Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Donnerstag 19. April 2018, 11:49

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Balkan und so 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Juli 2014, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. Juli 2014, 21:28
Beiträge: 218
Wohnort: Südpfalz
Bin ja erst ganz kurz hier dabei. Da fange ich mal mit meinem allerersten Reisebericht den ich geschrieben habe an. Ist etwas mehr Text geworden (wollte mich für den Pulitzerpreis bewerben :o , ist aber nichts draus geworden :lol: ). Aber die kalten Winterabende kommen sicherlich auch wieder und wen es interessiert kann sich ja damit die Zeit verkürzen.

Habe den Bericht auf Dropbox abgespeichert. Für eine eigene Homepage hat es noch nicht gereicht). Hier erst mal der Link für den kompletten Bericht:

https://www.dropbox.com/s/etfssv0yfpof4 ... ericht.pdf

Wer sich lieber die einzelnen Tage anschauen möchte:

https://www.dropbox.com/s/22qrl4vpjduqq ... orwort.pdf

https://www.dropbox.com/s/mhs2mah4y0f73 ... 20.09..pdf

https://www.dropbox.com/s/ah8iwmb15f1d8 ... 21.09..pdf

https://www.dropbox.com/s/1dn2jadmdfe3u ... 22.09..pdf

https://www.dropbox.com/s/zc0c4rq9aqx2n ... 23.09..pdf

https://www.dropbox.com/s/10hax8zo3vs4q ... 24.09..pdf

https://www.dropbox.com/s/kk0obhi74sdak ... 25.09..pdf

https://www.dropbox.com/s/abva5pe19vkzk ... 26.09..pdf

https://www.dropbox.com/s/0wx166ct99hc0 ... 27.09..pdf

https://www.dropbox.com/s/f7erzmbebiyvp ... 28.09..pdf

https://www.dropbox.com/s/3fo3rhqma7ap4 ... 29.09..pdf

https://www.dropbox.com/s/6mgbp05xeaikz ... 30.09..pdf

https://www.dropbox.com/s/mtlgpjijze94z ... 0Fazit.pdf

_________________
Gruß aus der Südpfalz
Hans

Es ist besser, zu genießen und zu bereuen,
als zu bereuen, dass man nicht genossen hat.


<Hans ist im Februar 2016 plötzlich und unerwartet verstorben>


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Balkan und so 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Juli 2014, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. November 2013, 11:44
Beiträge: 1679
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen
Hallo Hans,

Wirklich schöne Tour, die du da unternommen hast. Sehr interessanter Reisebericht garniert mit schönen Bildern :L
Am schönsten war für mich das du in der Gegend um Batina warst. Dort wurde meine Mutter geboren. Dort wird auch der besagte leckere Fischpaprikasch gekocht (ist eines meiner Lieblingsessen)
Danke fürs mitnehmen :L

_________________
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Balkan und so 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Juli 2014, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 17:29
Beiträge: 6105
Wohnort: 80993 München
Habe den Bericht und die Bilder bisher nur schnell überflogen.
Schaut aber wirklich interessant aus und bei schlechtem Wetter... weiß ich schon, was ich mache.

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Balkan und so 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 18. Juli 2014, 05:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 07:58
Beiträge: 6738
Wohnort: Kottingbrunn
Sehr schöne Tour.

Was ich ja nicht verstehe, wie man auf die Idee kommt, mit einem Wohnwagengespann über den Großglockner zu fahren.
Ich hab schon 2 x am Glockner solche Wohnwagen gesehen die über ein paar Kehren hinweg abgestürzt sind.

Cooler Bericht auf jeden Fall :L

_________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Balkan und so 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 18. Juli 2014, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 08:11
Beiträge: 1366
Wohnort: PE
Wow, das ist ja mal ein epochales Werk, und das gehört in Ruhe gelesen! Aber der Einstieg klingt schon sehr interessant. :L

_________________
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Balkan und so 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 18. Juli 2014, 10:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 07:11
Beiträge: 12771
Wohnort: Idar-Oberstein
...sehr professionell aufgebaut Dein Reisebericht, das Handling mit den PDF's ist zwar ungewohnt funktioniert aber.
Es würde sich anbieten, dem ersten Eindruck wegen, ein paar Deiner Picasa Fotos hier direkt zu verlinken (bei der nächsten Reise),
sowas weckt dann noch eher die Neugier reinzuklicken vermute ich.

Viele Grüße

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Fotostream<< ||


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Balkan und so 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 18. Juli 2014, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. April 2014, 14:25
Beiträge: 258
Wohnort: Stuttgart
Wow, schöner Reisebericht, lang aber nicht langweilig. Manche Fotos sind wie von der Postkarte...
Vielen Dank fürs Mitnehmen, an der Soca entlang geht's ja bein mir im September ein kleines Stück weit auch bei der Alpenumrundung...da konnte ich ein paar Tips abgucken.
Danke und immer schön die Füße hoch beim Losfahren!

Golem

_________________
_______________________________________________________________________

Der Plan ersetzt den Zufall durch den Irrtum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Balkan und so 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 18. Juli 2014, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. Juli 2014, 21:28
Beiträge: 218
Wohnort: Südpfalz
Mimoto hat geschrieben:
...sehr professionell aufgebaut Dein Reisebericht, das Handling mit den PDF's ist zwar ungewohnt funktioniert aber.
Es würde sich anbieten, dem ersten Eindruck wegen, ein paar Deiner Picasa Fotos hier direkt zu verlinken (bei der nächsten Reise),
sowas weckt dann noch eher die Neugier reinzuklicken vermute ich.

Viele Grüße


Servus Michael,

Nix professionell. Gibt bestimmt etliche, die da besser sind.

Das mit den Bildern ist ein guter Tipp. Danke dafür. Versuche ich beim nächsten Mal.

_________________
Gruß aus der Südpfalz
Hans

Es ist besser, zu genießen und zu bereuen,
als zu bereuen, dass man nicht genossen hat.


<Hans ist im Februar 2016 plötzlich und unerwartet verstorben>


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de