Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Mittwoch 22. November 2017, 23:48

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kroatien-Italien 2015
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Mai 2015, 22:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 07:11
Beiträge: 12181
Wohnort: Idar-Oberstein
Kroatien - Italien ist eine blöde Kombination an Reise und Reisebericht weil man erstmal nicht weiss wo man es hier im Forum eingruppieren soll, während Kroatien nach Ost, Süd-Ost schreit ist Italien ziemlich eindeutig nach Italien zu setzen, wie ich es mache, wenn wir in Italien ankommen, sehe ich dann mal.

Wir, das sind André und meinereiner Mimoto. Wir planten, nein eigentlich wie immer nur ich der der Plant, im Anschluss ans Rechberg Forumstreffen eine Rundreise über Slovenien, Kroatien nach Italien zu unternehmen.

Kroatien ist für mich absolutes Neuland, kenne nur ein paar Bilder und Reiseberichte hier aus dem Forum, u.a. >Moni's Sveti Jure< Tour und dann Italien, den zentralen Teil, die Stadt Castel del Monte in den Abruzzen mit der in Sichtweite liegenden Pietá kenne ich aus vergangenen Reisen, diesesmal sollte es auch weiter in den Süden gehen, zum - Achtung gleicher Name - das Castel del Monte des Stauferkaisers Friedrich II. was um 1240 errichtet wurde, ein Bau der seines gleichen sucht, irgendwie kam ich bisher nie so weit in den Süden, das sollte sich nun ändern, die Zeit hatten wir jedenfalls dafür.

Am Sonntag den 17.05.2015 ging es dann bei leichtem Nieselregen los Richtung Süden. Für die ersten beiden Tage waren ordenlich KM geplant, heute knappe 500 und Morgen Montag nochmal gut 450km. Ein haufen Zeug, dafür war für den 3 und 4 Tag jena der Mittwoch der um 22 Uhr in Dubrovnik enden muss, da dann die Fähre nach Bari ablegt, für den 3 und 4 Tage waren es "nur" 260km, mit anderen Worten in 4 Tagen täglich 300km sollte eine lösbare Aufgabe sein, dann hätten wir für Italien bis nach Hause bzw. dem Reisezug in Wien bis Montag 5 Tage Zeit gehabt, das hätte funktioniert und wäre gerade 200km mehr gewesen als das was daraus wurde.

Die Strecke verlief in Südrichtung, wir überquerten die Donau übers Wasserkraftwerk Wallsee-Mitterkirchen, weiter nach Oppnitz über die große Krippe, Radstatterhöhe über die Triebener Taunern, Hochegger Sattel, Perschauer Sattel über den kleinen Loiblpass, die Straße nicht den Schotterpass, ging es nach Slovenien.

Auf einem Wirtschaftsweg bei Rottenstein
Bild

vor den Serpentinen bei Kropa
Bild

Kirchelein auf dem Jamnik, Koordinaten: N46 16.441 E14 12.480
Bild

Also Edi's Frisur finde ich da schon schicker. :lol:
Bild

Die erste echte Überraschung bei Rudno, dort ging es auf die "Straße" 911 in Richtung Bohinjsko sedlo Pass, die kommenden 16km alles Schotter. Anfänglich war ich echt am Überlegen ob wir nicht besser umkehren sollten, die 1190 R ist zwar ein geländefähiges Bike aber dem montierten Conti Trail Attacke 2 traute ich nicht wirklich so recht auf losem Untergrund, oder traute ich eher nicht der Kombination aus MIR, der 1190R und dem Conti, ich denke mir fehlte es noch etwas an Selbstvertrauen für dieses neue Bike, war ja doch was anderes als die 690er vom letzten Jahr.
Es ging aber alles gut, sehr gut sogar nachdem ich den Fahrmodi auf Offroad eingestellt hatte, die Gasannahme ist wirklich sehr feinfühlig man braucht sehr selten die Kupplung. Man muss aber auch gestehen das die Schotterstraße breit und flach war, selbst 3er BMW's kamen uns da entgegen, also kaum Vertiefungen und die letzten Kilometer machten wir schon ordentlich Zug am Elektronenkabel der rechten Hand.
Dann folgten fantastische neu geteerte weiter 5 Kilometer bis zum Bohinjsko sedlo, wie die Gestörten sind wir da hoch von einer Kurve in die nächste, herrlich war dass. Nach weitern 25km kamen wir nach 416 Tageskilometer gegen 18:40 Uhr an einem kleinen Hotel rechts der Straße an, klar als ein Bikerhotel zu erkennen. Zimmer hatte man für uns und als Begrüßung gab es dann gleich mal was selbst gebranntes. Ich schluckte diese "Beize" recht schnell herunter, puahhhh hat das gebrannt, seit dem Frühstück nichts mehr gegessen und dann gleich sowas. Im Zimmer warf ich erstmal alles aufs Bett und lief zur Toilette, mir lief die Speichel in Strömen aus dem Mund, wurkste und reierte das ganze Gift wieder aus mir heraus, lieber Gott was war das denn für ein Gebräu. Wie auch immer André hatte damit kein Problem, mir unverständlich. Der Rest des Abends war gut, lecker gegessen, gut geschlafen in einem einfachen aber auch günstigen Hotel. :L


