Polen bzw. Slowakei: Feine Strecken & ein Ende mit Schrecken

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4749
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Polen bzw. Slowakei: Feine Strecken & ein Ende mit Schrecken

#1 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Die Welt dreht sich weiter, wenn auch für mich grad etwas langsam...

...wie einige von euch wissen, bin ich in Polen und der Slowakei gewesen. Hin mit der CCM, zurück mit dem Krankenwagen.

>HIER< geht's zum Reisebericht.

Bild

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 9050
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Polen bzw. Slowakei: Feine Strecken & ein Ende mit Schre

#2 Ungelesener Beitrag von ryna »

Vor dem schmerzhaften Ende war es eine schöne Tour in einem bei uns nicht so bekannten Landstrich. Die Fotos der CCM im Mohnfeld sind richtig genial.

Wenn es auch nur ein schwacher Trost sein mag... und jetzt das Bein und vielleicht das Ego schmerzen, hast du dennoch Glück gehabt, dass der Unfall nicht schlimmer abging. Beim unverhofften Zusammentreffen mit einem Blechkasten hat der 2Radler naturgemäß die schlechteren Karten, egal wie teuer und qualitativ hochwertig die Schutzkleidung ist.

Nicht nur bei einem Motorradfahrer in meinem Bekanntenkreis ging so ein Blechkastenkontakt übler aus.

Benutzeravatar
mikettr600
Beiträge: 906
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 11:19
Wohnort: Nähe Nürnberg

Re: Polen bzw. Slowakei: Feine Strecken & ein Ende mit Schre

#3 Ungelesener Beitrag von mikettr600 »

auch unsere östlichen Nachbarn haben alles was man zum Mopedfahren braucht, war gerade zu einem Europa-Motorradtreffen der KLE500 dort, sind geile Offroadstrecken gefahren und viele nette neue Leute kennengelernt. Wer das miterleben will- Video gibt es hier:

https://www.youtube.com/channel/UChTBKb ... subscriber" onclick="window.open(this.href);return false; Dort die Playlist 8.KLE500- Meeting anklicken.

Wolf- Deinen Reisebericht muß ich mal in Ruhe lesen- den muß ich mit ein bißchen mehr Zeit genießen, Du machst ja nicht nur tolle Videos, Deine Reiseberichte sind auch überaus lesenswert, ich mag Deinen Schreibstil, nimmst einen richtig mit auf Reisen.
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
JamboF
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 07:52
Wohnort: Berlin

Re: Polen bzw. Slowakei: Feine Strecken & ein Ende mit Schre

#4 Ungelesener Beitrag von JamboF »

Schöner Bericht. Es tut mir leid das du abgeräumt wurdest. Ich bin oft und gern in Polen. Ist ja gleich um die Ecke. Habe leider auch meine Erfahrung mit desorientierten Autos machen müssen. Kopf hoch. Bald können wir hier eine Reha-Gruppe aufmachen. :D

Benutzeravatar
Gigl
Beiträge: 5547
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58
Wohnort: Niederösterreich

Re: Polen bzw. Slowakei: Feine Strecken & ein Ende mit Schre

#5 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Servus Wolf,

eigentlich ein schöner Bericht, wenn er ein anderes Ende genommen hätte! ;)

Es wird wieder und die paar moppedfreien Wochen vergehen auch!

Wenn's Haxerl wieder gut ist, die Krücken in der Versenkung landen, mach ma ein
entspanntes Ausfahrterl! :L

Ois Guate
Gigl

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4749
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Polen bzw. Slowakei: Feine Strecken & ein Ende mit Schre

#6 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

@ Ryna, Mike, JamboF, Gigl: Danke fürs Kommentieren, am Krankenbett im Sommer war ich mit Antworten (auf den verschiedensten Kanälen) ein bissl sehr schleißig bzw. demotiviert...
...mittlerweile aber bin ich längst wieder auf den Beinen und an den letzten drei Abenden hab ich auch den Film zur Tour zusammengeschnipselt:



Viel Spaß beim Schauen!

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
mikettr600
Beiträge: 906
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 11:19
Wohnort: Nähe Nürnberg

Re: Polen bzw. Slowakei: Feine Strecken & ein Ende mit Schre

#7 Ungelesener Beitrag von mikettr600 »

Eigentlich wollte ich ein Mittagsschläfchen machen- und ein paar Minuten nachdem der Film online war zeigte mir Youtube, daß da was Neues ist. Keine Mittagsruhe- so ein Sch.... Aber der Film war wieder so gut gemacht, da hat es sich gelohnt nicht zu ruhen. Ende war nur blöd, aber ist ja noch mal alles "gut" gegangen, hätte auch schlimmer kommen können...

Mal eine Frage- es wird ja immer gesagt, die ÖPolizei seih so streng. Im Video sieht der Winkel des Kennzeichens echt kraß aus! Noch keine Probleme gehabt? In Südtirol soll es wohl letztes Jahr Fälle gegeben haben, die wesentlich weniger Winkelmaß hatten und dann 3000 Euro abgedrückt haben- und Moped war ein halbes Jahr im Besitz der Italiener.

Noch eine: Was sind das für 2 kleine schwarze Kästchen an Deinem Lenker?
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4749
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Polen bzw. Slowakei: Feine Strecken & ein Ende mit Schre

#8 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

@ Mike:
Danke - freut mich, wenns gefällt.
Zu deinen Fragen: Bis jetzt hatte ich erst ein (letztlich nettes) Gespräch mit einem Polizisten in Ö über den "gewagten" Kennzeichen-Winkel, aber Italien hab ich seit dem "Rally-Umbau" gemieden. Jetzt im Februar will ich allerdings versuchen, zusammen mit Daniel (Die Fahrwegenen), ein Schanierl einzubauen, damit ich es mit wenigen Handgriffen, wahrscheinlich mit Flügelmuttern fixiert, auf zwei Varianten (einmal so halbwegs street-legal, einmal für Offroad, wo ich den Winkel benötige) verstellen kann.
Die beiden kleinen schwarzen "Kästchen" sind Fernbedienungen für die Sony-Actioncams.

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“