, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. April 2012, 08:32
Beiträge: 4
Ich hab für meine eine 16GB Karte, reicht völlig aus, weil der Akku meist leer ist bevor die Karte voll ist... Dann muss ich sie eh anschließen und kann die Daten auch gleich runter ziehen oder eine neue einsetzen.

_________________
The difference between theory and practice in practice is bigger than
the difference between theory and practice in theory.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de