Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Mittwoch 14. November 2018, 17:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 16. Oktober 2018, 23:37 

Nicht nur Boro kann das. Wir können das auch.

Kleiner Hintergrund. Meine Omi wurde heuer im Juli stolze 80 Jahre alt. Und meine Omi liebt die Berge. Sie war da aber schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Sie hat vor knapp 20 Jahren ein künstliches Kniegelenk bekommen und dies hat zu einer Versteifung des Knies geführt. Was ich an ihr absolut bewundere ist ihr eiserner Wille dass trotzdem alles "gehen" muss. Aber... alleine in Urlaub geht eben nicht mehr so gut und Busfahrten kann sie leider nicht mehr mitmachen. Zum einen geht das blöde Bein nicht vernünftig in ne Sitzreihe und zum anderen bremst sie alle beim ein und aussteigen. Und bis sie mal aus dem Bus raus ist sind alle anderen weg... doofe Situation und nagt massiv am Ego.
Nun bin ich ja trotz meiner erst 37 Jahre auch nicht mehr ganz gut zu Fuss da mein Knöchel einen Schaden von einem Sportunfall vor 22 Jahren davongetragen hat und mir das auch ein wenig zu schaffen macht. Insofern hab ich was das Thema "kacke" laufen angeht nen Bonus bei meiner Omi.
Nun kam also der 80ste Geburtstag und meine Omi bekam ein wenig Pipi in die Augen als wir ihr gesagt haben wir fahren im Oktober ein Wochenende miteinander in die Berge. Was sie zu dem Zeitpunkt noch nicht ahnte ist dass sie nochmal auf ca. 2350m Höhe kommen wird und das bei Kaiserwetter!
Wir fuhren also mit einem kleinen Stop in der Schaukäserei in Ettal am 5.10. mit dem Auto per Bundesstrassen nach Klais und quartierten uns im Berghaus Alpenland ein. Super Ferienwohnungen die alle (bis auf eine Stufe) ebenerdig sind. Schnell das Gepäck ausgeladen und dann nochmal auf einen Sprung los zum 5 Minuten entfernten Geroldsee (Wagenbrüchsee). Hier kann man zum einen gut parken und nach den 4 Stunden sitzen im Auto schön flach dahinlaufen. Das hat meine Omi auch gut ausgenutzt. Anja und ich haben dabei das eine oder andere Foto gemacht und den Sonnenuntergang und das Alpenglühen genossen. Es war eine wahre Freude meiner Omi dabei in die Augen zu schauen und diese strahlen zu sehen. Noch ahnte sie nix vom Samstagsprogramm.

BildKarwendel 2018-1 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildKarwendel 2018-2 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildKarwendel 2018-5 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildKarwendel 2018-6 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildKarwendel 2018-9 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildKarwendel 2018-12 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildKarwendel 2018-13 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildKarwendel 2018-17 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildKarwendel 2018-21 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildKarwendel 2018-23 by Tobias Seidel, auf Flickr

... es gibt immer einen Weg. (Evtl. hast Du das falsche Bike?)

Zuletzt geändert von luckyloser am Dienstag 16. Oktober 2018, 23:39, insgesamt 2-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 16. Oktober 2018, 23:37 

Den Abend schlossen wir dann mit dem Käse welchen wir gekauft hatten und einigen Runden Rummykub ab. Der Samstag morgen trotzte den Wettermeldungen und begrüsste und mit Kaiserwetter. Die Meldungen waren eher negativer. Und so packten wir die Fotos und meine Omi und fuhren nach Mittenwald zur Karwendelbergbahn. Da hat die rüstige Dame erstmal ganz schön nach Luft geschnappt... DA RAUF??? Und schon stand sie drin und wir fuhren da rauf.
Nachdem wir den Ausblick von der Bergstation genossen hatten (dieser ist allerdings finde ich recht beschränkt) und die Ausstellung angeschaut hatten standen dann sowohl meine Omi als auch ich vor dem Rundweg welcher uns einen Blick auf die andere Seite in Richtung Österreich ermöglichen sollte. Diesmal war es Anja die einfach sagte: "Also da droben zu den Bänken, da geh mer etz hin (Punkt)"
Und dann kam der Ehrgeiz. Wenn wir schon hier sind, dann wird das gemacht. Omi mit hochmodernen Leki Stecken einer von uns voran und einer hinterher. Zigmal sind uns Leute begegnet die meiner Omi Ihren Respekt ausgesprochen haben. Wir haben uns viel Zeit gelassen, Schritt für Schritt, aber wir saßen am Ende auf den anvisierten Bänken und hatten den Ausblick auf die unendlichen Weiten der Berggipfel in Richtung Österreich.

