Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Dienstag 19. November 2019, 04:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: München im Herbst
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 23. Februar 2013, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 8148
Wohnort: 80993 München
Es war ein sonniger Tag an Allerheiligen 2009 und München gilt als nördlichste Stadt Italiens.
Ob sie diese Auszeichnung wirklich verdient, weiß ich nicht. Aber ich mag diese Stadt.

Wir haben den Tag am Schopf gepackt und einen Spaziergang durch den Nymphenburger Park gemacht.

Heute, am 22. Februar 2013 ist es ungemütlich kalt, Schnee liegt überall und die Sonne hat sich schon tagelang nicht mehr sehen lassen.

Es ist keine Winterdepression; es ist die Sehnsucht nach Sonne und ihren wärmenden Strahlen, die mich veranlasst einfach ein paar Bilder mit Sonne einzustellen, denn vielleicht bin ich mit meiner Sehnsucht nach Sonne nicht allein und kann dem ein oder der anderen eine kleine Freude mit diesen Bildern machen.

Ich weiß natürlich, es wird der Frühling kommen und dann der Sommer und wir werden wunderbare Touren fahren, kleine Abenteuer erleben, Spaß haben aber wir brauchen einfach andere Temperaturen und vor allem SONNE!

Wem’s gefällt, dem wünsch ich viel Spaß bei dem wüsten Durcheinander von Bildern, die alle anlässlich eines kleinen Spaziergangs durch den Nymphenburger Park entstanden sind.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Da das keine von Sozia vom fahrenden Mopped aus gemachten Bilder sind, stören auch keine Spiegel und Helme und ich glaube, dass das schon fast ans Photographieren hinkommt, ok - nicht übertreiben ans ganz schön schöne Knipsen.
Ich wünsch Euch an den Bildern so viel Spaß wie wir ihn beim Spaziergang hatten.

max

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: München im Herbst
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 23. Februar 2013, 06:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Beiträge: 4647
Wohnort: Wien
Servus Max,

auch wenn ich mir - wo es gerade wieder schneit und ich heute Früh nach Innsbruck aufbrechen muss :? - derzeit nichts sehnlicher herbeiwünsche als den Frühling, haben so Herbstbilder immer wieder was :L

Danke fürs Zeigen!

So long,

da Wolf

_________________
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: München im Herbst
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 23. Februar 2013, 09:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Beiträge: 14271
Wohnort: Idar-Oberstein
Hallo Max,

...herrliche Stimmungen auch wenn ich gerade mehr auf FRÜHLING stehe. :L

Haben wir da mal die Fotografin gesehen?

Grüße

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: München im Herbst
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 23. Februar 2013, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Beiträge: 3268
Wohnort: Trier
Die Fotos könnten komplett in die Rubrik "Herbstimpressionen" eingestellt werden - sehr schöne Farben, sehr schöne Stimmung!

Meine Schwester hat einige Jahre in der Nähe des Nymphenburger Schlosses gelebt - aber in den Park habe ich es nie geschafft, wenn ich dort zu Besuch war. Jetzt habe ich wenigstens eine Vorstellung.

Und noch eine kleine Florakunde für Savethefreaks: das sind Pfaffenhütchen. :D

Danke fürs Zeigen, maxmoto.

Grüssle,
Moni

_________________
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: München im Herbst
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 23. Februar 2013, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 17:58
Beiträge: 5169
Wohnort: Niederösterreich
Sehr schöne Fotos Max! :L

Schöne Herbsstimmung, wie Micha schon schreibt, ich wäre auch schon für Frühling, aber wir
"ersticken" hier Momentan schon wieder in dem weissen Zeu'gs....... :(

Danke für's Zeigen

Gigl

_________________
Gigl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: München im Herbst
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 23. Februar 2013, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 09:58
Beiträge: 7463
Wohnort: Kottingbrunn
Ja, schöne Fotos, den Herbst wünsch ich mir gerade nicht, denn dann wäre wieder bald Winter.

Und bei uns ist Starkschnee, ich kann das echt nicht sehen.

Ich hab wenigstens was zu basteln, im Keller steht der TA Umbau.
Aber ein Moped wartet darauf wieder gefüttert zu werden,

_________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: München im Herbst
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 23. Februar 2013, 11:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 00:03
Beiträge: 1482
Wohnort: Veitshöchheim/Unterfranken
Gute Idee auch mal die Bilder eines Spaziergangs zu zeigen!
Und in diesem Fall finde ich die Herbststimmung gut eingefangen!

Danke fürs Zeigen!
Gefällt mir gut!

_________________
Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: München im Herbst
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 23. Februar 2013, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Beiträge: 3268
Wohnort: Trier
Balu hat geschrieben:
Gute Idee auch mal die Bilder eines Spaziergangs zu zeigen! ...

Auch gut zu wissen. Bei mir stehen im März noch zwei Per-Pedes-Touren an (hoffentlich schneefrei!). Da weiss ich, was wohl meine ersten "Reise"berichte in diesem Jahr werden. :)

Moni

_________________
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de