Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Samstag 24. Februar 2018, 04:14

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Opening der Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 13. März 2011, 12:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 22:03
Beiträge: 1461
Wohnort: Veitshöchheim/Unterfranken
Hallo Leute!

Das Auto war in der Werkstatt zur großen Inspektion. Das Wetter versprach bombastisch zu werden. Mein Schatz schlug vor ein wenig Motorrad zu fahren! :o
Da lasse ich mich doch nicht zweimal bitten!
Beim Frühstück haben wir das Außenthermometer beobachtet. 1°C um 9.00 Uhr. Ich sah schon meine Felle dahin schwimmen.
Ok, dann eben erst mal ausgiebig frühstücken. 10:00 Uhr...5°C.
Gegen 11:00 Uhr zeigte das Thermometer schon 9°C an und der Nebel hatte sich schon lange aufgelöst. Die Sonne strahlte wie schon lange nicht mehr und mein Schatzi meinte: "Ich glaub, ich werde mich mal so langsam fertig machen!"
Hurra... :mrgreen:

Ohne Ziel und große Erwartungen fuhren wir dann so um 12:30 Uhr los. Irgend wann standen wir dann in Kreuzwertheim. Eigentlich dachte ich, dass wir uns eine Lokalität zum Essen suchen. Doch plötzlich war meine liebste Sozia in Reiselaune!
Ich hab die Karte rausgekramt. Und während ich eine rauchte, meinte mein Schatz, dass es ja nicht mehr weit in den Odenwald wäre!
Boah...was war ich überrascht! :o
Bei der Gelegenheit könnten wir ja dann auch unsere lieben Bikerfreunde besuchen, warf ich ein, was auch gleich auf Zustimmung stieß!
Also rauf auf den Bock und die die Gegend und das warme Wetter aufgesogen! Wahnsinn, wie gut das der Seele tut!
Kurz vor Erbach dann der Anruf an unsere Bikerfreunde, ob man denn für eine Tasse Kaffee vorbeikommen könne.
Ja..na klar! Wir freuen uns schon! Eine Antwort welche man gerne vernimmt! :D

Was soll ich sagen, außer Kaffee gab´s noch frisch gebackenen Marmorkuchen, Herzlichkeit, nette Gespräche und die treuesten Hundeaugen die wir seit langem gesehen haben! Doch wie immer in solch schönen Momenten rast die Zeit und wir müssen leider aufbrechen.
Gudrun und Oli nutzten auch gleich die Gelegenheit und begleiteten uns bis Mudau, wo wir uns dann leider verabschieden mussten.

Ab Mudau war es dann nicht mehr so schön, weil die Sonne nicht mehr schien und die Temperatur rapide absank.
Trotzdem ... es war einfach ein herrlicher Tag!

http://www.motoplaner.de/#49.83825,9.87032,49.79355,9.71465,49.76053,9.51982,49.74371,9.32545,49.64273,9.1832,49.52546,8.96528,49.48584,9.04033,49.53123,9.21684,49.52565,9.2831,49.54671,9.34989,49.61357,9.57535,49.67591,9.74873,49.78793,9.86054,49.79581,9.8491,49.83842,9.87025&&0

Bilder? Sorry, ich hatte zwar die Knipse dabei, war aber so im Fahren, dass ich es vergessen habe euch ein paar Bilder zu liefern. :oops:

_________________
Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Opening der Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 13. März 2011, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. August 2010, 19:45
Beiträge: 6231
Wohnort: Lich
Schöne Runde...aud diesen Strecken bin ich auch schon unterwegs gewesen!
Kleiner Tipp: Am Neckar bis Hirschhorn weiterfahren, dann rechts Ri Beerfelden, dann wieder rechts auf der L3140 über Rothenberg nach Beerfelden fahren - herrliche Strecke!
War gestern auch zum ersten Mal wieder im Vogelsgebirge unterwegs....einfach herrlich! :mrgreen:

_________________
__________________
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Opening der Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 13. März 2011, 16:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 22:03
Beiträge: 1461
Wohnort: Veitshöchheim/Unterfranken
Danke für den Tipp!
Die Strecke schaut gut aus! :!:

_________________
Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Opening der Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 13. März 2011, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 18:53
Beiträge: 6397
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Die Strecke ist ein MUSS im Odenwald
Da kann man es herrlich Krachen lassen :D

@ Balu .... Schöne Tour habt ihr da gemacht !

Grüssle
Jojo

_________________
Bild

Portugal 2017 Herbstliches Italien Bugatti 2017 Marokko 2016

Jojo´s Homepage

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Opening der Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 13. März 2011, 19:14 
Offline

Registriert: Sonntag 13. März 2011, 18:42
Beiträge: 211
In der Tat: ein unerwarteter, aber sehr erfreulicher Besuch. Jederzeit wieder!!!

AlterHeizer hat geschrieben:
Kleiner Tipp: Am Neckar bis Hirschhorn weiterfahren, dann rechts Ri Beerfelden, dann wieder rechts auf der L3140 über Rothenberg nach Beerfelden fahren - herrliche Strecke! :


Ja, diese Strecke ist klasse, aber nicht ohne, zumindest was den Belag angeht. Obwohl eigentlich direkt vor meiner Haustüre, bin ich schon lange nicht mehr dort gefahren (wie war das mit dem Propheten und dem eigenen Land... ??), aber letztes Jahr war dort grosses Sanieren und Tempolimit angesagt. Muss mal hinfahren, um zu schauen, wie es da aktuell aussieht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Opening der Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 13. März 2011, 22:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 07:11
Beiträge: 12455
Wohnort: Idar-Oberstein
Zitat:
Marmorkuchen, ...und die treuesten Hundeaugen...


...naja über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. :lol:

Schön das ihr beide mal wieder ne Runde gefahren seit und das es schön war glaube ich voll und ganz.

Grüße

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Fotostream<< ||


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Opening der Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 14. März 2011, 09:41 
Offline

Registriert: Sonntag 13. März 2011, 18:42
Beiträge: 211
Mimoto hat geschrieben:
Zitat:
Marmorkuchen, ...und die treuesten Hundeaugen...

...naja über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. :lol:


Sag ja nix Schlechts über die Backkünste meiner Frau....

Aporpos Hundeaugen: Was macht der Testosteronspiegel eures Vierbeiners? Neue "Spezial"-Filme gedreht ?! :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Opening der Saison 2011
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 15. März 2011, 13:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 07:11
Beiträge: 12455
Wohnort: Idar-Oberstein
gammelsbacher hat geschrieben:
Mimoto hat geschrieben:
Zitat:
Marmorkuchen, ...und die treuesten Hundeaugen...

...naja über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. :lol:


Sag ja nix Schlechts über die Backkünste meiner Frau....



...das hatte ich so nicht gemeint, ich dachte mehr so in Richtung Blindenhund und wie es dazu kommen kann.

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Fotostream<< ||


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de