Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Sonntag 18. August 2019, 17:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Juni 2019, 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. Januar 2017, 13:21
Beiträge: 494
Wohnort: 77855 Achern
Liane hat geschrieben:
Hast du keine Bedenken wegen Minen im Grenzbereich?
Es weiß heutzutage keiner mehr ob dort welche liegen.

Ich muss zugeben, dass ich mich darum relativ wenig gekümmert habe. Bis auf einen kurzen Abschnitt, der wirklich querfeldein ging, waren wir aber immer auf alten Patrouillenwegen oder Fahrspuren.

Habe inzwischen mal nachgelesen ... das war tatsächlichen ein Risiko. :shock:

Allerdings: ich habe keinen bekannten Fall eines Unfalles mit Minen gefunden. Insofern sind die Berichte/Meldungen zu den nicht mehr auffindbaren Minen etwas widersprüchlich.

_________________
Meine Gefährte sind orange ... und ich bin überzeugter Endurist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Juni 2019, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. Januar 2017, 13:21
Beiträge: 494
Wohnort: 77855 Achern
Andreas W. hat geschrieben:
Schöner Tripp Monti... in jedem Falle mal was Anderes.
Schade, dass Wetter und Campingnachbarn suboptimal waren... aber ihr habt ja das Beste daraus gemacht... und wenn Du Dir jetzt noch wasserdichte Stiefel holst... :L

Danke!

Ist schon alles vergessen, was negativ war. Wie immer! :mrgreen:

Wasserdichte Stiefel? Wie kommst darauf ?.... Wird überbewertet. Wie immer! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Meine Gefährte sind orange ... und ich bin überzeugter Endurist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Juni 2019, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Beiträge: 496
Wohnort: bei Husum
Monti hat geschrieben:
Es ist alles zu etwas gut :mrgreen:

So ist es!
Und was wäre das für ein Bericht geworden, wenn alles geklappt hätte?

Also vielen Dank fürs teilhaben lassen und DD ! :D

_________________
Gruß

Chris


Meine Reiseberichte und Touren


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Juni 2019, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 19:31
Beiträge: 1554
Wohnort: Holzkirchen
Monti hat geschrieben:
Wasserdichte Stiefel? Wie kommst darauf ?.... Wird überbewertet. Wie immer! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Genau ;)
Beim ernsthaften Endurieren läuft das Wasser ohnehin von oben hinein und dann nicht wieder raus :mrgreen:

_________________
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Juni 2019, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 30. November 2010, 14:38
Beiträge: 1876
Wohnort: Schweiz
Hallo Monti

Es stimmt halt schon, wenn einer eine Reise tut hat er was zu erzählen. Auch im Fall wie bei
Euren Ferien mit dem Sohnemann und Hund, keiner kann sagen ihr habt nichts erlebt. Da war
doch alles dabei was einem dann auch bleibt als Erinnerung über die man im Nachhinein immer
mal wieder lachen kann. Also auch bei diesen Umständen alles richtig gemacht und danke fürs
mitnehmen und Teilhaben lassen an Eurem Urlaub. DD

_________________
Gruss aus der Schweiz

Bruno


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Juni 2019, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 11:19
Beiträge: 667
Wohnort: Nähe Nürnberg
Schön erzählt- in der Gegend bin ich auch ab und zu unterwegs. Tillyschanz- 150m nach Grenzübergang kommt gute Gaststätte, die aber unter der Woche eher nicht offen ist. Die Leben vom Wochenende- dann ist dort richtig voll, weil die Küche auch echt gut ist.
Die Strecken waren aber bestimmt nicht alle offen oder? Ich bin ja auf der Suche nach möglichst kleinen Straßen und lande dort immer wieder an Verbotsschildern- ist halt alles Naturschutzgebiet dort. Oder habt Ihr was offizielles gefunden- gibt es vielleicht sogar Track?

_________________
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 28. Juni 2019, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. Januar 2017, 13:21
Beiträge: 494
Wohnort: 77855 Achern
mikettr600 hat geschrieben:
Schön erzählt- in der Gegend bin ich auch ab und zu unterwegs. Tillyschanz- 150m nach Grenzübergang kommt gute Gaststätte, die aber unter der Woche eher nicht offen ist. Die Leben vom Wochenende- dann ist dort richtig voll, weil die Küche auch echt gut ist.
Die Strecken waren aber bestimmt nicht alle offen oder? Ich bin ja auf der Suche nach möglichst kleinen Straßen und lande dort immer wieder an Verbotsschildern- ist halt alles Naturschutzgebiet dort. Oder habt Ihr was offizielles gefunden- gibt es vielleicht sogar Track?

Danke für‘s Lob. DD

Ehrlich gesagt, kann ich mich gar nicht mehr erinnern, ob Schilder gestanden sind.

Ich könnte Dir den Track schicken, das machen wir aber bitte per Email. Und vergiss nicht das Minen-Thema, weiter oben. Schreib mich bitte an und gib mir Deine Email-Adresse.

Servus, Monti

_________________
Meine Gefährte sind orange ... und ich bin überzeugter Endurist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de