Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Samstag 21. September 2019, 15:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Rudel im Spessart …
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juni 2019, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Beiträge: 2315
Wohnort: Balingen
… oder: die Suche nach dem Orb

„Bist du sicher?“ Claudi ist skeptisch. „Mein Wetterbericht hat für das komplette Wochenende Regen angesagt.“ „Aber nur für Balingen“, klugscheißer ich. „Im Spessart wird's richtig Bombe. Vertraue mir…“ säusele ich in perfekter Kaa-Imitation hinterher.

Was ich nicht verrate, ich behalte die nächsten Tage den Wetterbericht ständig im Auge, und bin sehr erleichtert, dass sich die gute Vorhersage für den Spessart bis zur Abreise auch nicht mehr ändert.

Freitag, 17. Mai 2019: Sternenfahrt durch grüne Auen

Wegen differierender Ort- und Zeitpunkten brechen wir in zwei Gruppen auf: Chris und ich starten etwas früher aus dem Großraum Heilbronn, während uns Claudi später von Balingen aus folgt.

Das Navi führt uns weg von größeren Straßen immer weiter Richtung Norden.

Bild
Wir zirkeln an Aschhausen und seinem Schloss vorbei…

Bild
Da gewinnt das Word „Blumenmeer“ eine ganz neue Bedeutung

Viele der Wege führen auf kleinen Straßen durch dichte Wälder: wir haben das Gefühl, durch prächtige grüne Kathedralen zu fahren!

Bild
Unterwegs gibt es Natur, Bauminstallationen und Männer, die auf Windräder starren.

Wir nähern uns dem Spessart und der touristischen Erschließung des selbigen: die Gasthäuser unterwegs werben mit „Wild and wet Party“, „jeden Samstag Tanz mit Kapelle“ oder „zwei Kegelbahnen“.
Wir zögern nur kurz, winken dann aber doch ab und setzen den geplanten Weg fort.

Bild
Alle Wege führen nicht nach Rom, sondern nach Bad Orb.

Im Stadtteil Mernes bei Bad Soden-Salmünster checken wir im Gasthof ”Zum Jossatal” in einem netten Familienzimmer mit zwei Schlafzimmern ein.

Das Hotel ist eine echte Empfehlung, vor allem wegen der hervorragenden Küche, die wir beim Warten auf Claudi genießen!

Bild
Rund um unsere Herberge ist es auch sehr schön!

Samstag, 18. Mai 2019: Denn im Wald, da sind die Räu-häu-ber

Bild
Unser Tagesmitreisender Rainer ist natürlich viel zu früh da und muss erstmal noch warten, bis wir fertig gefrühstückt haben.

Bild
Aber es dauert nicht lang und wir sind auch aufbruchbereit!

Bild
Wir kommen nicht weit: in Oberndorf (nicht Bayern, sondern Gemeinde Jossgrund) gibt es eine Volksbank, eine Sparkasse und die St. Martin-Kirche!

Unsere Tour führt uns durch die beschwingten Straßen des Spessarts zum ersten geplanten Hotspot, der Kartause von Grünau:

Bild
Dort sind für eine Hochzeit alle Vorbereitungen in vollem Gange.

Bild
Wir sind mal wieder in Kleinodien gelandet

Bild
Beim Spaziergang rund um die Kartause gibt es so manches zu entdecken.

Als Claudi vom kleinen Weiher zurückkommt, informiert sie uns: „Da ist gerade so ein fettes Motorrad vorgefahren“

Das fette Motorrad gehört Stocki, der sich uns hier für den Nachmittag anschließt.

Bild
Und jetzt gehen alle nochmal aufs Klo, bevor wir losreiten

Bild
Es hat sich übrigens kein Fitzelchen bewegt.

Bild
Also, wow, also, echt jetzt, das Teil ist … gewaltig!

Bild
Das muss Claudi auch gleich mal probieren, auch wenn das Aufschwingen auf das fette Teil echt ein wenig Akrobatik verlangt.

Zu fünft geht es wieder weniger über Stock und Stein, mehr über Asphalt und durch dichte Wälder.

Bild
In Lohr am Main ist eine Eispause fällig. Die Temperaturen sind inzwischen auf sehr sommerliche Werte gestiegen.

Unterwegs verlässt Stocki uns an einer Kreuzung winkenderweise und macht sich zurück auf den Weg nach Hause.

Bild
Wir biegen alsbald ab in die Walachei

Bild
Bei der Pause am Wanderparkplatz kann man gymnastieren oder die nächsten Termine klären. Immer diese Yuppies…

Bild
Hat jemand meine Handschuhe gesehen? Gerade waren sie noch da…

Bild
Weit weg von großen Straßen und großen Menschenansammlungen motorradschlendern wir weiter.

Bild[
Unterwegs entdecken wir ein weiteres Kleinod: ein wahrhaftiges Zauberhaus!

Bild
Die altehrwürdige Schmiedekunst gefällt uns.

