Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Freitag 10. April 2020, 01:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 23. Januar 2016, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. November 2011, 14:18
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
Hier kommt mal wieder ein Beitrag von mir zu der nicht-motorradgestützten Fortbewegung, und die wesentlichen Teile der Unternehmung haben sogar ganz ohne Motoraunterstützung stattgefunden.
Ein Kanuverein in Amsterdam veranstaltet alle zwei Jahre etwas, was durchaus mit einem Motorradtreffen vergleichbar ist: Man kommt zusammen, kann dort auf dem Gelände zelten, es gibt Grillfleisch und Bier, und man fährt zusammen eine oder zwei Runden. Besonderheit dabei ist, dass diese Runden nicht nur mitten durch die Stadt führen, sondern dass eine davon auch noch bei Nacht stattfindet. Nebenbei hat man auch noch genug Gelegenheit, sich diese schöne Stadt zu Fuß oder in unserem Fall auf gemieteten Fahrrädern anzusehen.
Damit sich die Fahrt dorthin auch lohnt, haben wir eine Woche drangehängt und sind in der Zeit mit unserem Zeltgepäck auf eine mehrtägige Tour auf der Ijssel gegangen.
Und weil wir auf dem Rückweg bei Verwandtschaft in Gelsenkirchen vorbeigeschaut haben, haben wir unser Boot auch noch einen Tag lang auf der Ruhr schwimmen lassen.

Bild
Mit dem Boot unterwegs in Amsterdam - bei Tag

Bild
und bei Nacht

Bild
Mit dem Fahrrad unterwegs

Bild
Mit dem Kajak unterwegs auf der Ijssel - Mittagspause

Bild
Mit dem Kajak unterwegs auf der Ruhr

Den kompletten Bericht findet Ihr hier.

Ich hoffe, Euch gefällt auch dies.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 23. Januar 2016, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 13:40
Beiträge: 732
Wohnort: südl. Schleswig-Holstein
Moin aus der nördlichen Nachbarschaft nach Hamburg! ;)

Eine sehr schöne Idee, die Welt vollkommen entschleunigt im Böötchen zu entdecken.
Ich war einige Male mit meinem Bruder mit dem Kajak in Hamburg unterwegs. Sieht vom Wasser völlig anders aus und man bekommt Einblicke und Eindrücke, die man vom Land aus so nie bekommen würde. Kennst Du ja. :)

Der Osterau folgend, haben wir auch den Tierpark Eekholt durchfahren. Bei der Unterfahrt einer der Brücken mit den dicken Kunststofflappen hat`s mich dann gerissen.
Zur Erheiterung der Besucher hab ich mich dann im großen Gehege der weißen Hirsche einmal komplett umziehen dürfen... :oops:

_________________
Herrliche Grüße,
Jens Helge

mein kleines Tourentagebuch
meine Videos


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de