Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Montag 30. November 2020, 15:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 14. August 2012, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 9560
Wohnort: 80993 München
Leipzig - nix spektakuläres, aber schön

Es fing bei Starnberg an. Unser Freund feierte ganz einsam mit seiner Frau etwas südlich von Starnberg am 08.08.2012 seinen 74 Geburtstag.
Wir haben uns gedacht, dass wir ihm am 07.08.2012 einen kurzen Besuch abstatten um ein paar Worte über die letzten 73 Jahre und die letzten 45 Jahre, die wir uns kennen, zu plaudern.
Wir sind mit der K 1100 von Neuburg an der Donau auf kleinen Straßen zum Winklstüberl bei Fischbachau gefahren. Das ist welt- wenn nicht sogar bayernweit bekannt für die phantastischen Kuchen und Torten. Dann gings im Zickzack über Starnberg nach Wiehling zur alten Linde. In Starnberg hat die beste Sozia von allen beim Vorbeifahren an einem Reisebüro ein großes Bild von irgendeinem See- oder Meerstrand entdeckt und einfach mal abgedrückt. Wenn man genau hinschaut, sieht man unser Spiegelbild in der Scheibe.

Bild

Beim Klönen mit unserem Geburtstagskind kam die Frage auf, was wir am Wochenende machen. Irgendwie haben wir – warum auch immer – spontan gesagt, wir fahren nach Leipzig, weil wir schon oft gehört haben, dass das eine sehr schöne, lebendige Stadt sei.
Ich weiß, das ist jetzt nichts für Moppedfreaks, aber so sind wir halt. Bequem, nicht mehr ganz jung aber trotzdem noch reisefreudig. Also am Freitag den Ducato mit der Q beladen und am Samstag (11.08.) nach Leipzig zu einem Campingplatz in Innenstadtnähe. Die Q aus dem Ducato, selbigen umgebaut (Bett usw.) und mit der Q in die Innenstadt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Am Sonntag nach Dessau um das „Bauhaus“ zu besichtigen,

Bild

Bild

wieder nach Leipzig, Innenstadt, Panometer mit dem Riesenrundbild von Asisi über den Amazonas, dann noch am Völkerschlachtdenkmal vorbei

Bild

Bild

und wieder in die Innenstadt.

Am Montag gings dann schon wieder heim.

Das war natürlich kein „Moppedurlaub“ aber schön war’s trotzdem und das Mopped war das ideale Fortbewegungs- und Parkplatzfindemittel.
Nächstes Wochenende solls in die fränkische Schweiz gehen….

Immer ein kühles Köpfchen und den richtigen Belag

maxmoto
was ist was wert

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 14. August 2012, 18:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09
Beiträge: 8866
In Leipzig war ich noch nicht. Danke für die schönen Bilder. Die kitzeln das Interesse für die Stadt.

_________________
Bild
>meine Videos
>Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 14. August 2012, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Juli 2011, 21:39
Beiträge: 484
Wohnort: Adenau
Leipzig ist mir auch noch fremd

Danke für´s mitnehmen

_________________
Gruß aus der Eifel

Andreas
KTM 990 SMT


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 14. August 2012, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Beiträge: 3070
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg
Schöne Bilder...Danke fürs zeigen!!!

In Leipzig war ich auch noch nie.
Allgemein ist Ortsdeutschland noch in sehr großen Teilen mir unbekannt. :oops: Bin mir aber sicher, dass ich das mittelfristig ändern werde.
Ob dann allerdings Leipzig dazu gehört? Ich weiß es nicht. :roll:

Gruß
Jochen

_________________
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 14. August 2012, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2011, 21:23
Beiträge: 4563
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen
maxmoto hat geschrieben:




Bild



maxmoto
was ist was wert


Ist der Tresor voll?
Müssen die Banken ihr Gold jetzt an der Fassade verstauen :mrgreen:
kam mir bei diesem Bild so in den Sinn :mrgreen:


Leider hab ich mir für Leipzig nicht genug Zeit genommen.
Schade, da hab ich was verpaßt.
Danke für die schönen Impressionen.

_________________
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 15. August 2012, 13:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Beiträge: 15194
Wohnort: Idar-Oberstein
...sehr schöne Fotos, Leipzig, Dresden will ich auch mal hin. Berlin hab ich nun schon ein paar
mal und find es immer wieder schön. Auch wenn es heute kaum noch einen interessiert,
ich fand die Wiedervereinigung klasse und richtig sowieso! :D

Danke fürs zeigen!

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 15. August 2012, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Beiträge: 7515
Wohnort: Lich
Hallo K-ollege,

das Spiegelbild finde ich sehr gelungen :mrgreen: ... so eine LT ist doch ein bequemer Reisedampfer!
Von Leipzig hatte ich bislang nur den Bahnhof gesehen, herzlichen Dank für die "Stadtrundfahrt"!

_________________
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 18. August 2012, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Beiträge: 3285
Wohnort: Trier
maxmoto hat geschrieben:
Leipzig - nix spektakuläres, aber schön

... so hätte auch der Titel meines MeckPomm-Berichts lauten können. ;) Das eine schliesst erfahrungsgemäss das andere nicht aus.

maxmoto hat geschrieben:
... Wenn man genau hinschaut, sieht man unser Spiegelbild in der Scheibe.

Das Bild ist klasse in seiner Farbintensität! Ich musste zweimal hinschauen, bis ich die Fenster der Hauswand wahrgenommen habe. :lol:
Bei dem ein oder anderen Foto (z.B. in der Kirche) hätte ich mir noch einen Hinweis gewünscht, wo das nun gerade war.

Herzlichen Dank fürs Zeigen! Ich kannte von Leipzig bislang nur den Bahnhof (der aber auch sehenswert ist - flächenmässig sogar der grösste Kopfbahnhof Deutschlands ist).

Grüssle,
Moni

_________________
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de