Mimoto's Reiseforum
http://www.mikemoto.de/Forum/phpBB3/

Ostern 2019- Österreich und Tschechien
http://www.mikemoto.de/Forum/phpBB3/viewtopic.php?f=38&t=8688
Seite 1 von 3

Autor:  mikettr600 [ Donnerstag 25. April 2019, 14:34 ]
Betreff des Beitrags:  Ostern 2019- Österreich und Tschechien

Bei dem tollen Wetter zu Ostern waren wir auch mit der Varadero unterwegs. Selten so viele Kurven gefahren- auch wenn das Mühl- und Waldviertel in Österreich viele wahrscheinlich nicht auf dem Schirm haben- es ist definitv eine tolle Gegend um gaaaaaaaaaaaaaaanz viel Kurven zu fahren. Auch wenn man mal von der geplanten Strecke abbiegt- man kann nichts falsch machen, da war es überall top. Die Möglichkeit nach Tschechien zu fahren (wir sind jeden Tag in beiden Ländern unterwegs gewesen), speziell in der Gegend um den Lipno-Stausee herum, biete noch mal eine Menge mehr an möglichen Straßen. Ich behaupte mal, daß diese Gegend z.B. Schwarzwald und Vogesen nichts nachsteht- mit dem Vortreil, daß längst nicht so viel los ist.

Einen Bericht mit ein paar Bildern findet man auf meiner Homepage- das Video dauert noch ein bißchen:

https://mike-auf-tour.jimdo.com/2019-1/ ... schechien/

Die Tracks sind am Ende des Berichtes zum Download!

Autor:  Schippy [ Donnerstag 25. April 2019, 21:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ostern 2019- Österreich und Tschechien

Schöner Bericht über eine klasse Gegend, wie sich viele hier ja schon beim Mimototreffen 2015 im Mühlviertel überzeugen konnten.
viewtopic.php?f=120&t=3833

Danke fürs zeigen !

Gruß
Herbert aka Schippy

Autor:  Gigl [ Donnerstag 25. April 2019, 22:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ostern 2019- Österreich und Tschechien

DD Schöner Bericht von einer tollen Gegend! ;)

Macht Lust auf die nächste Ausfahrt in diese Region, im Juni ist es so weit! ;) :L

LG

Autor:  Chris aus Hofkirchen [ Donnerstag 25. April 2019, 22:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ostern 2019- Österreich und Tschechien

Habt bei eurer Tour nichts falsch gemacht, außer euch Krumau nicht anzusehen ;) Aber ihr kommt ja wieder - obwohl wieder mal ein Treffen im Mühlviertel auch nicht schlecht wäre.

Auf alle Fälle danke fürs Teilen DD

@ Schippy: beim damaligen Treffen in Rechberg spricht man bei uns vom "unteren" Mühlviertel. Das "obere" Mühlviertel ist westlich und beginnt in der gedachten Linie von Linz nach Bad Leonfelden bis zur deutsch/tschechischen Grenze.

Autor:  Schippy [ Freitag 26. April 2019, 00:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ostern 2019- Österreich und Tschechien

Chris aus Hofkirchen hat geschrieben:
@ Schippy: beim damaligen Treffen in Rechberg spricht man bei uns vom "unteren" Mühlviertel. Das "obere" Mühlviertel ist westlich und beginnt in der gedachten Linie von Linz nach Bad Leonfelden bis zur deutsch/tschechischen Grenze.

Ach Geographie war noch nie meine Stärke.
Ohne Garmin wär ich verloren :geek:

Autor:  Andreas W. [ Freitag 26. April 2019, 06:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ostern 2019- Österreich und Tschechien

Hallo Mike,

Danke für den Bericht und die Tracks... schön geschrieben. Die Gegend ist mir nahezu unbekannt... vielleicht sollte ich auch mal... :Mh:
Besonders lustig fand ich die ausgesägte Katzentüre... muss ein lustiges Volk da sein DD

Grüße Andreas

Autor:  Chris aus Hofkirchen [ Freitag 26. April 2019, 07:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ostern 2019- Österreich und Tschechien

Andreas W. hat geschrieben:
Hallo Mike,
.. muss ein lustiges Volk da sein DD
Grüße Andreas


Bergbauern :Kn:

Autor:  mikettr600 [ Freitag 26. April 2019, 08:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ostern 2019- Österreich und Tschechien

Danke fürs Feedback! Das mit der Katze bzw. dem Loch für diese fand ich auch lustig, deshalb mußte ich da auch ein Foto von machen! Wir fahren da auf alle Fälle wieder hin!

Mit dem Treffen von 2015 muß ich mir mal durchlesen, danke Herbert fürs verlinken!

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/