Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. Oktober 2018, 06:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 11. Dezember 2011, 22:19 

toller Bericht
- ALLES RICHTIG GEMACHT -
ich war zur gleichen Zeit in Italien unterwegs und kann mich noch gut an die super heißen Tage mit über 35 Grad erinnern. Im Lederkombi muss das teilweise echt eine Qual gewesen sein. Sehr schöne, stimmungsvolle Aufnahmen und durch die lockere Schreibe kommt viel vom Feeling rüber :D

Ich finde es fazinierend, dass Du alles noch so im Detail wiedergeben kannst, führst Du unterwegs so eine Art kurzes Logbuch oder arbeitest Du dann hinterher auch noch mal mit Netzrecherche das ein oder andere gesehene auf ? Mir fehlt es im Nachhinein oft an den Details (Ortsnamen, Strassen, Sehenswürdigkeiten) und speziell an den geschichtlichen Hintergrund Informationen.

Hut ab und Verneigung vor Euch 3 Mädels - tolle Tour.

Gruss
André

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 11. Dezember 2011, 22:33 

Andre hat geschrieben:
Ich finde es fazinierend, dass Du alles noch so im Detail wiedergeben kannst, führst Du unterwegs so eine Art kurzes Logbuch oder arbeitest Du dann hinterher auch noch mal mit Netzrecherche das ein oder andere gesehene auf ?

Sowohl ... als auch, André.

Ich habe mich bemüht, jeden Abend (oder spätestens am Folgetag) wenigstens kurze Notizen von der Tagesetappe handschriftlich festzuhalten, Tageskilometer inklusive. Später dann, beim Berichtschreiben, habe ich die ein oder andere Info über Sehenswürdigkeiten oder Landschaften entweder aus dem Reiseführer oder aus dem Internet herausgesucht.

Manche Ortsnamen oder Stellen, wo genau das Foto aufgenommen wurde, wiederzufinden war allerdings eine Herausforderung. Das funktionierte dann mit dem Abgleichen von Tagesroute/Blick auf die Karte/Uhrzeit, wann das Foto aufgenommen wurde und die Abschätzung, wo wir zu der Uhrzeit gerade gewesen sein konnten ... und dann ab nach Google und in Kombination mit der Bildsuche und GoogleMaps, Trüffelschwein spielen, um die Vermutung in Bestätigung zu wandeln. :mrgreen:

Was die Erinnerungen und Stimmungen angeht, da ist vieles wieder hochgekommen, als ich mir die Fotos angeschaut habe. Aber offensichtlich bleibt bei mir da mehr hängen als bei anderen - eine meiner Mitstreiterinnen war auch ganz baff, an was ich mich noch alles erinnern konnte. ;)

Grüssle,
Moni

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 11. Dezember 2011, 22:51 
Administrator

...Hut ab Moni :!:

Das ist eine tolle Story, drei "Mädels" erobern Dubrovnik. Authentisch manchmal
nüchtern manchmal emotional ohne den Faden zu verlieren. Hab mitten beim Lesen
mal ne Pause gemacht und es setzen lassen. Was Mückenstiche anstellen könne, Glück
gehabt und dann die Behandlung noch für lau. Die Bilder aus Dobrovnik (die großen)
super!, die Hochzeit, dann dieses wunderschöne Stadt. War auch mal vor Jahren da,
einer der 100.000 Schiffsterroristen, sind damals auch entlang der Stadtmauer gegangen,
diesen verrückten Baskeballplatz ist mir aber nicht aufgefallen. :lol: Ja und dann natürlich
Dein 100.000km Berg, weiss genau was da in Dir vorging, mein Foto mit dem Steinbär
ist auch so ein Moment...schön sehr schön.

Das könnte man als Reiseführer verkaufen weil auch sehr viel Landesinfos dabei sind!

Und nicht zu vergessen, diese Fahrfotos echt klasse Aufnahmen!

Einzig, die Links zu den großen Fotos, hab mich bei zurück klicken immer wieder mal vertan,
musste immer wieder schauen welcher Tag bin ich den jetzt, ein Link "FOTOS DES TAGES"
und ein "ZURÜCK" Button wäre mir da lieber, würde das Navigiere etwas vereinfachen.

Viele Dank Dafür!

