Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Freitag 10. April 2020, 01:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Quhpi...war mal schnell...
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 1. September 2019, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07
Beiträge: 4082
Wohnort: 66440 Blieskastel (fast Frankreich)
... mit dem Mopped nach Wertheim zum SAGA-Konzert gedüst. 300 km über Kurviger.de durch den pfälzer Wald, die Weinstraße und den Odenwald .

Morgens nach dem Frühstück los, es war schon 24 °C.
Erster Stopp in Edenkoben an der Weinstraße.
Bild

Bild

Bild

Ich LIEBE "Kurviger.de" !!!
Allerkleinste Sträßlein und Wege .....irgendwo im Nirgendwo vor.....oder hinter......jedenfalls im Odenwald....
Bild

.....Mittags.....Hüngerchen.........@Ryna: "Ein Eis geht immer !"
....in Amorbach
Bild

Lecker....so ein taktischer Versorgungs-Stopp !
Bild

Ankunft in Vockenroth, oberhalb von Wertheim im typischen Landgasthof.

Bild

Auf dem Zimmer umziehen, frisch machen, lässig hinlümmeln, Formel 1 Qualifiing guggen und nach 16.00 h mit leichter Sommerkleidung auf dem Mopped
runter nach Wertheim in die Stadt.
Ein toller Motorradparkplatz direkt am Aufstieg zur Burg......ich blieb auch bis nach 22.00 h der einzige Moppedparker.....

Bild

Die Burganlage ist schon schön.....Blick auf die Altstadt auch........der Weg war nicht lustig......

Bild

......oder doch ?
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

.....Eingang zur Künstlergarderobe auf der Burg.
Bild

In der Burgschänke dann erst mal die Mühe für den Aufstieg belohnt. "Russ" nennen die hier ein süßes Limo-Weissbier-Mix.....lustig.....
der 1. Russ war direkt in einem Zug geleert........der 2. war auf dem Weg.....

Bild

Schön hier oben,
Bild

Schöner Blick über Wertheim.
Bild

Der Eingang zum Konzert-Graben.....kann man wörtlich nehmen.....das ist der Burggraben zwischen hohen Felswänden und dem Berg-Fried. Unglaublich
tolle Location !
Bild

vor der Bühne......
Bild

Die "Fress-Meile"....lustiges Bier.....Nürnberger Bratwürschd........fein.....geht auch...... :Pr:
Bild

Bild

Bild

Pünktlich gings los. Die Vorband waren drei junge Schotten, Der Sänger hieß.......MacKinnley....sorry, Vornamen habe ich mir nicht gemerkt. Die waren
gut und haben das Publikum zum mitsingen animiert, das ging dann soweit das das Publikum den "Refrain" immer mitsang, egal ob es gepasst hat oder nicht.
Die haben sich schwer beömmelt auf der Bühne........es hat sie aber gefreut, sie sahen es als Wertschätzung, ich sehe das genauso. DD

Bilder vom Konzert habe ich wenig, nur ein paar Video-Mitschnitte, aber nur Schnipsel, daraus habe ich ein kleines Stimmungs-Video geschnitten. Schlechte
Qualität, wie von mir üblich, soll nur zeigen wie es dort so war, mehr nicht.
Video kommt am Schluss.

Hier noch zwei Schnappschüsse von SAGA beim Stück "...on the loose"...

Bild

Bild

Es war ein stimmungsvoller, runder, sehr warmer Abend in einer unglaublich tollen Location. Die Vorband war gut. SAGA waren auch gut, wenn ich auch
sehr bemerkt habe das sie wohl mit mir die letzten 40 Jahre "mitgealtert" sind..... :Am:

Was mir als Musiker auffiel, der Sänger, Michael Sattler.......er hat sich gequält......er hatte keine Kraft mehr......ich habe SAGA vor 36 Jahren in Luxembourg
in Esch sur Alzette in der Rock-Hall gesehen, da hat der Beton vibriert und seine Solo´s, die hohen Töne haben Dir das Gehirn rausgeschossen.......gestern
Abend war er aus meiner Sicht erschöpft, ausgelaugt, er wirkte auf mich irgendwie .....erkrankt........vielleicht bin ich aber auch nur zu sensibel und empfindlich
........"The show must go on...." so kam er mir vor.

Mit einem stockfinsteren Nachhauseweg die Stufen runter in die Altstadt an meinen Moppedparkplatz ging ein trotzdem toller Tag zu Ende.

Bild

Bild

Bild

Bild

.....der Nachhauseweg runter in die Altstadt....
Bild

So war mein flottes, rasantes, und leider auch wieder mal viel zu kurzes Wochenende, bei hochsommerlichen 32 °C im Schnitt, kein Tropfen abbekommen auf
dem Nachhauseweg. Heute war es nicht so lustig..........hab dann irgendwann nach 2 Std. den Turbo eingeschaltet und die kleinen Wege verlassen und bin
heimgedüst...........hat auch sein Gutes......ich konnte Euch heute noch den Bericht liefern.

......und das kleine Stimmungs-Video ist auch fertig. Kommt als Bett-Hupferl....

......ach ja........600 km Mopped bin ich auch noch gefahren......

Ciao,Ciao......Euer Quhpi.... :Ju: :Pr:



_________________
...closer to the edge...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Quhpi...war mal schnell...
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 1. September 2019, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Beiträge: 2745
Wohnort: Allgäu
Schöner Bericht und eine sensationelle Location für ein Konzert! :Sl:
Also ein super Wochenende gehabt! DD

_________________
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 690 Reise-Enduro und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Quhpi...war mal schnell...
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 1. September 2019, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. August 2017, 20:31
Beiträge: 467
Wohnort: Wien
Hehe...sehr netter, kleiner Bericht

:App: :App: :App:

dankeschön!

_________________
Peter's Journey auf Youtube

Peters'Journey auf google+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Quhpi...war mal schnell...
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 1. September 2019, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:27
Beiträge: 1849
Wohnort: Leonding, Oberösterreich
War dir vergönnt, ein so schönes WE nach dem Stress der letzten Zeit. Danke fürs mitteilen und Zeigen DD

_________________
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Quhpi...war mal schnell...
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 1. September 2019, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14
Beiträge: 6093
Prima !!
Danke fürs zeigen!

Grüßle
Herbert aka Schippy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Quhpi...war mal schnell...
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 2. September 2019, 06:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 30. November 2010, 14:38
Beiträge: 2118
Wohnort: Schleitheim, Schweiz
:L :L :L toll gemacht.

_________________
Gruss aus der Schweiz

Bruno


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Quhpi...war mal schnell...
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 2. September 2019, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Beiträge: 1626
Wohnort: Nähe Heidelberg
Auf der Burg in Wertheim war ich bei einer Feierabentour vor 2 Jahren, da war keine Spur von Gastronomie ... muss ich halt leider nochmal hin - auf einen Russ ;)

Die Herren von Saga haben sich doch, was man im Film erkennen kann, ganz gut gehalten ... dazu die geniale Kulisse, war bestimmt schön dort!
Danke für's Zeigen, Jürgen! :L

_________________
alla Hopp!
Hoppalla


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Quhpi...war mal schnell...
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 2. September 2019, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 14:08
Beiträge: 693
Wohnort: Rheinstetten
...lässiger Event :L

_________________
Grüße, Dirk

#mequedoencasa


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de