Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 13:42 Beiträge: 8 Wohnort: köln
|
Tag 6 Wieder starte ich von Sibiu mein Ziel ist diesmal Arad. Mein letzter Tag in Rumänien soll mich dann letztlich noch über die Transalpina führen. Pech dass gerade für heute schlechteres Wetter angesagt war… Auf dem Weg zur 67C gab es schon mal Ausblicke die Lust auf mehr machten.  Geschaft habe ich die Transalpina denn doch nicht ganz. Bis zur Kreuzung an der 7A hatte ich zwar auch schon Regen aber wenn man es nicht übertreibt kann man auch im Regen Spaß am Mopedfahrern haben, zumindest wenn die Klamotten dicht sind  Was dann nach der Kreuzung mit der 7A kam war nicht sonderlich feierlich. Einer erfahrenen Bergziege wäre es wahrscheinlich gar nicht in den Sinn gekommen die Überquerung des Passes zu versuchen… Als ich das letzte Teilstück auf dem Weg nach Novaci fahren wollte ging es erst gut los. Schöne Serpentinen die mir selbst bei Regen Spaß gemacht haben. Aber dann wurde es auf dem Weg nach oben immer kälter, es kam eine Nebelwand dazu. Was soll‘s dachte ich wenn ich über den Nebel komme geht’s schon wieder. Also weiter geht’s … Auf den nächste Kilometern kam dann auch noch Wind dazu und es wurde trotz Mittagszeit immer dunkler. Irgendwann kam ich dann ein paar, mitten auf der Straße abgestellten PKW Anhängern vorbei, natürlich unbeleuchtet… Mittlerweile wurde der Sturm stärker und ich habe dann nur noch gehofft das ich bald über den Pass sein würde. Es werden so um die +3 Grad gewesen sein. Pustekuchen, ca. 2KM +- hinter den Anhängern hat es mich dann erwischt. In einer Spitzkehre hat es mich dann in den Graben geschoben, geschoben hat hier der Wind. So richtig kann ich es nicht sagen aber ich würde meinen der Wind hat die GS voll von vorne erwischt als ich in der Spitzkehre war. Sie hat ja dank Windschild ne Menge Angriffsfläche. Also stand ich dann breitbeinig über meinem Mopped das halb im Graben steckte in einer Spitzkehre. Zum Glück hatte ich genug Bodenfreiheit und mir ist es dann selbst gelungen das Bike rückwärts wieder aus dem Graben zu schieben. Nix kaputtgegangen das Glück ist ja mit den … Nachdem ich dann erst mal durchgeatmet hatte, wollte ich dann nur noch runter. Mag sein das ich kurz vor dem Pass war und es dann besser werden würde. Aber es war definitiv genug Aufregung für heute. Sehen konnte ich hier oben eh nix mehr weil der Regen in leichten Hagel überging der nun schön von der Seite kam. Selbst das Pinlock System hatte aufgegeben und ich musste mit offenem Visier fahren. Macht ja bei Sonne Spaß aber so war es jetzt irgendwie nicht schön  Also Rückzug und die kurze Strecke nach Arad gewählt. Auch wenn es die Ausweichstrecke war hatte sie auch einen off-road Anteil war aber sicher nicht so schön wie die Transalpina. Allerdings kann man in Rumänien nicht viel falschmachen mit der Streckenwahl, zu sehen gibt es immer was. Im Nachgang würde ich sagen, das passiert mir nicht mehr! Plötzlich war mir auch klar warum die Anhänger abgestellt waren und nicht mit über den Pass gezogen wurden Schwamm drüber ich wollte doch ein bisschen Abenteuer  Rumänien wird mich sicher wiedersehen, evtl. in