Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Dienstag 19. November 2019, 04:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 24. März 2013, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 8148
Wohnort: 80993 München
Eine Woche vor Ostern und mich friert es.
Die Kälte friert das Hirn ein. Sogar die Reisesynapsen sind blockiert. D. h. bei dem Wetter kann ich nicht mal Reisen planen.
Also geh'n wir ins Museum.
Es ist viele Jahre her, dass wir das letzte Mal im BMW-Museum waren. Nur von außen sieht's noch so aus wie früher.
Zur Zeit gibt es eine Sonderausstellung zur BMW-Tochter Rolls Royce.
Ja, ja, ich weiß, es ist kein Reisebericht, weil's keine Reise war (obwohl.... für z.B. nen Hamburger...).
Wie auch immer, ich hoffe, dass sich der ein oder die andere trotzdem an den Schnappschüssen meiner Sozia erfreuen können.

Ein klassischer Rolls
Bild

Details
Bild

Aus den 60ern
Bild

Emily
Bild

Sportlich
Bild

Klassich
Bild

Emily, die Kühlerfigur
Bild

Spiegelbilder
Bild

ein Klassiker
Bild

Bild

Bild

Bild

Klassiker
Bild

60er Jahre
Bild

Bild

Bild

Bild

Die neuesten Rolls Royce
Bild

Bild

Bild

Die moderne Emily ist aus Glas
Bild

Rolls mit Sternenhimmel
Bild

Das BMW Museum innen
Bild

Bild

So gesehen, war der Sonntag auch nicht so schlecht, für uns das Beste, was wir in der Kälte unternehmen konnten.
Von der Rolls Royce Ausstellung sind wir dann noch eine wenig durch die BMW-Auto-Museums-Ausstellung und dann durch die BMW-Motorrad-Museums-Ausstellung geschlendert.
Das sind aber extra Berichte.

Ich hoffe, es gefällt dem ein oder der anderen - schließlich sieht man solche Autos ja nicht alle Tage.

Viel Vergnügen...

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 25. März 2013, 03:21 
Offline

Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 08:22
Beiträge: 183
Wohnort: Kirchheim-Teck
Ich bin begeistert :L

Hast Du bitte irgend eine Ahnung, ob ein Stativ inzwischen im Museum akzeptiert wird ?

_________________
How hard can it be ?
...(c) Jeremy Clarkson


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 25. März 2013, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Beiträge: 4647
Wohnort: Wien
Ganz tolle Fotos Max :L

...und so nebenbei hätte ich gern einen Bruchteil dieses britishen Alteisenwerts auf meinem Konto :mrgreen:

So long,

da Wolf

_________________
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 25. März 2013, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 8148
Wohnort: 80993 München
castle-of-teck hat geschrieben:
Ich bin begeistert :L

Hast Du bitte irgend eine Ahnung, ob ein Stativ inzwischen im Museum akzeptiert wird ?



Schön, daß es Dir gefällt - Es sind ja wirklich auch Teile dabei - die sieht man ein mal im Leben.
Gundsätzlich weiß ich es nicht, denke jedoch, dass das auf's Museum ankommt.
Im Fall des BMW-Museums habe ich nicht gesehen, dass es verboten wäre und habe sogar ein paar wenige mit Stativ fotografieren sehen.

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 26. März 2013, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Beiträge: 6895
Wohnort: Lich
castle-of-teck hat geschrieben:
Ich bin begeistert :L
Das bin ich auch, herzlichen Dank, Max, für`s Mitnehmen!

Hast Du bitte irgend eine Ahnung, ob ein Stativ inzwischen im Museum akzeptiert wird ?

Wie das im BMW-Museum grundsätzlich geregelt ist, weiß ich leider nicht, jedoch ist meine Erfahrung die, daß das von den Museen sehr unterschiedlich behandelt wird.
Lustigerweise hängt`s manchmal von der Kamera ab - taucht man mit einer großen DSLR auf, macht man sich gleich unbeliebt ... kleinere Digicams werden dagegen oft toleriert. In den Hamburger Deichtorhallen mußte ich ein Fotografenticket lösen und es gut sichtbar auf der Fototasche anbringen, aber Blitz + Stativ waren verboten. Auch im Hamburger Museum "prototyp" waren Blitz + Stativ tabu, aber zumindest war kein Obolus zu entrichten.

_________________
_________________
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de