Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Mittwoch 14. November 2018, 17:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Irland 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 2. Oktober 2018, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. September 2018, 20:10
Beiträge: 9
heiko aus hb hat geschrieben:
Hallo Bernd,

hier die gewünschten Infos für dich:
Fähre Hin- und Rückfahrt Rotterdam - Hull - Rotterdam (Übernachtung in 4 Bett Kabine innen) und Holyhead - D.................................end fand ich, dass Bier im Supermarkt sehr teuer ist. Für ein Lager aus der Guiness Brauerei wollte sie im Supermarkt 2,50 Euro/0,5 Liter haben. Der Raucher unter uns musste sehr tief in die Tasche greifen als sein mitgebrachter Vorrat alle war, 20 Stück Marlboro für günstige 12,85 Euro. In den Supermärkten kann man sich auch Sandwiches oder Wraps und andere Kleinigkeiten fertig machen lassen. Kostet dann zwischen 3,00 bis 5,00 Euro.

Gruß Heiko


Hey, Du machst mir Angst :o Was Du Dir wieder alles merken konntest :AlSw: Du weißt echt noch wie jeder Stein hieß an dem wir vorbei gefahren sind :Gn:

Ich hatte das Abends schon wieder nach dem x.ten ( hab´nicht gezählt ) Pint schon wieder vergessen :D :D :D :D :D

_________________
carpe diem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Irland 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Oktober 2018, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 22:07
Beiträge: 3279
Wohnort: 86609 Donauwörth
Hallo Heiko,

Ich hatte Irland, bzw. ganz Großbritannien bis jetzt noch gar nicht aufm Schirm.
Die Info mit Rotterdam und der Nachtfähre war für mich sehr interessant.

Deine Bilder sind richtig schön und die Infos kurz und knackig - Danke dafür :L

Gruß Andreas

_________________
... auf Youtube
... auf Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Irland 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Oktober 2018, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Beiträge: 1006
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg
... sehr schöne Tour. Leider kommt man durch England und/oder die Inseln nicht ohne Regen durch. Und das sogar in diesem Jahrhundertsommer. Dafür wird man mit toller Landschaft belohnt. Könnte das auch ein Land für einenen Enduro-Wanderurlaub sein ? Also auch abseits der geteerten Straßen ?

Irland scheint sich ( zumindest für Schwaben ) als Land für eine "Rauchen Abgewöhntour " zu eignen...

Schöner Bericht - hat mir gefallen

Gruß Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Irland 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Oktober 2018, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Beiträge: 7107
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Prima und interessanter Bericht mit guten Pixeln über die Tour :L :L :L
Irland ist wirklich schön, weiss zu gefallen.

Wenn die nur nicht auf der falschen Seite fahren würden :Hilf:

Grüssle
Jojo

_________________
Bild

SICILIA 2018 aktueller Blog

SICILIA 2018 Die Fotos

Portugal 2017 Herbstliches Italien Bugatti 2017 Marokko 2016

Jojo´s Homepage

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Irland 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Oktober 2018, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 18:05
Beiträge: 252
Wohnort: Bremen
Danke für die positiven Kommentare.

tornante hat geschrieben:
Könnte das auch ein Land für einenen Enduro-Wanderurlaub sein ? Also auch abseits der geteerten Straßen ?


In Großbritanien sollte das möglich sein, da gibt es z.B. auch eine recht lange TET Route aber bei Irland zweifel ich. Mir sind zumindest keine Offroad Wege direkt ins Auge gefallen und selbst die kleinsten Nebenstrecken waren geteert, wenn auch schon in der Mitte des Teerstreifen Gras wuchs.

Gruß Heiko

_________________
http://www.enduristik.de

Meine Reiseberichte in Mimoto's Reiseforum
http://www.mikemoto.de/Forum/phpBB3/viewtopic.php?f=68&t=2374


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Irland 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Oktober 2018, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 18:05
Beiträge: 252
Wohnort: Bremen
Ich habe mich etwas schwer getan aber nun habe ich auch den Reisebericht zu der Irlandtour fertig. Schwergetan deshalb, weil ich den Bericht erst komplett nach der Reise geschrieben habe. In Irland hatte ich dazu irgendwie keine Lust, wahrscheinlich hat mich das abendliche Red Ale im Pub zu sehr gelockt. Den kompletten Text hier einzufügen spare ich mir, daher hier der Link zum Bericht auf meiner Homepage: http://enduristik.de/Reisebericht%20Irland%202018.html. Da gibt es auch zu fast jedem Tag noch ein passendes Foto dazu. Ich hoffe ihr habt ein wenig Spaß beim Lesen.

Gruß Heiko

_________________
http://www.enduristik.de

Meine Reiseberichte in Mimoto's Reiseforum
http://www.mikemoto.de/Forum/phpBB3/viewtopic.php?f=68&t=2374


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Irland 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 12. Oktober 2018, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 13:40
Beiträge: 619
Wohnort: südl. Schleswig-Holstein
Hallo Heiko,
wunderschöne Fotos hast Du von der grünen Insel mitgebracht, ich danke Dir für`s Zeigen!
Vieles hat mich an Schottland erinnert, aber offenbar hatten wir da deutlich besseres Wetter.

Wo geht`s als nächstes hin? :mrgreen:

_________________
Herrliche Grüße,
Jens Helge

mein kleines Tourentagebuch
meine Videos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Irland 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 28. Oktober 2018, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Dezember 2012, 16:14
Beiträge: 90
Wohnort: Nettetal
Danke für den informativen Reisebericht! Ich trage mich ebenfalls mit dem Gedanken, nächstes Jahr nach Irland zu fahren (das Wetter lässt mich noch etwas zweifeln ;-)

VG
Ralf

_________________
Sag deinen Problemen, dass du nach dem Frühstück kommst und sie nicht auf dich zu warten brauchen - echt nicht ! http://www.motorroller-info.de

Meine Reiseberichte >>>


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de