Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Donnerstag 19. September 2019, 23:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 255 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: In den Odenwald zum ...
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 10. April 2014, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Beiträge: 7678
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
... Vorderradreifen einfahren.

Der alte Michelin hatte seine letzten Profilreste im Schwarzwald gelassen.
Also musste Ersatz aufgezogen werden.
Der Schrauber betete seinen Standardspruch nach der Montage des Neuen runter.
" Langsam einfahren ...bla bla bla"
Gut, dachte ich mir, es ist früher Nachmittag und das Wetter passt auch.
Also auf in den Odenwald.
Odenwald hat für mich den Vorteil, dass sich der Anfahrtsweg in Grenzen hält ... 1KM ;)

Also langsam los und den Reifen auf Temperatur gebracht.
Über die Juhöhe bin ich nach Zotzenbach zur ehemaligen Bergrennstrecke gefahren.
Danach war Beerfelden mit dem historischen Galgen das Ziel

Bild
10 April 2014-1.jpg von bollene57 auf Flickr

Bild
10 April 2014-1.jpg von bollene57 auf Flickr

Bild
10 April 2014-2.jpg von bollene57 auf Flickr

Da oben in Beerfelden ist es eigentlich immer recht frisch, daher hab ich die Route über Rothenberg Richtung Neckartal genommen.
Die Strasse in Richtung Hirschhorn ist eine Katastrophe. Weite Teile sind für Moppeds auf 30Km/h limitiert.
Eigentlich ideal für die Enduro Fraktion

In Hirschhorn angekommen und ein bissle fotografiert

Bild
10 April 2014-2.jpg von bollene57 auf Flickr

Bild
10 April 2014-4.jpg von bollene57 auf Flickr

Hier ist es deutlich wärmer und daher kommt der Pulli ins Topcase ( böse Zungen sprechen auch von einer rollenden Schrankwand :lol: )
Nextes Ziel ist Neckarsteinach

Bild
10 April 2014-7.jpg von bollene57 auf Flickr

Bild
10 April 2014-9.jpg von bollene57 auf Flickr

Bild
10 April 2014-10.jpg von bollene57 auf Flickr

Und nach Neckarsteinach kann nur noch was kommen ?

Heidelberg
Bild
10 April 2014-11.jpg von bollene57 auf Flickr

Bild
10 April 2014-13.jpg von bollene57 auf Flickr

Bild
10 April 2014-15.jpg von bollene57 auf Flickr

Bild
10 April 2014-16.jpg von bollene57 auf Flickr

Bild
10 April 2014-2.jpg von bollene57 auf Flickr

Eine schöne Runde durch Odenwald und das Neckartal, mir hat es Spass gemacht.
Weiter Fotos gibt es in meinem Flickr Stream

Grüssle
Jojo

_________________
Bild

SICILIA 2018
Portugal 2017 Herbstliches Italien Bugatti 2017 Marokko 2016 Meine Fototasche

Jojo´s Homepage

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In den Odenwald zum ...
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 11. April 2014, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 16:33
Beiträge: 1646
Wohnort: Kreuzlingen
Schoene Bilder :L

_________________
Schönen Gruß Tom

Es gibt keinen Weg zum Frieden, Frieden ist der Weg.

TomK's Sammlung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In den Odenwald zum ...
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 11. April 2014, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Beiträge: 3715
Wohnort: Belgium - nahe der Küste
Schöne Runde geworden und sehr erholsam so zu sehen.

Foto's - na ja - wie immer :L :D

:mrgreen:

_________________
Reisen - der größte Feind der Vorurteile


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In den Odenwald zum ...
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 11. April 2014, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 23:07
Beiträge: 1614
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt
Hi Jojo,

vielen Dank fürs Entführen in eine wunderschöne Ecke Deutschlands in gewohnt brillanter Jojo-Bild-Qualität :L .

Den Galgen haben wir uns ja auch schon in Natura angeschaut.... nicht weit von Gammelsbach, wo wir uns haben seinerzeit verwöhnen lassen :D .

Herzliche Grüße

Kirsten

_________________
Die Gedanken von heute sind das Leben von Morgen
-----------------------------------------------------------------
Ein bißchen von wenig ist immer noch mehr als nichts von viel (Andreas Gabalier)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In den Odenwald zum ...
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 11. April 2014, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Beiträge: 3262
Wohnort: Trier
jojo hat geschrieben:

Bei diesem Foto fällt mir prompt "Egoïste" ein! :mrgreen: (die Parfum-Werbung mit den Frauen an der Klappläden-Hausfront). Na, wenigstens warst Du nicht bis nach Südfrankreich zum Reifen-Einfahren. Auch so machen diese Fotos schon ein wenig die Nase lang. Schöne Ecke, mir gänzlich unbekannt, und prima Motive! :L (die ein oder andere Färbung entspricht nicht so ganz meinem Geschmack, aber das ist subjektiv und egal)

Danke fürs Zeigen!

Grüssle
Moni, die ihre Reifen-Einfahrrunde noch vor sich hat

_________________
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In den Odenwald zum ...
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 11. April 2014, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Beiträge: 7678
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
MoniK hat geschrieben:
... Na, wenigstens warst Du nicht bis nach Südfrankreich zum Reifen-Einfahren....

Danke fürs Zeigen!

Grüssle
Moni, die ihre Reifen-Einfahrrunde noch vor sich hat


Eine Frankreich Runde hatte ich auch auf der Agenda, allerdings hat die Vernunft in Absprache mit dem Geldscheisser gesiegt.

@ All thx für die Blümle

Grüssle
Jojo

_________________
Bild

SICILIA 2018
Portugal 2017 Herbstliches Italien Bugatti 2017 Marokko 2016 Meine Fototasche

Jojo´s Homepage

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In den Odenwald zum ...
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 11. April 2014, 19:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09
Beiträge: 7605
An Beerfelden bin ich schon mehrfach vorbeigekommen. Das mit dem Galgen ist ja interessant. Muss ich mir das nächste Mal in Natura anschauen. Wieder was gelernt, Danke für den Heimatkundehinweis. :L

_________________
Bild
>meine Videos
>Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In den Odenwald zum ...
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 11. April 2014, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Beiträge: 7678
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Der Erklärbär zum Galgen in Beerfelden --> klick
Ein komisches Gefühl ist das schon, wenn man unter dem Galgen steht und die Haken an den Balken sieht :roll:

Grüssle
Jojo

_________________
Bild

SICILIA 2018
Portugal 2017 Herbstliches Italien Bugatti 2017 Marokko 2016 Meine Fototasche

Jojo´s Homepage

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 255 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de