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 11. Dezember 2011, 23:01 

Hi Moni,

nochmals Hut ab. Wie man sieht ist, steckt da doch noch sehr viel Arbeit zusätzlich drin.
Ich hatte meinen ersten (und bislang einzigen) Bericht einfach direkt am Tag nach der Ankunft zu Hause reingehackt - da ist in Nachhinein betrachtet doch einiges auf der Strecke geblieben. Werde in Zukunft ebenfalls etwas anders vorgehen - man lernt ja gern dazu :mrgreen:

Gruss
André

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 11. Dezember 2011, 23:25 

Hallo Moni!

Da kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen:
ALLES RICHTIG GEMACHT1

Hat Spaß gemacht, zu lesen und wieder einmal hatte ich das Gefühl, dabei zu sein.
Und gelernt hab ich auch was:
Es ist wichtig, immer Kabelbinder und Tape dabei zu haben :D

Doris

Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte

Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 11. Dezember 2011, 23:27 

Mimoto hat geschrieben:
Was Mückenstiche anstellen könne, Glück gehabt und dann die Behandlung noch für lau.

Mir ist hier vor allem der Moment haften geblieben, als wir in der Notaufnahme auf die Ärztin warteten, diese dann kam und zögerlich fragte "Parlez-vous français?" (Englisch war nämlich nicht ihr Ding.) Da hättest Du mal die beiden Mädels sehen sollen: fingen an zu strahlen, schoben mich nach vorne in Richtung Ärztin, während sie gleichzeitig einen Schritt zurück traten und auch noch "oui" sagten! :lol: (den Part habe ich aus Platzgründen nicht im Bericht untergebracht).

Mimoto hat geschrieben:
Das könnte man als Reiseführer verkaufen weil auch sehr viel Landesinfos dabei sind!

Neee, lass mal, nachher muss ich mich noch wie von Guttenberg mit Plagiatsvorwürfen rumschlagen! ;)

Mimoto hat geschrieben:
Einzig, die Links zu den großen Fotos ... ein Link "FOTOS DES TAGES" und ein "ZURÜCK" Button wäre mir da lieber, würde das Navigiere etwas vereinfachen.

Wird ja hoffentlich nicht mein letzter Bericht gewesen sein, das sollte also noch ausbaufähig sein. (aber "händisch" mach ich das nicht noch mal :roll: )

Mimoto hat geschrieben:
...Hut ab Moni :!:

Danke, Michael, es freut mich, dieses Forum nicht nur im "Bilderrätsel" zu bereichern. :D

Grüssle,
Moni

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 11. Dezember 2011, 23:37 
Administrator

das Warten hat sich gelohnt!

Moni, ich bin begeistert! Eurer Reiseabenteuer mit den stimmig untermalten Bildern hat mir sehr gut gefallen. Beim Lesen ist mir der Gedanke gekommen, dass so etwas auch als Download fürs Tablet recht praktisch wäre. Ich würde gerne auch abseits einer 3G-Verbindung drin schmökern. Zudem ist dein Reisebericht mit recihlich Information gespickt, die man gerne nachschlagen möchte. ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 12. Dezember 2011, 07:49 

Hallo Moni,

jetzt muss auch ich mich in die lange Gratulantenschar einreihen:EIN WIRKLICH SENSATIONELLER REISEBERICHT, man fühlt sich beim Lesen und Bilder schauen fast dabei. DANKE dafür, vor allem der Teil mit den Plitvicer Seen hat bei mir emotionale Erinnerungen geweckt, war ich doch dort als kleiner Bub mit meinem Vater und Bruder einige Tage Kanu fahren und seither nicht mehr dort. Hut ab auch, wieviele Bilder ihr geschossen habt, ich "vergesse" beim Motorradfahren meist darauf bzw. mag im "Kurvenrausch" einfach nicht stehenbleiben und ärgere mich dann oft am Abend darüber - auch wenn ich mir dann einrede, die besten Bilder wären im Kopf. Aber deshalb steht ja die Anschaffung einer Helm- bzw. Bike-Kamera bevor und nächstes Jahr wird alles anders :twisted:

Ja, und der 100.000 auf diesem beeindruckenden Berg muss auch ein tolles Erlebnis gewesen sein...

So long,

da Wolf

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]