Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 22. März 2014, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Beiträge: 3199
Wohnort: direkt an HH dran
So, Leute,

nachdem ich schon an anderer Stelle kundgetan habe, dass ich mein erstes (Reise-)Ziel für 2014 erreicht habe, wird es wohl Zeit, dass ich davon Bericht erstatte. :D

Here we go!

"Es ist mal wieder Zeit", denke ich. Vor gut einem Monat habe ich - nach siebeneinhalbmonatiger, verletzungsbedingter Abwesenheit - mit der beruflichen Wiedereingliederung begonnen. Nie hätte ich gedacht, dass selbst vier Stunden Arbeit am Tag so anstrengend sein können. Nach der ersten halben Woche Vollzeit (8-Stunden-Tag) nehme ich Anfang März spontan eine kleine Auszeit. Einerseits, um die Akkus ein wenig aufzuladen und dem schnellen Alltag, dessen Tempo ich nach der langen Krankenphase noch nicht ganz mithalten kann, zu entfliehen; andererseits, um an einem anderen Ort zu testen, was mein Körper schon mitmacht und was nicht...

>> HIER GEHT'S ZUM VOLLSTÄNDIGEN BERICHT - Mal wieder reif für die Insel - Rügen im März 2014 <<

BildBildBildBild



A propos Ziele: auch ein anderes Ziel konnte ich - für mich völlig unerwartet - abhaken. Die regelmäßigen Besuche bei meinem Chirurgen haben ein Ende! Als ich am vergangenen Donnerstag zum Kontrollröntgen dort war - eigentlich stand die Frage im Raum, ob eine der Schrauben, die den Marknagel hält, entfernt werden könnte, weil sie nach Ansicht des Arztes die darüber liegende Sehne reizen würde - schaute mein Arzt sich die Röntgenbilder an, sagte erst einmal nix, räusperte sich dann und meinte: "Hmm, jaa, also, die Knochenheilung verläuft bestens, die Weichteile schauen auch sehr gut aus. Es gibt nichts mehr, was ich noch für Sie tun kann. Von mir aus brauchen Sie nicht mehr zu mir zu kommen." :shock: Wie? Was? Jetzt schon? So schnell??? Ich konnte das gar nicht begreifen. Aber dann ... ich bin ja jemand, der sich meist leise freut. Aber innerlich war ich ganz hoch am hüpfen! :D

Glücksgrinsegrüssle
Moni

_________________
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 22. März 2014, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 09:58
Beiträge: 7444
Wohnort: Kottingbrunn
Overgreat :mrgreen:

:L :L :L

_________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 22. März 2014, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Beiträge: 7216
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Wieder ein Bericht der Extraklasse made by Moni :L
Sehr schön und stimmungsvoll die Eindrücke des Kurzurlaubes ge- und beschrieben.
Dazu die guten Fotos, welche das Geschriebene eindrucksvoll in Szene setzen, was will man mehr.

Chapeau !

Grüssle
Jojo

_________________
Bild

SICILIA 2018
Portugal 2017 Herbstliches Italien Bugatti 2017 Marokko 2016 Meine Fototasche

Jojo´s Homepage

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 22. März 2014, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 7195
Wohnort: 80993 München
Liebe MoniK,

obwohl ich gestehen muss:
Ich empfinde mehr Vergnügen
weit südlicher als gerade Rügen
hat mich Dein anheimeldnder Bericht richtig berührt und die Fotos fast ein wenig melancholisch werden lassen.
Ich find's großartig, dass Dir die paar Tage so viel gebracht haben, dass Deine körperliche Fitness größer ist, als sebst gedacht und dass das Ergebnis dieser Rügenreise - so lese ich zwischen den Zeilen - so langsam die Hirnflöhe wieder tanzen lassen.

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 22. März 2014, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Beiträge: 6679
Wohnort: Lich
Salut Moni,

es ist immer wieder ein Genuß, Deine Reiseberichte zu lesen. Du nimmst den Leser auf vielfältige Art mit, nicht nur zum besuchten Ort, sondern auch in die Welt Deiner Emotionen! Chapeau!
Zwar stehen die nördlichen Gefilde nicht gerade im Fokus meines Interesses, aber Deine Galerie von ansprechenden Bildern zeigen mir, daß es im Norden viel Sehenswertes gibt.
Besonders erfreulich ist, daß es mit Deiner körperlichen Belastungsfähigkeit aufwärts geht - die "Expedition Michel" wird wohl bald starten können! ;)

Herzlichen Dank fürs Mitreisen - und Erlebendürfen!

_________________
_________________
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 23. März 2014, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Beiträge: 3199
Wohnort: direkt an HH dran
AlterHeizer hat geschrieben:
... Zwar stehen die nördlichen Gefilde nicht gerade im Fokus meines Interesses, aber Deine Galerie von ansprechenden Bildern zeigen mir, daß es im Norden viel Sehenswertes gibt...

Du kannst beruhigt sein, Armin, Du stehst mit dieser Meinung nicht allein da. ;) Mich freut's dann um so mehr, wenn ich anderen zeigen kann, dass es durchaus schöne Ecken dort gibt (übers Motorradfahren diskutieren wir hier nun besser nicht :roll: )


Ein Nachtrag noch: ich weiss jetzt, was Nordmann beruflich macht. :mrgreen:

Bild
Der (also LKW) stand morgens vor der Jugendherberge.


@Alle: DANKE für das Lob! Freut mich sehr, wenn Wort & Bild auch andere berühren. :)

Grüssle
Moni

_________________
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 23. März 2014, 11:50 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Beiträge: 1620
Wohnort: Rheydt
Hallo Moni,

Schön zu lesen, dass die Heilung zügig voranschreitet. Dein Bericht ist wirklich wieder sehr lesenswert :L . Und wie man sieht hat sich die Investition in Trier gelohnt :L :L :L .

Gruß

Ingo + Kirsten

_________________
Der frühe Vogel kann mich mal.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 23. März 2014, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Beiträge: 2098
Wohnort: Balingen
Ein echter Moni! Super geschrieben: du nimmst mich wirklich mit - nicht nur nach Rügen, sondern auch in deine Gefühlswelt. Das macht das Reisen mit dir so besonders.

Und die Bilder sind wunderschön: toller Blick fürs Detail und die richtige Perspektive.

Ich freu mich drauf, wenn du wieder richtig auf den Beinen bist, und wir die Welt noch mehr durch deine Augen sehen dürfen!

_________________
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de