Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Donnerstag 14. November 2019, 15:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BMW Museum BMW Autos
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 25. März 2013, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 8129
Wohnort: 80993 München
Zugegeben, das Wissen um die Sonderausstelluung "Rolls Royce" hat uns in das BMW Museum gelockt und das kalte Wetter hineingetrieben.
Aber wenn man schon mal drin ist, will man auch alles sehen.
Und so haben wir uns natürlich auch die BMW-Automobile angesehen, die teilweise Geschichte geschrieben haben.
Durch die Gnade der frühen Geburt kenne ich natürlich viele noch vom alltäglichen Straßenverkehr, aber auch die vor meiner Zeit waren ganz schön beeindruckend.
Ich hoffe, dem ein oder der anderen kann ich mit einigen Bildern eine kleine vorösterliche Freude bereiten.

BMW Prototyp Baujahr 1972
Bild

Bild

Bild

Schon damals ganz schön sportlich
Bild

Bild

Bild

Bild

Ein Nachkriegsklassiker - damals unbezahlbar - und heute .... auch
Bild

Bild

Von diesem V8 Cabrio wurden ganze 57 Stück gabaut.
Bild

Bild

Bild

So ziemlich der neueste BMW
Bild

Bild

Alt und neu - über Geschmack läßt sich (gottseidank) nicht streiten
Bild

klassisch schön
Bild

Der Z1 - für mich, durch die versenkbaren Türen, das schönste "Z" Modell
Bild

Bild

Die BMW-Isetta. Auch ein Klassiker. Ich durfte mal eine fahren. Links schalten und erst in ca. 20 Meter sah ich die Straße.
Bild

Der M1. Ich glaube, er ging nie in Serie. Schade eigentlich
Bild

Ich bin nicht sicher, aber ich glaube, dass das ein Vorläufer der DTM war
Bild

Mit dem wurden Rennen gefahren. Es war das Fahrzeug von Hubert Hahne
Bild

Der BMW der Zukunft? Obwohl BMW schon seit über 20 Jahren mit einem Wasserstoffmotor experimentiert ist das ein Elektro bzw. Hybrid (Prototyp?).
Bild

Bild

Ein Bild von einem Coupé
Bild

Bild

Der Ausflug in die Formel 1
Bild

Bild

Geschmacksache. Ich finde ihn einfach nur schön
Bild

Bild

Bild

Bild

Den auch
Bild

Bild

Bild

Ein Klassiker
Bild

Noch einer
Bild

Zwei Autohintern. Völlig unterschiedlich, aber beide irgendwie schön
Bild

Auch Künstler arbeiteten mit BMW zusammen. Das Auto als Kunstwerk?!
Bild

BMW - Bayerische Motoren Werke
Bild

Bild

Bild

Sternmotoren für Flugzeuge. Damit fing es mal an, wie unschwer am BMW-Logo zu erkennen.
Bild

Bild

Bild

Das BMW-Museum von innen
Bild


Und dann gibt' da ja noch die Motorradabteilung im Museum.
Aber das ist ein neues Kapitel.
Ach ja, vielleicht animieren die Bilder ja einige, doch mal München zu besuchen. Ich glaube, das BMW-Museum ist ein Grund mehr.

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BMW Museum BMW Autos
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 25. März 2013, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Beiträge: 4645
Wohnort: Wien
Sehr schöne Bilder - da sind ein paar echte Schmuckstückerl dabei :L

So long,

da Wolf

_________________
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BMW Museum BMW Autos
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 25. März 2013, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Beiträge: 2917
Wohnort: noerdl. von Hamburg
ahhhh ..... der 507 einfach göttlich - leider unerschwinglich. Nur 252 Stück wurden gebaut - entworfen von einem Mann (Albrecht Graf von Goertz ) der zuvor noch nie ein Auto entworfen hatte - das nenn ich Talent :L :L

Gruss
André

_________________
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BMW Museum BMW Autos
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 25. März 2013, 21:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 00:03
Beiträge: 1482
Wohnort: Veitshöchheim/Unterfranken
München ist immer eine Reise wert!
Aber wie du schon geschrieben hast, werden wir das nächste mal vielleicht doch auch mal das BMW Museum mit einbauen.
Danke für die schönen Bilder! :L

_________________
Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BMW Museum BMW Autos
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 26. März 2013, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Beiträge: 6895
Wohnort: Lich
Herzlichen Dank für diese schöne "Führung" durch`s BMW Museum!
Die Fotos sind sehr gut geworden, mein Kompliment an die Fotogräfin! :L
Wie zu sehen ist, geht`s auch ohne Blitz + Stativ, wenn die Objekte so gut ausgeleuchtet sind.
Aber was den M1 angeht, da irrst Du Dich - der wurde in (Klein)Serie gebaut: http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_M1 ... und als Beifahrer bin ich da schon einmal mitgefahren ... Wroom! :mrgreen:

_________________
_________________
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BMW Museum BMW Autos
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 26. März 2013, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 8129
Wohnort: 80993 München
AlterHeizer hat geschrieben:
Herzlichen Dank für diese schöne "Führung" durch`s BMW Museum!
Gern geschehen. Schön, dass es Dir gefallen hat.
Die Fotos sind sehr gut geworden, mein Kompliment an die Fotogräfin! :L
Vielen Dank, werde ich weitergeben. Da freut sie sich sicher.
Wie zu sehen ist, geht`s auch ohne Blitz + Stativ, wenn die Objekte so gut ausgeleuchtet sind.
Mei, sie hat halt a ruhige Hand. Anscheinend ist das Zusammenleben mit mir nicht sehr aufregend. ;)
Aber was den M1 angeht, da irrst Du Dich - der wurde in (Klein)Serie gebaut: http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_M1 ... und als Beifahrer bin ich da schon einmal mitgefahren ... Wroom! :mrgreen:


Servus Armin,

Sorry, dass ich mich getäuscht habe, aber in dem Fall täusche ich mich gern.
Hätt ich mich nämlich nicht geirrt und das Auto wäre nie gebaut worden (immerhin 460 Stück), dann hättest Du nie mitfahren können - und das gönne ich Dir aber wirklich.
Toll, wie Du aufpasst. Aber da ich nie einen auf der Straße gesehen habe, dachte ich ....

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de