Mimoto's Reiseforum
http://www.mikemoto.de/Forum/phpBB3/

Östliches Oberbayern
http://www.mikemoto.de/Forum/phpBB3/viewtopic.php?f=38&t=2540
Seite 1 von 1

Autor:  maxmoto [ Sonntag 5. Mai 2013, 18:54 ]
Betreff des Beitrags:  Östliches Oberbayern

Wie gestern, als wir auf der „Auer Dult“ waren vorausgesagt: Heute Kaiserwetter!
Sonntag, im wahrsten Sinn des Wortes.
Wie üblich, ein Bericht mit nicht ganz exakten Daten. Wir hatten weder Navi noch Karte dabei und sind frei Schnauze gefahren. Auch jetzt, beim Schreiben ist’s alles aus dem Kopf.
Also in aller Herrgottsfrüh losgefahren. So gegen 10:00 Uhr. Da wir km machen wollten, also erstmal so ein wenig Richtung Chiemsee kommen wollten, haben wir die Autobahn genommen.
Ist insofern ganz praktisch, weil meine Sozia im Nordwesten von München, also ziemlich nahe an der Autobahn wohnt, der Chiemsee im Südosten ist und wir nicht durch die ganze Stadt fahren wollten.
Am Irschenberg
Bild

vorbei und in Rohrdorf (kurz vor Rosenheim) von der Autobahn und nach
Neubeuern, dem oberbayerischen Filmdorf.
Bild

Eine Runde um den Dorfplatz
Bild

und weiter Richtung Nussdorf. Kurzer Halt
am Neubeuerner Badesee
Bild

und kurz vor Nussdorf über Törwang nach Frasdorf.
Weiter Richtung Prien, Bad Endorf. Da hat uns der Hunger eingeholt.
Im Biergarten einer typisch bayerischen Wirtschaft
Bild

gab‘s für mich einen bayerischen Wurstsalat und für Sozia
eine halbe Schweinshaxe.
Bild

Unser Mopped trug das Mehrgewicht klaglos und brachte uns über Amerang,
Bild

Bild

Bild

Bild

Bahnhof Gars zur
Innstaustufe Gars. Fotostop!
Bild

Bild

Bild

Bild


In Waldkraiburg wollten wir einen Espresso (dafür sind die bayerischen Wirtshäuser nicht berühmt) bei einem Italiener zu uns nehmen, allein, die Innenstadt war irgend eines Festes wegen, gesperrt. Ich erinnerte mich, dass mir vor mehr als 30 Jahren Neumarkt St. Veit ganz gut gefallen hat. Also auf, über Ampfing, bei der wir eine
originelle Werbung für einen Installateur fotografierten
Bild

nach Neumarkt St. Veit.
Bild

Bild

Bild

Bild

Dort gab’s dann erstmal Super für’s Mopped und auf dem wirklich schönen, großen Markplatz für uns einen Cappuccino (jeder einen), für Liane eine Kugel Holundereis und für mich einen Milchshake mit Joghurteis, frischen Erdbeeren und Sahne.

Mittlerweile war’s halb vier und wir sind
gemütlich irgendwelche Sträßchen
Bild

– Hauptrichtung Westen – bis kurz vor München gefahren. Dort auf die Autobahn,
an der Allianz-Arena
Bild

vorbei und waren um halb sechs (siebzehn Uhr dreissig, für die Exakten) zu Hause.

Liane heißt im Nachnamen „Hackl“ (wie der Schorsch). Nachdem das so ein runder, gemütlicher, leckerer Tag war, an dem alles gepasst hat, habe ich sie befördert.
Sie heißt jetzt nicht mehr Frau Hackl, sondern Frau Oberhackl.

…und jetzt noch vier Mal schlafen und das Forumstreffen an der Rossmühle steht an. Wir freuen und drauf.

Autor:  Balu [ Sonntag 5. Mai 2013, 21:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Östliches Oberbayern

Solche Runden lieb ich auch!
Speziell die mit Schweinshaxn und Eis! ;) :mrgreen:

In Franken ess ich aber auch gern a "Schäufala"!

Dankschön für´s Mitnehmen!

Autor:  maxmoto [ Montag 6. Mai 2013, 00:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Östliches Oberbayern

Balu hat geschrieben:
Solche Runden lieb ich auch!
Speziell die mit Schweinshaxn und Eis! ;) :mrgreen:
In Franken ess ich aber auch gern a "Schäufala"!


Servus Balu,
freut mich, daß's Dir g'fallen hat.
Muss Dir ein Geständnis machen:
Wenn ich die Wahl hätt' zwischen Schweinshaxn und Schäufala, würde ich immer das Schäufala wählen.
Das gibt's mittlerweile auch schon bei uns in Neuburg an der Donau.
Jeden Mittwoch und Samstag am Wochenmarkt und täglich (außer Dienstag) in meiner Stammkneipe.
Und vis a vis meiner Stammkneipe ist meine Stamm-Italienische-Eisdiele.
Lukullisch scheinen wir einiges gemeinsam zu haben....

Autor:  Mimoto [ Montag 13. Mai 2013, 09:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Östliches Oberbayern

Hi Max,

bekamst nicht mal den Knochen was, geht mir auch immer so. :mrgreen:

Schöne Runde und eindeutig besseres Wetter als hier.

Viele schöne weitere Kilometer!
Gruss

Autor:  qpeter [ Montag 13. Mai 2013, 09:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Östliches Oberbayern

Servus Max

Schöne Tour, bei mir direkt vor der Haustür ;)

Viele Grüße aus Südostoberbayern
Peter

Autor:  AlterHeizer [ Montag 13. Mai 2013, 21:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Östliches Oberbayern

Jo mei, Ihr habt`s gut! :mrgreen:
Eine schöne Runde seid Ihr da gefahren, herzlichen Dank für`s Mitnehmen!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/