Bild
Das Einholzboot und Holz-Sofa laden zum Spielen ein

Nach diesem unvermuteten Zwischenstopp, lustfahren wir weiter:

Bild
Pferde haben kein Problem mit der Aussicht auf Windräder, gell, Gigl

Bild
Und während ich noch in der Wiese hocke, scharrt der Rest der Reisegruppe mit den Hufen.

Beim Tanken in Burgjoss verabschiedet sich dann auch Rainer, der heute ja noch nach Hause zurück muss.

Bild
Wir genießen erst einen Absacker im Biergarten, bevor wir uns vom Haus-Ganter zu einem weiteren delikaten Abendessen begleiten lassen.

Bild
Das gute Wetter macht sich auch in der Fliegzeugintensität bemerkbar.

Sonntag, 19. Mai 2019: Trocken nach Hause

Der Wetterbericht meldet für die Zollernalb Regen ab dem Nachmittag. Wir nehmen also einen relativ direkten Weg Richtung Heimat.

Bild
Impressionen von unterwegs: wieder geht es durch grüne Kathedralen. Und Pferde sieht man auch allenthalben.

Bild
Clauzilla erobert den Nachbau einer nahe gelegenen Wallfahrtskirche

Bild
Neugierig beäugt werden wir von den Rindviechern auf der gegenüberliegenden Straßenseite

Danach gibt es keine Bilder mehr, wir wagen ab Ilsfeld noch einen Schlenker über kurvenreichere Straßen, bevor wir den Rest des Weges auf der Autobahn hinter uns bringen.
Und das Timing ist perfekt: ich bekomme nur ein paar Tropfen direkt vor der Haustür ab, Claudi bleibt komplett regenverschont.

Die Meinungen zum Spessart gehen nach dem Tripp etwas auseinander: auch wenn Streckenführung und Ausblicke nicht so spektakulär sind wie beispielsweise im Schwarzwald, mir hat es gut gefallen: die sanften Straßen, die vielen Waldstrecken.

_________________
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Rudel im Spessart …
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juni 2019, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Beiträge: 3927
Wohnort: Biberist, Schweiz
Savethefreaks hat geschrieben:
Also, wow, also, echt jetzt, das Teil ist … gewaltig!

That’s what she said... sorry, das musste jetzt sein. :mrgreen:

Schöne Pics, wie immer. Und meine Rede ist schon lange dass eine schöne Motorradtour nicht zwingendermassen viele Pässe und unzählige Kurven beinhalten muss.

P.S. Wo sind die Drohnenshots? :?:

_________________
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Rudel im Spessart …
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juni 2019, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 26. Juli 2018, 09:25
Beiträge: 410
Wohnort: Windesheim
Wieder mal tolle Bilder DD
Bin auf die Fortsetzung gespannt ;)

_________________
Irgendein schlauer Spruch mit Bezug aufs Mopedfahren :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Rudel im Spessart …
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juni 2019, 15:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09
Beiträge: 7611
Da sind neben den schönen Fotos wieder tolle Tipps dabei. DD
Der Gasthof sieht sehr einladend aus und beim schmökern in der Speisekarte bekomme ich Appetit.

_________________
Bild
>meine Videos
>Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Rudel im Spessart …
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juni 2019, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:27
Beiträge: 1642
Wohnort: Leonding, Oberösterreich
Also irgendwann, irgenwann - irgendwann fahr ich mal mit und freu mich jetzt schon auf eine illustre Runde :Sab:

DD alles richtig gemacht

_________________
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Rudel im Spessart …
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Juni 2019, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Beiträge: 3547
Wohnort: Freiburg
Was bin ich froh immer wieder auch einmal auf "Ungelesene Beiträge" zu klicken, statt nur "Neue Beiträge" (was wohl nur die letzten 24h? erfässt), sonst wäre mir diese schöne Beitrag über den Spessart verloren gegangen.

Du schreibst, dass der Spessart nicht als so spektakulär ist, wie manch andere Orte... wenn ich den Reisebericht selber sehe, so denke ich beim "Rudel" vorwiegend an die soziale Komponente: Es ist gar nicht so wichtig, wo man hingeht, sondern mit wem - und bei euch passt's! :D Da ist immer so viel Freude und Spaß in euren Bildern... da kann man nicht anders, als sich mitzufreuen :D Weiterhin schöne Touren dem Rudel und vielen Dank für's Teilen! DD

_________________
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Rudel im Spessart …
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Juni 2019, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 14:08
Beiträge: 430
Wohnort: Rheinstetten
....das scheint mir auch eine nette Gegend zu sein - und eine lustige Ausflugstruppe sowieso... DD

_________________
Grüße, Dirk

Nos vemos en la carretera...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Rudel im Spessart …
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 23. Juni 2019, 08:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 13:12
Beiträge: 3779
Wohnort: Esslingen am Neckar
:Sl: DD

_________________
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de