Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Freitag 20. April 2018, 03:19

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hardenduro Polen Tschechien
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 20. August 2013, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Juni 2010, 10:04
Beiträge: 108
Auf das Drängeln von Michael :roll: habe ich mich heute endlich hingesetzt
und habe die Rohdaten der Roadbooktour vom Juni in Polen und Tschechien fertig geschnitten.

Roadbook ?
Für alle die es nicht wissen:
Das sieht so aus.

Bild

Kein Navi, nur grobe Eckdaten/Koordinaten von zB. Tankstellen.

Wir, das sind Grammi, Ralf, Jörg und meine Wenigkeit zogen also los.
Zur Erinnerung. Zwei Wochen bevor wir losfuhren tobte in diesem Gebiet noch das Hochwasser.
Zum Zeitpunkt unserer Tour herrschten 35°.

Mörderisch.
Tag 1: 185 km
Tag 2: 175 km
Tag 3 95 km

Onroad Anteil weniger als 5 %
Unterwegs waren wir zu größten Teilen in Polen (stationiert in Tschechien in Steinwurfweite zur Grenze)
Am letzten Tag ging es direkt auf der grünen Grenze an den rot-weißen Grenzsteinen entlang.

Zu Beginn waren die vier Grazien noch sauber.

Bild


später nicht mehr..

Bild


Verluste gibt's immer

Bild

Bild

Ich bin schon viel offroad gefahren, aber alles bisher war Endurowandern (Piemont, Vogesen)
Das war EnduroFAHREN (oder teilweise auch nicht mehr)

Aber seht selbst.


_________________
Also wenn Mathias wie eine Mutter zu Dir war, wollen wir ihn dann nicht OMA nennen? [rossi508]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hardenduro Polen Tschechien
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 21. August 2013, 01:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 20. August 2011, 19:12
Beiträge: 2905
Wohnort: noerdl. von Hamburg
:L :L :L klasse - das sieht nach ner herrlichen Geschichte aus.
dazu hätte ich auch mal Lust und die Chancen das nicht DU der schlechteste Fahrer wärst, würden mit Micha und mir im "Schlepptau" erheblich steigen :lol: Das wär mal genau das richtige für die Freerides.

Gruss
André

_________________
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hardenduro Polen Tschechien
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 21. August 2013, 05:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 06:24
Beiträge: 2662
Wohnort: Freiburg
Haha, beim Schauen des Videos dachte ich: "Mann, die stehen ja mitten in der gottverlassenen Pampa, was soll da noch das Roadbook nützen! Ich würde da gar nicht mehr wissen, wo ich überhaupt bin..." :lol: Cooles Video mit einem Haufen Schlamm und Dreck! :L
(Was ist das eigentlich für eine Anzeige über dem Roadbook, die aussieht wie ein Timer für einen nuklearen Erstschlag?)

_________________
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hardenduro Polen Tschechien
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 21. August 2013, 05:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Juni 2010, 10:04
Beiträge: 108
Andre hat geschrieben:
und die Chancen das nicht DU der schlechteste Fahrer wärst, würden mit Micha und mir im "Schlepptau" erheblich steigen


Du scheinst gut informiert zu sein und veröffentlichst Dinge die ich nicht veröffentlichen wollte. :shock:

Kurare79 hat geschrieben:
[..](Was ist das eigentlich für eine Anzeige über dem Roadbook, die aussieht wie ein Timer für einen nuklearen Erstschlag?)



Das ist der Tripmaster, mit zwei Kilometerzählern
(Teil und Gesamtstrecke) mit vorwärts und rückwärts korrigierbarem Kilometerstand, falls man sich mal verfährt muss ja alles wieder stimmen
(siehe Bild vom Roadbook.)

_________________
Also wenn Mathias wie eine Mutter zu Dir war, wollen wir ihn dann nicht OMA nennen? [rossi508]


Zuletzt geändert von dergraf am Mittwoch 21. August 2013, 05:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hardenduro Polen Tschechien
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 21. August 2013, 05:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 06:24
Beiträge: 2662
Wohnort: Freiburg
Ah, verstanden - es hat Klick gemacht Bild Danke!

_________________
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hardenduro Polen Tschechien
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 21. August 2013, 05:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Juni 2010, 10:04
Beiträge: 108
Kurare79 hat geschrieben:
Ah, verstanden - es hat Klick gemacht Bild Danke!



;) Gerne. :D

_________________
Also wenn Mathias wie eine Mutter zu Dir war, wollen wir ihn dann nicht OMA nennen? [rossi508]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hardenduro Polen Tschechien
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 21. August 2013, 06:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 07:11
Beiträge: 12776
Wohnort: Idar-Oberstein
...jetzt fahr ich erstmal ins Büro, muss ich mir da nochmal anschauen.... :lol: :L

Grüße

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Fotostream<< ||


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hardenduro Polen Tschechien
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 21. August 2013, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 17:29
Beiträge: 6106
Wohnort: 80993 München
Bloß gut, dass ihr ein roadbook hattet - ihr hättet Euch sonst ganz schön verfahren können. :lol: :lol: :lol:
Also, ich hab beim Zuschauen Herzklopfen bekommen....
Da bleib ich doch lieber beim normalen Moppedfahren und vielleicht noch andeutungsweise Endurowandern.
Nicht, weil mir das nicht gefallen würde, die Zeit in der ich das lernen könnte ist für mich schon vorbei.
Aber Mitfahren hat adrenaingeschängerten Spaß gemacht.
Danke!

maxmoto

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de