Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Dienstag 21. August 2018, 05:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Mai 2018, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 08:29
Beiträge: 438
Wohnort: Opfikon b. Zürich/Schweiz
Wir waren Anfangs Mai 2018 zu zweit für ein paar Tage unterwegs, bevor wir die alljährliche Tour mit Bekannten unternommen haben.
Durch die Wetterprognosen haben wir uns kurzfristig entschieden, die Gegend im bayrisch/tschechisch/österreichischen Grenzgebiet etwas näher kennen zu lernen.
Eine Woche vorher habe ich meine neue GS abholen können (nachdem mir ja meine vorherige aus der heimischen Tiefgarage geklaut wurde).


Tag 1 – Zürich – Rottenburg an der Laaber (ca. 450 km)

Wie gewohnt, wenn wir in Richtung Bayern fahren, ging es auf der Autobahn bis St. Margrethen. Diese Gegend dazwischen kennen wir von diversen Tagestouren in der Zwischenzeit schon so gut, dass wir die AB bevorzugen bei Mehrtagestouren!
Nachdem wir den Bregenzer Wald und das Oberallgäu rund um Immenstadt durchquert haben, ging es über Land- und Kreisstrassen in Richtung Markoberdorf.
Unterwegs eine Helm- und Zigarettenpause in der Nähe von Oy-Mittelberg, wo auch Flash ein wenig frische Luft schnappen konnte:

Bild

In München haben wir dann noch eine Kaffeepause eingelegt um die Mutter meiner besten Hälfte zu sehen. Am späten Nachmittag ging es dann weiter in Richtung Bayerischen Wald.
Unterwegs noch Unterkunft gesucht und gebucht:

Bild

Das Landhotel Forstner ist sehr zu empfehlen.


Tag 2 – Rottenburg an der Laaber - Český Krumlov (ca. 320 km)

Nach einer geruhsamen Nacht sind wir wohlgestärkt zu einem der Highlights der Tour gefahren – in der Nähe von Regensburg:

Bild

Bild

Bild

Wunderbarer Ausblick über die Donau:

Bild

Von da aus weiter in Richtung Osten, immer wieder mal kurze Stopps und dann entstanden auch ein paar Erinnerungsfotos:

Burg Falkenstein
Bild

Waldbahn in Teisnach – Interessante Bahnschranke :Mh:

Bild

Immer wieder auf Land- und Kreisstrassen haben wir uns durch den bayerischen Wald gearbeitet!
Unterwegs zwischen Spiegelau und Frauenau:

Bild

In Philippsreut haben wir dann die Grenze nach Tschechien überquert und sind noch bis an unser Tagesziel gefahren.

Ein paar Impressionen aus Krumlau:

Bild
Bild
Bild

Marktplatz mit Mariensäule
Bild

Eine alte Getreidemühle
Bild

Die Mantelbrücke
Bild

Das Schloss – die zweitgrösste Burganlage in Tschechien – nach der Prager Burg!
Bild

_________________
Geniesse das Leben - es ist immer zu kurz!

Gruss aus Opfikon bei Zürich
Aktuelles Motorrad: BMW R1200GS LC Modell 2016


Zuletzt geändert von Swissflyer am Mittwoch 23. Mai 2018, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Mai 2018, 00:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 08:29
Beiträge: 438
Wohnort: Opfikon b. Zürich/Schweiz
Tag 3 - Český Krumlov – Haslach an der Mühl (ca. 290 km)

Die Tagesetappe wurde spontan von uns geplant, gefahren :D

Zuerst ging es in einem weiten Bogen noch mal um Český Krumlov herum und dann in Richtung SE/S an den Lipnosee.

Immer wieder Fotostopps (in zweiter Reihe Zigarettenpausen :lol: )
Dobra Voda mit Ausblicken…
Bild
Bild

Mittagspause gleich an der Grenze zu Österreich – Dolní Dvořiště
Bild
Bild

Rožmberk nad Vltavou Rožmberk nad Vltavou:
Bild
Bild
Bild

Lipnosee
Bild
Bild

Bei der Fotopause sind wir irrtümlicherweise auf dem Fahrradweg gelandet und von den nicht motorisierten Wegnutzern «komisch» angeschaut worden :lol:

Am Südufer entlang ging es über kleinste Strassen nach Pasečná:
Bild
Bild

Und dann weiter über die Grenze ins Mühlviertel nach Haslach. Dort haben wir spontan entschieden, die Nacht in der Pension Sunnseit’n zu verbringen. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Marktplatz in Haslach:
Bild

Katholische Kirche:
Bild

Da der Tag noch jung war haben wir dann noch eine Rundtour durch das Mühlviertel unternommen.
Dabei gab es noch mal ein paar Fotostopps:

Rannatalsperre
Bild

Niederranna an der Donau
Bild
Bild

Obermühl an der Donau
Bild

Der kleinen Mühl entlang zurück in Richtung Haslach
Bild


Von Tag 4 und Tag 5 haben wir keine grösseren Pausen (Fotostopps) eingelegt, da wir uns spontan bei Freunden in der Region Augsburg/Donauwörth eingeladen haben – da wurde Geburtstag gefeiert und wir mussten spontan noch Geschenke kaufen.
Am letzten Tag ging es dann wieder überwiegend über Land- und Kreisstrassen in Richtung Bodensee. Dort hat uns dann auch der erste Regenguss (ca. 15 Minuten) zwischen Schaffhausen und Zuhause erfasst.

Ein paar erholsame, schöne Tage gingen leider viel zu schnell vorbei :cry:
Auf die nächste Tour….

Grüsse aus Zürich,
Fredy

_________________
Geniesse das Leben - es ist immer zu kurz!

Gruss aus Opfikon bei Zürich
Aktuelles Motorrad: BMW R1200GS LC Modell 2016


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Mai 2018, 01:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 6632
Wohnort: 80993 München
Weißt Du, wie die Tour auf mich wirkt?
Entspannung pur!
Na ja, vielleicht bis auf den Stress mit den Geburtstagsgeschenken. :mrgreen:
Und das Wetter hat auch mitgespielt.
Wenn es die letzten 15km regnet, spart man sich das Töff zu putzen und die Klamotten werden auch sauber.

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Mai 2018, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2011, 21:23
Beiträge: 4418
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen
Die Bilder machen Lust auf mehr!
Danke fürs zeigen

_________________
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Mai 2018, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 30. November 2010, 14:38
Beiträge: 1593
Wohnort: Schweiz
Hallo Fredy

Schöne Tour und schöne Bilder hast Du mitgebracht. :Sl:

_________________
Gruss aus der Schweiz

Bruno


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Mai 2018, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:27
Beiträge: 1206
Wohnort: Leonding, Oberösterreich
Was mich immer wieder erstaunt, seine eigene Heimat ab und dann mal aus anderen (Bilder-)perspektiven zu sehen. Danke für deinen Bericht und die schönen Bilder DD

See you ...

_________________
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte
YouTube


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Mai 2018, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Beiträge: 956
Wohnort: Heilbronn
Schöne Bilder, danke für's Zeigen :L :L

_________________
alla Hopp!
Hoppalla


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Mai 2018, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 17:58
Beiträge: 4768
Wohnort: Niederösterreich
Schöne Bilder eurer Tour Fredy! DD

Ab und an fahr ich teilweise in dem Bereich auch gerne "spazieren"! ;)

Danke für's Zeigen! :L

Das mit dem Klauen deiner GS aus der heimischen Tiefgarage ist sch....., ich wünsche dir
mit der neuen viele schöne Touren! ;)

_________________
Gigl


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de