Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Dienstag 23. Januar 2018, 19:48

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Juni 2014, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 09:25
Beiträge: 333
Wohnort: Völs - Tirol
@Gigl: Du wirst es nicht berreuen. Auch unsere kleine Truppe ist schon wieder am Planen, bei nächsten Tripp wollen wir uns rein auf Montenegro und den nördlichen Teil von Albanien konzentrieren.
Es gibt dort ja noch unzählige schöne Gegenden die eine Reise wert sind :mrgreen:

@Linus: Der Aussichtspunkt war echt Hammermässig. Wenns von dem Lokal die kleine Straße Richtung Lovcen fährst musst drauf achten, der liegt rechts neben der Straße etwas versteckt in eine Rechtskurve.
Wir waren schon vorbei, haben dann umgedreht ... und es hat sich ausgezahlt :D

@Dieter: Es ist so wie es Kermit eh schon geschrieben hat. Die Temperaturen lagen so zwischen 20 bis ca. 27 Grad. War 2013 im Sept. auch schon drunten, da hatte es Tageweise schon jenseits der 30 Grad gehabt, da wurde es schon etwas warm ;) Der Vorteil vom Mai/Juni ist halt auch das die Vegetation noch im erwachen ist, es blüht viel und es ist schön Grün. Im Sept. ist es eher etwas verdürrt. Aber beide Zeiten haben ihre Reize :L

@MoniK: Ob du´s glaubst oder nicht, Dein Reisebericht von damals inspirierte mich und meine besserhälfte zur Kroatientour welche wir im Sept 2013 gefahren sind.
Wir haben uns damals überlegt, wohin fahr ma denn, haben uns da Deinen Bericht durchgelesen und Bilder geschaut und dann war alles klar - es geht nach Kroatien :mrgreen:
Damals sind wir aber mehr an der Küste geblieben und haben den einen oder anderen Inselhüpfer auf Korcula oder Brac getätigt.
War mehr eine Kombireise - Vormittag eine kleine Runde und Nachmittag ins Meer zum Baden 8-)

_________________
LG - Stefan

www.lewi-on-tour


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Juni 2014, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 09:25
Beiträge: 333
Wohnort: Völs - Tirol
Lahmekuh hat geschrieben:
meine Güte, du kannst ja hübsch oft mit dem Moped unterwegs sein. :L Und die bereiste Gegend sieht ja auch sehr lecker aus.... :D

Zwar gefallen mir die Bilder ausnehmend gut, aber so recht glücklich bin ich darüber denn doch nicht! Erweitern sie doch den Umfang meiner ToDo-Liste nicht unererheblich.... :lol: :D


Na na Michael, des täuscht nur ... so oft bin ich auch nicht unterwegs.

Und wenn ich an meine ToDo-Liste denke :lol: die ist auch ziemlich lang. Aber Step bei Step geht sich schon das eine oder andere mal aus, alles geht eh nicht.
Und acu Du hast mir ja inzwischen schon einige neue Gegenden aufgezeigt die mich sehr Reizen würden udn ich mir schonmal vorgemerkt habe ;)

_________________
LG - Stefan

www.lewi-on-tour


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Juni 2014, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 07:58
Beiträge: 6378
Wohnort: Kottingbrunn
Frage, kannst Du das genauer eingrenzen, ich fahr da in 4 Wochen direkt mit meiner Frau vorbei, das muß ich genauer ansehen

Bild

_________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Juni 2014, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 09:25
Beiträge: 333
Wohnort: Völs - Tirol
klauston hat geschrieben:
Frage, kannst Du das genauer eingrenzen, ich fahr da in 4 Wochen direkt mit meiner Frau vorbei, das muß ich genauer ansehen


Gerne, hier mal der Link der den Streckenverlauf von der Grenze bis zum Mousoleum zeigt: http://goo.gl/maps/aop2L

Wir sind von Dubrovnik gekommen und haben zwischen Punkt B und C die Fähre genommen um auf die innere Buchtseite zu gelangen. Fähre kostete € 2.- und diese Seite der Bucht ist schöner zu fahren da es keine Hauptverkehrsstrecke ist.
Dateianhang:
Lovcen.JPG
Lovcen.JPG [ 80.92 KiB | 1019-mal betrachtet ]


Von Kotor selber (Punkt D) dann rauf in Richtung Lovcen. Und hier komme ich zu noch einem Tipp - Beim Punkt E befindet sich eine alte Wehranlage aus der K&K Zeit.
Von dort hast ebenfalls einen tollen Ausblick und man kann die Wehranlage auch begehen und einwenig erkunden. Einen Abstecher dort hin würdest Du nicht bereuen ;)

Danach gings weiter rauf,beim Punkt F befindet sich das Kiosk welches auf meinem Foto ersichtlich ist. von dort zweigt die kleine Straße ab die einem dann rauf zum Lovcen selber und zum Mausoleum bringt.
Beim Punkt G befindet sich diese runde Aussichtsplattform, liegt etwas versteckt hinter dem Hügel und ist leicht zum übersehn. Dürfte scheinbar noch nicht so alt sein da sie auf den Googlebildern noch nicht drauf ist. Aber sie ist da, vertrau mir ;)

Dann wünsch ich Euch beiden auf alle Fälle eine schöne Reise mit tollen Eindrücken ;)

_________________
LG - Stefan

www.lewi-on-tour


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Juni 2014, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 07:58
Beiträge: 6378
Wohnort: Kottingbrunn
Danke, die Strecke da rauf hab ich nach Deinem Bericht schon umgeplant, die muß mit.

Und die Tips mit den Aussichtspunkten nehme ich gerne mit.

Danke!!

ich werde vor Ort dann Wegpunkte erstellen und die gibt es nachher für Alle zum Download.

_________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Juni 2014, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. November 2011, 07:54
Beiträge: 1266
Wohnort: CH
Ich sag einfach nur: wunderschön und vielen Dank!! :L

Ich muss wohl meine Vorstellungen über diese Gegend ein wenig überdenken

_________________
Gruss
Kuno

--------

>>Kuno's Reiseberichte<<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Juni 2014, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 23. März 2013, 16:48
Beiträge: 205
Wohnort: Raum Linz
Super Reisebericht, klasse Mischung aus Bilder und Text :L


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Juni 2014, 17:14 
Offline

Registriert: Freitag 4. Januar 2013, 16:43
Beiträge: 973
kuno hat geschrieben:
Ich muss wohl meine Vorstellungen über diese Gegend ein wenig überdenken
Unbedingt! :L

_________________
Kermit ist mit seinem eigenen Forum hier zu finden: >Motorradreiseforum.ch<


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de