Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Sonntag 16. Dezember 2018, 17:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 9. April 2013, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Beiträge: 3199
Wohnort: direkt an HH dran
So, Leute, Ihr wollt doch bestimmt noch einmal ein bisschen Schnee sehen, bevor nun endgültig die Motorradsaison losgeht! :D

Anbei der jüngste Bericht aus meiner Feder, dessen Inhalt ich mir vorher allerdings auch ganz anders ausgemalt hatte.


Weserbergland in Slow Motion - Bericht einer Wanderung um Ostern 2013

"Wie das nun mal in gut funktionierenden Beziehungen sein sollte, sind hin und wieder Kompromisse oder ein Entgegenkommen oder schlimmstenfalls ein Die-Zähne-zusammenbeißen nötig.

Zugegeben, als wir drei Mädels Anfang des Jahres auf Vorschlag und Wunsch von Kerstin eine mehrtägige Wandertour planten, hätte ich nie gedacht, dass letzteres in der Tat bei mir auftreten würde!

Man ahnt es: bei dieser Aktion lag der Kompromiss eindeutig auf meiner Seite..."



>> HIER GEHT ES ZUM VOLLSTÄNDIGEN BERICHT - Weserbergland in Slow Motion, Ostern 2013 <<

Bild Bild Bild


P.S.: Die Foto-Galerie mit den "grossen" Fotos ist noch nicht fertig. Die reiche ich im Hochsommer nach, wenn sich jeder aufgrund von Hitze nach etwas Kühlung sehnt. :mrgreen: *scherz*


Viel Spass beim Lesen, auch wenn Wandern nicht unbedingt zu der bevorzugten Fortbewegungsform zählt,
Moni

_________________
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 10. April 2013, 03:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Beiträge: 2918
Wohnort: noerdl. von Hamburg
Hi Moni,
werd ich mir bestimmt und auf jeden Fall geben,
aber aktuell mag ich nicht mal mehr an Schnee denken, geschweige denn ansehen;-).

Sonnigen Gruss
André

_________________
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 10. April 2013, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 7184
Wohnort: 80993 München
Hartgesotten, wie ich bin, habe ich mir den Bericht in einem Rutsch reingezogen.
Wandern :?: Bergwandern :?: :?: Bergwandern im Schnee :?: :?: :?:
Nicht grad das, was ich als Freizeitvergnügen für mich reklamieren würde. Umso größer mein Respekt, den ich vor Eurer Leistung, Eurem Durchhaltevemögen und Eurer Ausdauer habe.
Und dann von so einer Tortour einen so flüssig geschriebenen mitwandernden fast schon miterlebenden Bericht zu schreiben - ist für mich eine nahezu genauso große Leistung.
Da kann ich nur ehrfürchtig meinen Hut ziehen (werde ich in der Rossmühle machen!)

Jetzt muss ich mich aber erst mal ausruhen und die Füße hochlegen - in der Hoffnung, nicht vom Schnee zu träumen.
Danke für das geistige Fitnesstraining.

max

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 10. April 2013, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Beiträge: 6673
Wohnort: Lich
Schneewanderungen sind ja ganz nett - so für 2-4 Stunden, aber gleich tagelang?
Reschpekt Mädels! :L
Wieder einmal ein herrlicher Reisebericht in gewohnt hoher Qualität - man wandert mit und es tut garnicht weh! :lol:
Herzlichen Dank für`s Mitnehmen!

_________________
_________________
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 10. April 2013, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 23:07
Beiträge: 1613
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt
stimmt Armin, meine Füße tun überhaupt nicht weh 8-) , nur die Augen bei so viel Schnee, den ich nun wirklich nicht mehr sehen möchte :evil: .

Liebe Moni,

vielen Dank für Deinen Bericht, in gewohnt schöner Schreibe und entschleunigend, obwohl wir doch alle eher auf die Beschleunigung auf 2 Rädern warten oder :mrgreen: ?

Liebe Grüsse in den Norden

Kirsten

_________________
Die Gedanken von heute sind das Leben von Morgen
-----------------------------------------------------------------
Ein bißchen von wenig ist immer noch mehr als nichts von viel (Andreas Gabalier)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 11. April 2013, 15:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09
Beiträge: 6945
Deine mit vielen Informationen gespickten Reiseberichte (in diesem Fall wohl eher Leidensbericht :lol: ) sind ein Genuss zu lesen. Respekt euch Mädlz, unter diesen ungünstigen Bedingungen gibt es nicht viele, die das Vorhaben durchgezogen hätten. Damit habt ihr euch locker für eine Grönlandtour qualifiziert. ;)

_________________
Bild
>meine Videos
>Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 11. April 2013, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Beiträge: 2918
Wohnort: noerdl. von Hamburg
(ich hab eben mal die Klimaanlage im Zimmer auf gaaaaanz kalt gedreht um ein bisschen mit zu bibbern ;) )

Ein toller Bericht der von Deiner erfrischenden Schreibe lebt wie kein Zweiter - aber tauschen hätte ich nicht mit Euch mögen :lol:

Aber gehabte Leiden hat man gern gehabt - oder so ähnlich. Und dennoch war die Tour trotz der Anstrengungen ein Erlebnis, dem der geneigte Leser nur zur gern folgt :lol:

Klasse :L

Gruss
André

_________________
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 11. April 2013, 17:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Beiträge: 13633
Wohnort: Idar-Oberstein
Hallo Moni,

nicht zu fassen zu was Motorradfahrer bereit sind wenn's Wetter scheisse ist. :lol:

Mein Gott, Schneewandern an Ostern, boar ich brauch das nun wirklich nicht mehr,
hoffentlich war's das. Jedenfalls habt ihr Drei das Beste daraus gemacht und nichts
desto trotz kamen auch ein paar coole Bilder nebst schöner Reisegeschichte dabei
raus. :L

Gruß

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de