>Nächster Teil KLICKEN<

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< ||


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kroatien-Italien 2015
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Mai 2015, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 17:29
Beiträge: 5622
Wohnort: 80993 München
Also bis hierher ließt's sich schon mal gut.
Erinnert mich an einen uralten Witz:
Sitzen drei nackte Frauen um einen Tisch und spielen Skat.
Kennste den?
Nein!
Ich auch nicht, aber er fängt gut an! :lol:

Sorry, wollte damit nur sagen, dass der Reisebericht schon mal gut anfängt und das Bild "Kirchlein auf dem Jamnik" ist überirdisch schön!

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kroatien-Italien 2015
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Mai 2015, 04:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 07:58
Beiträge: 6209
Wohnort: Kottingbrunn
Freu mich auch schon aiuf die Fortsetzung. :L

Vermutlich war das Slivovitz was Ihr da getrunken habt.
Eine Spezialität :lol: :lol:

_________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kroatien-Italien 2015
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Mai 2015, 04:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 05:42
Beiträge: 4341
Wohnort: Wien
Hi Micha,

jaja der selbstgebrannte Sliwo :lol: mir ist auch ein Kurvenrausch lieber ;)

Das war doch schon mal ein verheißungsvoller Beginn :L - bin schon gespannt wie ein Pfitschipfeil auf die Fortsetzung...

So long,

da Wolf

_________________
...der mit dem Tiger tanzt

Bild


> Meine Reiseberichte hier im Forum <


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kroatien-Italien 2015
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Mai 2015, 06:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 07:11
Beiträge: 12181
Wohnort: Idar-Oberstein
Tag 2, Montag der 18.05.2015

Ein Sliwo also, das Zeug wird sich zum Kettenreinigen sicher sehr gut eignen, angeblich war er nur zu warm, wird mir übel wenn ich nur dran denke. :oops:

Gut geschlafen nach einem schönen ersten Tag und gleich schon lacht die Sonne vom Himmel. Gefrühstückt erst um 9 Uhr, wir haben ja Urlaub.

Unser Domizil für die erste Nacht: Gačnk vLogu Koordinaten: N46 08.719 E14 01.590 Web: http://www.cerkno.com Mail: peternel.blaz@siol.net
Bild

Zwei Bayern im Himmel, o-Ton: "Die Slovenen sind die besseren Östereicher." Ich enthalte mich einer Aussage. :lol:
Bild

Matjaž der Chef und Giftmischer, sonst ein netter Geselle. :L
Bild

Fertig machen, auch heute wird nochmal ein langer Tag, dann sollte es entspannter werden.
Bild

Erstmal geht es nach Predjama, dort wird die Drohne erstmals ausgepackt und fliegen gelassen. Erst in Rechberg hab ich gesehen das eine der beiden Atenne verloren gegangen ist und somit die Reichweite doch deutlich eingeschränkt ist. Wie nicht anders zu erwarten hing sie dann da vor der Burg in gut 50 Meter höhe erstmal in der Luft, Schwalben flogen Scheinangriffe und ich machte mir langsam aber sicher ins Höschen, erst nachdem ich den Abstand zur Drohne (Bebob) verkleinerte hörte die kleine wieder auf ihren Herrn.

Predjama Höhlenburg Koordinaten: N45 48.873 E14 07.688
Bild



>Nächster Teil KLICKEN<

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< ||


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kroatien-Italien 2015
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Mai 2015, 06:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 09:59
Beiträge: 420
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Hast du zu dem Kirchlein auch Koordinaten?

Du lieferst grad super Vorlagen für unseren Heimweg heuer aus Kroatien Anfang Oktober.

Und du machst mirs Maul wässrig! Will sofort los!

_________________
Meine Homepage mit Reiseberichten, Ausrüstungsreviews und Infos zur Suzuki V-Strom DL1000/650
Flickr
Vimeo
... es gibt immer einen Weg. (Evtl. hast Du das falsche Bike?)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kroatien-Italien 2015
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Mai 2015, 06:35 
Offline

Registriert: Sonntag 1. September 2013, 09:23
Beiträge: 1015
Bin sehr gespannt auf den Reisebericht und die schönen Bilder

PS: jetzt KTM 1190 R - so langsam blicke ich nicht mehr durch - bist Du angestellter KTM Reise-Marketingleiter :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kroatien-Italien 2015
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Mai 2015, 06:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 07:11
Beiträge: 12181
Wohnort: Idar-Oberstein
luckyloser hat geschrieben:
Hast du zu dem Kirchlein auch Koordinaten?...


Fotopunkt: N46 16.441 E14 12.480

Grüße

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< ||


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de