Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 10. November 2018, 18:05 
Offline

Registriert: Montag 12. Juni 2017, 14:45
Beiträge: 62
Wohnort: Eutingen im Gäu
Ich habe mich mit (ebenfalls pensionierten) Freunden der Polizeibiker (nichtöffentliches Forum) getroffen.
Es waren zwei 12er GS dabei.
Wir haben einen netten Nachmittag erlebt und dabei kam mir die Idee, das etwas "abgewandelt" niederzuschreiben.

Übersetzungshinweis:

Sir Thomas Curvecreeper: Thomas' nick im PBF ist "Kurvenschleicher"
"Chimney-without-stone-village-upon Rems" = Schornstein - ohne Stein - Dorf = Schorndorf/Rems

Hier zu lesen:

http://moppedsammler.de/data/documents/PBTour.pdf

(Lesezeit 5 Minuten)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 10. November 2018, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Beiträge: 1126
Wohnort: Heilbronn
Genial - ich erinnere mich nicht, einen so unterhaltsamen Kurzbericht gelesen zu haben ... hab mich königlich amüsiert!!! :lol:

Ein sprachlicher Geniestreich :Gn: ... herzlichen Dank für die beste Unterhaltung :L :L :L

_________________
alla Hopp!
Hoppalla


Zuletzt geändert von hoppalla am Samstag 10. November 2018, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 10. November 2018, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. September 2018, 16:44
Beiträge: 98
Wohnort: Großbettlingen
Haha....wie zu Hause...... :lol: ..... mal was anderes aber sehr lustig.....Danke

_________________
Grüße Erwin

"Das Leben ist wie a Moped, es hat keinen Rückwärtsgang!"
Reisebegleiter: Triumph Tiger 800 XCx - Honda CRF250Rally - Suzuki Intruder VL1500LC - Jeep Cherokee KJ 3,7


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 10. November 2018, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14
Beiträge: 4739
:Sl: :L :L :L


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 11. November 2018, 00:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:06
Beiträge: 206
Wohnort: München
...wie bei den Gebrüdern Grimm :D
Sehr amüsant zu lesen DD

_________________
Servus

Liane
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 11. November 2018, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Beiträge: 1483
Wohnort: PE
Witzig zu lesen :L , aber in der Geschichte ist von jungen Männern die Rede... :Oh:

_________________
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 11. November 2018, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 30. November 2010, 14:38
Beiträge: 1696
Wohnort: Schweiz
:L :L :L :Sl:

_________________
Gruss aus der Schweiz

Bruno


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 11. November 2018, 11:42 
Offline

Registriert: Montag 12. Juni 2017, 14:45
Beiträge: 62
Wohnort: Eutingen im Gäu
Lahmekuh hat geschrieben:
Witzig zu lesen :L , aber in der Geschichte ist von jungen Männern die Rede... :Oh:


Genau. Ich bin Dir wirklich dankbar, dass Dir das aufgefallen ist und Du das ansprichst. Das ist ein wichtiger Aspekt der an sich lustig gemeinten Schreibe.

Das ist das Schöne an Geschichten und Reportagen, weshalb ich das, was ich schreibe, nie "Bericht" nenne. Ich darf "schwindeln", also ein bißchen mehr Subjektivität reinbringen. Und wir drei, die wir an diesem Tag zusammen kamen, fühlen uns auch mit je 61 Lenzen noch jung und stark. Das kann leider morgen anders sein, also carpe diem.

Dateianhang:
pb.JPG
pb.JPG [ 154.36 KiB | 314-mal betrachtet ]

Jetzt mal im Ernst: Die gehen doch als jung und kräftig durch, oder? :LoL: (v.l. "Sirs" Stefan, Thomas und Albert)

Berichte müssen 100% objektiv sein und das macht sie meistens langweilig, weil die Fantasie außen vor bleibt. Ich war 40 Jahre Polizist. Da schreibt man "Berichte".

Ohne jetzt philosophisch zu werden, aber ich bekomme oft die Rückmeldung, dass meine Reportagen spannender sind, als z.B. ein parallel gedrehtes Video, denn die Reportage regt die eigene Fantasie an. Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber schon beim Fahren denke ich über alles Mögliche nach, spinne manchmal schon eine Geschichte und kann das nachher -auch Monate später - noch aufschreiben.

In der Tat betrug das addierte Alter dieser "Ritter" 183 Jahre. Gut drauf sind wir alle, alle gehen regelmäßig zum Sport und ins Fitnessstudio, denn erst als Pensionär hat man die Zeit, 2 Stunden täglich Sport zu machen. Und wenn ich mit 192 cm Körpergröße bei 114 Kilo trainierter Körpermasse in die niedrige Tür des Rittersaals am Schloß Hohenentringen trete, kommt da in der Tat kein Licht mehr durch. :LoL:

Die "Polizeibiker" sind eine bundesweite Vereinigung von Motorrad fahrenden Polizeibeamten, man kennt sich meist untereinander persönlich von den Bundestreffen, oder den regionalen Landesgruppen. Man nimmt auch untereinander relativ großen Anteil am anderen. Deshalb wollen andere wissen, wie denn der Tag ablief, zu dem Thomas "Kurvenschleicher" eingeladen hatte.

Also habe ich mich am Abend nach der kleinen Tour hingesetzt und wollte kurz "berichten", als ich merkte, dass es eigentlich kaum was zu berichten gibt. 3 Pensionäre treffen sich an der Weiler Hütte, fahren 80 km gemeinsam durch den Wald und das Neckartal und jeder geht wieder seiner Wege. Punkt. Wer will das wissen ?

Da fiel mir plötzlich diese Ritterstory ein, Inspiration war der Rittersaal in Hohenentringen, den ich schon kenne, als wir mit 16 mit dem Moped da rauf sind.

Innerhalb einer halben Stunde war das getippt, ein paar Bilder rein und fertig.
Ich glaube, am Meisten hat sich meine Frau amüsiert. Ich habe ihr abends beim Fernsehen den link per whatsapp aufs Handy geschickt, ohne was dazu zu sagen.
Die hat dann abwechselnd ungläubig auf das Display geschaut, dann prüfend ihren Gatten und jedesmal danach laut losgeprustet. :AlSw:

Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll... :shock:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de