BildKarwendel 2018-28 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildKarwendel 2018-31 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildKarwendel 2018-33 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildKarwendel 2018-35 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildKarwendel 2018-36 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildKarwendel 2018-37 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildKarwendel 2018-40 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildKarwendel 2018-42 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildKarwendel 2018-51 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildKarwendel 2018-54 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildKarwendel 2018-57 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildKarwendel 2018-63 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildKarwendel 2018-66 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildKarwendel 2018-73 by Tobias Seidel, auf Flickr

Es gibt Momente im Leben die sind einfach unbezahlbar und das ist wenn du einem lieben Menschen ins Gesicht schaust und in einfach nur Strahlen siehst!
Meine Omi war in dem Moment der glücklichste Mensch der Welt und Megastolz dass sie das nochmal geschafft hat. Sie hätte das niemals geglaubt dass sie das nochmal sieht.

Den Nachmittag beschlossen wir dann mit einer entspannten und ruhigen Schiffahrt auf dem Kochelsee, bevor wir noch in Block's Post in Krün zum Abendessen gingen. Der Tag hat Hungrig gemacht. Ich hab noch nie vorher eine 80jährige Dame in so einer Geschwindigkeit eine komplette Schweinshaxe mit Semmelkloß und Krautsalat verspeisen sehen. Auch der Wirt war sichtlich überrascht.

BildKarwendel 2018-76 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildKarwendel 2018-77 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildKarwendel 2018-80 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildKarwendel 2018-86 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildKarwendel 2018-88 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildKarwendel 2018-93 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildKarwendel 2018-95 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildKarwendel 2018-97 by Tobias Seidel, auf Flickr

Nach den Anstregungen des Samstags wollten wir auf dem Heimweg noch ein bisschen Entspannung einbauen. In Ettal machten wir nochmals halt um eine kleine Runde durchs Kloster zu drehen und uns nochmal mit Käse einzudecken. Danach ging es nach Bad Wörrishofen in die Therme und wir enstpannten die Beine im warmen Wasser. Gegen 18 Uhr am Sonntag waren wir dann wieder daheim und meine Omi konnte Ihren Töchtern von dem Wochenende vorschwärmen und dass SIE nochmal auf einem SOOOO hohen Berg war.

BildKarwendel 2018-103 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildKarwendel 2018-104 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildKarwendel 2018-106 by Tobias Seidel, auf Flickr

Und was ein Handy-Selfie ist weiß meine Omi jetzt auch *g*

Bild

... es gibt immer einen Weg. (Evtl. hast Du das falsche Bike?)

Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Oktober 2018, 00:07 

Klasse.
Sollte man mit Omis machen, solange sie noch so rüstig sind.

>>Meine Reisebericht<<

Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Oktober 2018, 03:35 

Hallo Tobias

Hammer Bilder und was für eine glückliche Omi. :Sl: Schöne Gegend da.

Bruno

Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Oktober 2018, 05:49 

Top Bilder von einem super Ausflug ... alles richtig gemacht! :L :D :D :D

Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Oktober 2018, 08:11 

Eine klasse Aktion :L :L :L
Die Fotos sind eh klar auch wieder mal sehr sehenswert :L :L :L

Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Oktober 2018, 09:20 

Du machst einfach wunderschöne Fotos, so richtig zum Dahinschmelzen... Die werde ich mir sicher noch ein paar Mal in Ruhe und in groß anschauen!

Und dass Deine Omi Spaß hatte, sieht man ihr echt an! Hut ab vor eurer Leistung! Was für eine schöne Geschichte...

Meine Reiseberichte

Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Oktober 2018, 10:08 

Omi hat ´nen Klasse-Enkel.... fein gemacht....alles...Reise, Bilder, Omi......

Man fährt immer viel zu schnell durch´s Karwendel; müsste man mal einen längern Stop einlegen.

die Welt ist eine Kurve

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]