Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Samstag 20. Januar 2018, 17:04

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 12. Dezember 2017, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 23. Januar 2014, 21:53
Beiträge: 16
Wohnort: nahe Zürich
Hallo Mimotos

Vor circa vier Monaten habe ich mir, auf normaler Strasse, eine Sprungelenkfraktur "eingefahren" :cry: . Ich hatte immer Bedenken, dass mir beim Schottern oder Endurofahren so etwas passieren könnte und nun das. Nebenbei, gibt es noch andere verrückte Ü60 die sich abseits des Asphalts bewegen?

Aus diesem Grund hatte ich viel Zeit um meine Video-Aufnahmen von diesem Jahr zu schneiden und ältere zu überarbeiten. Vielleicht wecken diese bei dem Einen oder Anderen Erinnerung an eigene Reisen oder geben eine Inspiration für die Planung neuer "Abenteuer".

Ich habe mehrer Videos von meinen Balkan-Touren, ich hoffe in verdaulichen Längen, auf Youtube veröffentlicht. Die Routen in Albanien waren dieses Jahr eher asphaltlastig.

Gefahren bin ich die Strecken mit der Honda Africa Twin CRF1000D oder der Yamaha XT660R.

Alle Videos findet ihre unter: https://www.youtube.com/user/rmaurer22

Ich wünsche euch frohe Festtage
Richi

Stellvertretend für die 4 überarbeiteten und die 17 :shock: neuen Videos sind diese hier:

- Slowenien Kroatien 2017 Teil 4 Motorradfahrt von Selce über den Vratnik Pass zur Željava Air Base, zum Sendeturm Licka Plješivica und über Gracac nach Obrovac


- Montenegro 2017 Endurowandern Kolašin - Kljuc Kapelle - Kolašin


- Albanien 2017 Teil 4 Motorradfahrt Pogradec - Kukes. Im Video ersichtlich von Librazhd nach Peshkopi und ein Abstecher Richtung Burrel


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 12. Dezember 2017, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 29. November 2014, 15:40
Beiträge: 1410
Wohnort: Biggesee
Hallo,

Asphalt taugt nicht....ist viel zu gefährlich. Gute Besserung!

Ich habe mir bisher nur Slowenien-Kroatien Teil 4 angeschaut, mit welcher Cam hast du gefilmt und wie hast du es geschafft die Windgeräusche zu unterdrücken? Zuerst habe ich mich gefreut, weil nur der Motor zu hören war, dann fand ich die Musik zu dominant, da hätte ich lieber etwas mehr vom Motor gehört und bei der eher gemütlichen Auffahrt zum Sendeturm war die Musik zu dramatisch - aber das ist natürlich Geschmackssache!

Unterm Strich aber :App:

Gruß
Frido

_________________
Moppedfahren, Grillfleisch und Alkohol gebe ich auf.......sobald Lodda Mathäus silberne Hochzeit feiert.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 12. Dezember 2017, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 23. Januar 2014, 21:53
Beiträge: 16
Wohnort: nahe Zürich
Hallo Frido

Gefilmt habe ich mit der Sony FDR-X1000V. Die Windgeräusche habe ich bei den neueren Videos mit einem externen Helm-Mikrofon unterdrückt.

Allerdings habe ich ab und zu unabsichtlich den Stecker raus gerissen, dann musste ich im beim Bearbeiten des Videos etwas mehr Musik geben :D .

Gruss, Richi


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 12. Dezember 2017, 19:55 
Offline

Registriert: Sonntag 26. März 2017, 20:03
Beiträge: 227
Wohnort: Fürth
Hallo Richi,

deinen Albanien Streifen hab ich mir auch mal reingezogen.
Die Schotterautobahn von Librazhd nach Peshkopi bin ich im September auch gefahren.
Und auch die Brücke, allerdings dann am Drin entlang Richtung Kukes.
Dass es nach Burrel so toll aussieht und dann auch noch ohne Asphalt, hätte ich angesichts der Karte nicht erwartet!

Ich muss da noch mal hin <daf>

Gruß, Florian


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 12. Dezember 2017, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 17:29
Beiträge: 5784
Wohnort: 80993 München
Gute Besserung und dass es so nachhaltig verheilt, dass Du nix mehr davon spürst.
Und vielen Dank, dass Du Deine "Auszeit" so forumsfreundlich nutzt und uns mit herzhöherschlagenden Filmen verwöhnst.

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 12. Dezember 2017, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 23. Januar 2014, 21:53
Beiträge: 16
Wohnort: nahe Zürich
@Florian:
Bevor die Strecke Librazhd - Peshkopi zur Schotterautobahn wurde war sie interessanter. Demnächst wird die Strasse mit Sicherheit asphaltiert. Die Einheimischen freuts uns eher weniger.
Aber es gibt ja noch genug Alternative :D .

@Max
"herzhöherschlagenden Filmen" - jetzt werde ich gerade etwas verlegen. Aber es war schon unvorstellbar viel Arbeit.
Danke auch für die Genesungswünsche, bin auf gutem Weg.

Schönen Abend noch
Richi


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 12. Dezember 2017, 23:44 
Offline

Registriert: Sonntag 26. März 2017, 20:03
Beiträge: 227
Wohnort: Fürth
"Das mit dem Asphalt taugt nicht", kann ich so auch nicht sagen.
Ich hatte in den letzten 2 Jahren einen Knöchel- und einen Mittelfußbruch und beiden fanden abseits des Asphalts statt.
Gut... in erstem Fall war ich 2sec vor dem Bruch noch auf Asphalt :lol:
Bei dir Richi wächst das bestimmt auch wieder zusammen und wenn die Saison wieder los geht, bist du wieder fit.

Ich denke, ich muss da nächstes Jahr nochmal hin, solange es noch Alternativen gibt :D
Könntest du evtl. GPS Tracks zur Verfügung stellen? ;)

Gruß, Florian


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Dezember 2017, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 23. Januar 2014, 21:53
Beiträge: 16
Wohnort: nahe Zürich
nairolF hat geschrieben:
Könntest du evtl. GPS Tracks zur Verfügung stellen? ;)
Gruß, Florian


Hallo Florian

Bevor jetzt noch mehr Track-Anfragen kommen:
In jedem meiner Videos ist die Route auf einer Karte innerhalb der ersten 30 Sekunden dokumentiert, was mich einigen Aufwand gekostet hat.
Damit lässt sich die Route einfach nachbauen.

Viele Grüsse
Richi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de