Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Samstag 21. September 2019, 16:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 27. Januar 2019, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Beiträge: 3262
Wohnort: Trier
H.Kowalski hat geschrieben:
Herrlich :L Die farbenfrohen Frühherbstimpressionen sind ein schöner Ausgleich zum winterlichen Dauergrau, das seit Wochen (Monaten?) dominiert.

Dazu kann ich vielleicht auch noch ein wenig beisteuern. :) Die (Handy-)Fotoausbeute von meinem jüngsten Spaziergang entlang der Unterelbe ist zu hoch und meiner Meinung nach zu schön, um ungezeigt auf der Festplatte zu verstauben. So habe ich den Tag - gespickt mit ein paar Informationen über das Gesehene - in einen kleinen Bericht verpackt:

"Winterzeit = (meist) motorradfreie Zeit. Da muss ich meinem Bewegungsdrang auf andere Art und Weise nachgehen. Seit ein paar Jahren zählt tatsächlich eine sehr entschleunigende Fortbewegungsweise dazu: das Wandern. Also auf in die Wanderstiefel, auf zum Bahnhof, auf nach Cuxhaven, von wo aus ..."

>> HIER GEHT'S ZUM BERICHT: "Wo Elbe und Nordsee sich küssen - eine kleine Wanderung an der Unterelbe im Januar 2019 <<


Bild

Bild

Bild

_________________
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 27. Januar 2019, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. November 2012, 13:29
Beiträge: 3269
Wohnort: Schönste Stadt Ostfrieslands
Es muss nicht immer mit dem Motorrad sein. Wunderschöner Bericht und tolle Bilder einer mir ans Herz gewachsenen Region. Norddeutschland, immer wieder faszinierend. Vor allem wenn es jemand so präsentiert wie du! Einzigartig!

Danke!

_________________
VG
Bernd - qtreiber (AUR)

Bild
... irgendwann kriege ich euch alle ...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 27. Januar 2019, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Beiträge: 7679
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Ein toller Bericht über eine mir (noch) unbekannte Gegend.
Mächtig flach dort :Mh:

Prima Fotos vom Ausflug ans Wasser und die Texte aus deiner Feder sind immer lesenswert.
Man(n) kann nur hoffen, öfters was von dir präsentiert zu bekommen <daf>

Grüssle
Jojo

_________________
Bild

SICILIA 2018
Portugal 2017 Herbstliches Italien Bugatti 2017 Marokko 2016 Meine Fototasche

Jojo´s Homepage

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 27. Januar 2019, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. November 2012, 13:29
Beiträge: 3269
Wohnort: Schönste Stadt Ostfrieslands
jojo hat geschrieben:
Mächtig flach dort :Mh:

aber schön.

Komm mal hoch und mach eine paar Fotos. :L

_________________
VG
Bernd - qtreiber (AUR)

Bild
... irgendwann kriege ich euch alle ...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 27. Januar 2019, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. April 2015, 17:35
Beiträge: 146
Wohnort: 75438 Knittlingen
Auf den Norden freue ich mich immer wieder, so selten ich auch dort bin.

(Hintergrund: Auf einer Schlössertour an der Loire kam ich mit einem mexikanischen Ehepaar ins Gespräch. Sie waren im Ruhestand und besuchten nun jedes Jahr ein anderes europäisches Land. Als sie erfuhren, ich sei Deutscher, waren sie sehr erstaunt. „Deutschland sei doch viel schöner, was ich hier denn mache...“. Das war für mich der Anlass, erstmals ganz langsam das eigene Land zu bereisen und der Norden wurde sofort einer meiner Favoriten. Und zwar wegen der Herzlichkeit der Menschen...)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 27. Januar 2019, 20:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 13:12
Beiträge: 3779
Wohnort: Esslingen am Neckar
Danke für‘s Beisteuern. :mrgreen: DD Herrlich... und nebenbei stelle ich fest, wie wanderfaul ich zurzeit bin. Irgendwas war aber auch immer... Da könnte ich mal was daran ändern. :)

_________________
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 27. Januar 2019, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 28. April 2011, 23:15
Beiträge: 609
Schön geschrieben, Moni.

Für alle, die mal das schöne Otterndorf besuchen... der Eisdielenbesuch gegenüber der Kirche gelegen, ist schon fast Pflicht.

Cuxhaven war mal soetwas, wie meine zweite Heimat.
Schöne Jugenderinnerungen. Duhnen, die Diskothek Tenne ( nicht mehr vorhanden) am Strand.

Und auch mal eine Moppedtour mit den FJR Touren, „Cux á la Carte“.

Dieses Jahr wird es vielleicht einmal eine Tour mit der Harley dorthin. Meine Eltern haben Ihren Hauptwohnsitz dort (Duhnen).

Das Foto ist aus 2018. Vater-Tochtertour auf ein Fischbrötchen und Einkauf beim Bahlsenoutlet (muss man hin <daf> ) im Fischereihafen.


Dateianhänge:
F750DEC5-4F71-4395-A3CC-AB0E8F7DB91D.jpeg
F750DEC5-4F71-4395-A3CC-AB0E8F7DB91D.jpeg [ 24.4 KiB | 696-mal betrachtet ]

_________________
Grüße aus dem Teutoburger Wald,
Ulrich

>>Meine Reiseberichte<<
Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 27. Januar 2019, 21:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09
Beiträge: 7611
Schöner Ausflug. Macht Lust auf eine weitere Tour in den Norden. Aber statt per pedes nehme ich lieber das Radl. Habe mir schon Punkte auf meiner persönlichen Karte markiert.
Mille Grazie! DD

@Ulrich - Dir auch ein merci; Eisdielentipps treffen bei mir immer auf weit geöffnete Ohren. :lol:

_________________
Bild
>meine Videos
>Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de