Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Montag 14. Oktober 2019, 08:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 5. März 2019, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 11:59
Beiträge: 701
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Wir pflegen ja jedes Jahr einen kleinen Trip zur Adventszeit zu machen um Weihnachtsmärkte zu besuchen. 2018 haben wir uns als Ziel Zagreb ausgesucht. Und was bietet sich da noch an... die Plitvicer Seen im Winter mit Schnee und Eis.... naja das mit Schnee und Eis hat leider nicht geklappt, dafür waren wir fast alleine an den Seen unterwegs.

Der Bericht stammt von Anja, die Bilder von uns beiden.

Teaser:
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, dieses Jahr war es soweit, dass wir der Hauptstadt Kroatiens einen Besuch abstatten wollten. Und wenn wir schon mal da sind, nehmen wir die Plitvicer Seen auch gleich nochmal mit. Am Mittwoch vor dem 2. Advent ging es mit einem voll gepackten Auto los. Deutschland ließen wir schnell hinter uns, Österreich zog sich ewig, aus Slowenien ist man kaum drin auch schon wieder draußen und schon waren wir wieder in Kroatien- zum dritten Mal dieses Jahr :).Nachdem wir die Autobahn verlassen hatten zog sich die restliche Anfahrt über Land nochmal 2 Stunden. Wir bezogen unsere Blockhütte in Smoljanac und richteten uns ein. Die Hausherrin brachte uns gebratene Wurst zum Abendessen. Eine Art Bratwurst, die kurz geräuchert wird und dann in der Pfanne gebraten. Im Zuge der Völkerverständigung teilten wir gern die fürs Vesper eingepackten geräucherten fränkischen Bratwürste welche wir dabei hatten.

Weiterlesen...

Teaserbilder:

BildKroatien Advent-1 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildKroatien Advent-5 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildKroatien Advent-15 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildKroatien Advent-34 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildKroatien Advent-43 by Tobias Seidel, auf Flickr

_________________
Meine Homepage mit Reiseberichten, Ausrüstungsreviews und Infos zur Suzuki V-Strom DL1000/650
Flickr
Vimeo
... es gibt immer einen Weg. (Evtl. hast Du das falsche Bike?)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 7. März 2019, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Beiträge: 3719
Wohnort: Belgium - nahe der Küste
die Plitvicer Seen im Winter

eine sehr interessante Variante. Kenne ich nur vom Sommer her :Ni: <daf>

Aber wirklich toll so ohne die Turis :mrgreen: :Pr:

_________________
Reisen - der größte Feind der Vorurteile


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 7. März 2019, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 7957
Wohnort: 80993 München
Mein lieber Luckyloser, meine liebe Luckyloserin,
ich sach euch jetzt mal was.
Ihr könnt hinfahren wo ihr wollt.
Wenn ihr dann Bilder zeigt .... will man da unbedingt auch hin.
Also mir geht's so. Die Plitwitzer Seen haben mich nie interessiert.
Viel zu viel Laufen, viel zu viel Menschen.
Und dann postet ihr drei Bilder - und zack will ich da auch mal hin.

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 7. März 2019, 01:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09
Beiträge: 7685
Das teasen hat sehr gut funktioniert; da möchte man hin. :Sl:

_________________
Bild
>meine Videos
>Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 7. März 2019, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 23. März 2013, 18:48
Beiträge: 247
Wohnort: Raum Linz
Sehr schöne Bilder einer im Winter unbekannten Gegend. <daf>


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 7. März 2019, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Beiträge: 2343
Wohnort: Balingen
Wunderbare visuelle Eindrücke, habt ihr wirklich toll eingefangen!

Ich freu mich auf die Fortsetzung!!!

_________________
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 7. März 2019, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 11:59
Beiträge: 701
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Die Fortsetzung folgt heute Abend.

Ein großer wirklich riesengroßer Vorteil wenn man die Seen im Winter besucht ist nicht nur dass weniger Menschen (nahezu keine) da sind. Sondern auch dass es viel weniger vegetation gibt und man die ganzen kleinen Wasserfälle und Kaskaden viel besser sieht. Ja es sieht auch sehr schön und wieder ganz anders aus wenn alles grün ist... aber viel versteckt sich dann hinter Blättern.

@Max
Danke! Allerdings als so dem Laufen abgeneigt hätte ich dich garnicht eingeschätzt. Ihr streunt doch sonst auch durch Städte, dabei kommen sicherlich auch einige Schritte zusammen.

Wir müssen allerdings nochmal hin zu den Seen ... im echten Winter. Mal spontan ein Wochenende wenns wirklich Schnee und Eis hat. Das ist dann nochmal eine ganz andere Welt.

Wen die verschiedenen Gesichter des Park interessieren hier mal ein Link zum Instagram Account des Nationalparks: LINK

Und hier noch ein paar Links zu Winterbildern (nicht von mir!)... ich kann sie leider nicht einbinden.
Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Bild5

_________________
Meine Homepage mit Reiseberichten, Ausrüstungsreviews und Infos zur Suzuki V-Strom DL1000/650
Flickr
Vimeo
... es gibt immer einen Weg. (Evtl. hast Du das falsche Bike?)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 8. März 2019, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 11:59
Beiträge: 701
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Wurde doch nen Tag später mit Teil 2 aber hier ist er:

Plitvicer Seen und Zagreb im Advent 2018 (Teil II)

Nach dem Frühstück räumten wir unsere Blockhütte und machten uns auf den Weg nach Zagreb. Wir sind schon so oft durch Kroatien gefahren, ob mit Motorrad oder Auto, aber noch nie wurden wir bei einer Polizeikontrolle aufgehalten… Und dann auch noch 2 mal kurz hintereinander, aber es gab nichts zu beanstanden, weswegen wir unseren Weg fortsetzen konnten.In Zagreb geht es wild zu, unsere Unterkunft - das Bed And Breakfast Kaptolski Dvori - lag in der Nähe des Doms, sehr zentral und umgeben von Einbahnstraßen. Endlich die richtige Einfahrt gefunden durften wir unser Auto schon mal abstellen, zum Einchecken waren wir aber noch zu früh dran.Wir drehten mit leichtem Gepäck eine erste kleine Runde und begannen mit der Besichtigung des Doms. Danach ging es gegenüber Richtung Dolac, der zentrale Markt in der Stadt - ausführlich wollten wir uns diesen aber erst am nächsten Tag ansehen. Über die Skalinska gelangten wir auf die Tkalčićeva- eine Fußgänger-Zone mit vielen Cafes und Restaurants die wir entlangschlendern konnten und uns am Ende Fritule schmecken ließen. (erinnern ein bisschen an unsere Feuerspatzen, Hefeteig der schwimmend im Fett gebacken wird).

Weiterlesen...

Teaserbilder:

BildKroatien Advent-59 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildKroatien Advent-62 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildKroatien Advent-92 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildKroatien Advent-93 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildKroatien Advent-110 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildKroatien Advent-137 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildKroatien Advent-154 by Tobias Seidel, auf Flickr

_________________
Meine Homepage mit Reiseberichten, Ausrüstungsreviews und Infos zur Suzuki V-Strom DL1000/650
Flickr
Vimeo
... es gibt immer einen Weg. (Evtl. hast Du das falsche Bike?)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de