Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Mittwoch 8. April 2020, 14:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 11. November 2018, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 8682
Wohnort: 80993 München
Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll...
Ja, das können's, die Mädels: Verunsichern. :lol:

Du hast völlig recht, als Bericht braucht man sowas nicht aufzuschreiben geschweige zu veröffentlichen.
Aber als Geschichte / Erzählung ist das Lesen einfach ein angenehm, schmunzelnder Zeitvertreib, der das geistige Auge permanent zum Arbeiten anregt.

Ich bemühe mich, unsere Reiseerlebnisse auch nicht nur als Bericht zu schreiben, allein, wenn ich lese wie Du schreiben kannst, weiß ich, dass in meinem Zeugnis steht:
Er hat sich bemüht, aber ...
Trotzdem, ich geb nicht auf. :D

Vielen Dank

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 11. November 2018, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Beiträge: 1310
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg
...super süß - genau das Richtige für einen Sonntag am Schreibtisch

Grüßle Michael


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 11. November 2018, 12:36 
Offline

Registriert: Montag 12. Juni 2017, 14:45
Beiträge: 62
Wohnort: Eutingen im Gäu
maxmoto hat geschrieben:
Ich bemühe mich, unsere Reiseerlebnisse auch nicht nur als Bericht zu schreiben, allein, wenn ich lese wie Du schreiben kannst, weiß ich, dass in meinem Zeugnis steht:
Er hat sich bemüht, aber ...



Das ist nicht richtig.

Ich habe vielleicht (noch) nicht alles, aber sehr viel von Dir hier gelesen, um nicht zu sagen: verschlungen. Du hast einen einzigartigen Stil, auch Nebensächlichkeiten, die oft das Salz in der Suppe sind, nicht zu vergessen, dazu einen herrlichen Mix aus ansprechendem Text und wunderschönen Fotos, der den Leser mitnimmt. Ergänzt wird das durch "feelings", also persönliche Eindrücke.

Was mir auch super gefällt, ist der Reisemix mit dem WoMo und dem Bike, das regt das Fernweh an.

Tolle Fotos sind immer eine Bank, ich habe mir gestern zum x-ten Mal den Schwarzwald - thread von JoJo angeschaut, schließlich bin auch ich im Schwarzen Wald zu Hause. Der "bunte" Schwarzwald wird hierdurch auch für mich neu beleuchtet.

Das hat zur Folge, dass ich morgen am späten Vormittag meine 1200GS sattle und eine Black-Forest-Rheintal - Tour fahre. Die Wetterfrösche versprechen sonnige bis 19 Grad. Das werde ich ausnutzen. Wohl dem, der Tagesfreizeit hat. :Hilf:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 12. November 2018, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:27
Beiträge: 1849
Wohnort: Leonding, Oberösterreich
DD :App:

See you ...

_________________
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 12. November 2018, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Beiträge: 1665
Wohnort: PE
moppedsammler hat geschrieben:
Lahmekuh hat geschrieben:
Witzig zu lesen :L , aber in der Geschichte ist von jungen Männern die Rede... :Oh:


Genau. Ich bin Dir wirklich dankbar, dass Dir das aufgefallen ist und Du das ansprichst...


Gern geschehen ;) :D

_________________
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 12. November 2018, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 14:08
Beiträge: 692
Wohnort: Rheinstetten
...lustig DD

_________________
Grüße, Dirk

#mequedoencasa


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de