ein paar Jahren um mal zu sehen wie die Entwicklung weitergeht. Dann werde ich hier sicher mehr Zeit einplanen. Tag Sieben Transfertag von Arad (Rumänien) nach Bodensdorf (Östereich) Nix spannendes, außer dass in Österreich unvernünftig viele Harleys unterwegs waren. Wie mir die Hotelchefin dann mitteilte war es die European Bike week. „Die sind überall“ sagte sie dann noch. Recht hat sie gehabt, aber die haben fast alle recht nett platzgemacht und ich konnte gut an den Kollegen vorbei. Danke an die Milwaukee Truppe. Tag Acht Zum Abschluss noch mal was nettes… Von Bodensdorf über Slowenien zum Mangart dann über Italien, Österreich zurück nach Deutschland. Auf dem Weg hab ich dann noch die Nockalmstraße mitgenommen. Ein echtes Vergnügen mal über Richtige Straßen zu fahren Die Videos von Slowenien Mangart u. Nockalm sind in Bearbeitung mit dem Rest den ich so gedreht habe. Wird aber sich noch ein paar Tage dauern bis ich die geschnitten habe… Tag Neun Rückzug nach Köln Hauptsächlich Autobahn. Nur Frankfurt habe ich auf schönen Kurven großräumig umfahren. Videos kommen noch, ein paar Bilder habe ich hier schon mal hinterlegt. https://plus.google.com/photos/11464425 ... 6684121105Die Tour wie ich sie in etwa gefahren bin http://www.motoplaner.de/#50.97745,6.90182;1,49.18864,12.8165;1,49.14111,13.38818;1,49.08421,13.47404;1,48.77633,14.35935;1,48.73802,14.49447;1,49.03217,14.83021;1,49.04608,14.9002;1,49.09859,15.02002;1,49.15183,15.16636;1,49.17496,15.33273;1,49.19785,17.05236;1,49.20105,17.18377;1,49.14617,17.3858;1,49.1059,17.60155;1,49.093,17.75047;1,49.06865,17.96161;1,49.02933,18.05833;1,49.08263,18.8928;1,49.10781,19.07432;1,49.11905,19.22487;1,49.12871,19.89074;1,48.91527,20.26428;1,47.03935,21.90082;1,46.63092,22.38691;1,46.5151,22.671;1,46.23117,23.13398;1,45.79015,24.14709;1,45.72169,24.57179;1,45.49486,24.5834;1,45.2684,24.65131;1,45.24343,24.58096;1,45.22708,24.63646;1,45.25313,24.48985;1,45.09747,24.48466;1,45.79015,24.14709;1,45.79754,23.71031;1,45.50951,23.64942;1,45.35815,23.66787;1,45.40955,23.48877;1,45.44335,23.35887;1,45.44516,23.28488;1,45.49113,23.12673;1,45.54052,23.00111;1,45.57143,22.9715;1,45.59515,22.91984;1,45.52049,22.79483;1,45.51461,22.74468;1,45.51485,22.60713;1,45.51454,22.55528;1,45.52512,22.39962;1,45.50803,22.34097;1,45.48207,22.2636;1,45.44984,22.22654;1,45.46289,22.1851;1,45.54548,22.14843;1,45.59108,22.10234;1,45.66515,21.93258;1,45.70834,21.91537;1,45.75499,21.741;1,45.78279,21.602;1,45.79893,21.45938;1,45.7986,21.41289;1,45.81868,21.37407;1,45.88424,21.28113;1,46.07522,21.31862;1,46.15034,21.32346;1,46.16374,21.31597;1,47.13639,15.98734;1,46.68482,13.97773;1,46.54177,13.77449;1,46.45316,13.77859;1,46.34105,13.68284;1,46.41488,13.62109;1,46.44454,13.64671;1,46.48964,13.58619;1,46.51872,13.60829;1,46.52917,13.6367;1,46.54752,13.66386;1,46.87349,13.87092;1,46.90926,13.77111;1,46.94006,13.73705;1,47.063,13.71754;1,47.18312,13.61974;1,47.35417,13.49807;1,48.47249,12.2577;1,49.90982,9.52863;1,50.01977,9.35965;1,50.06057,9.42557;1,50.10917,9.35783;1,50.15796,9.20463;1,50.26125,9.10971;1,50.30907,9.06166;1,50.37204,9.0378;1,50.97745,6.9019;1&&0
|
|