Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Freitag 23. Februar 2018, 02:05

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Etwas Spessart am Sonntag
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 11. Juni 2012, 22:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 22:03
Beiträge: 1461
Wohnort: Veitshöchheim/Unterfranken
Ein Kumpel hat sich eine gebrauchte Dominator zugelegt und wollte diese am Sonntag ausprobieren.
Eine gute Gelegenheit für mich gleich mal das Erlernte für die Routenerstellung in MapSource zu probieren.

Also flugs mal eine Route erstellt und in das neue Garmin 210 überspielt.
Eines vorweg....
Dank der Erklärung von AlterHeizer war dies nun echt einfach und hat auch wunderbar funktioniert!

Pünktlich zur Mittagszeit konnten meine beste Sozia, mein Kumpel mit seiner Frau und ich dann los fahren.
Es wurde eine wunderschöne Tour, obwohl eigentlich Regen voraus gesagt war. Die paar dunklen Wolken haben wir einfach ignoriert!
Und wenn die Sozia dann endlich auch mal eine Gleichgesinnte dabei hat, kann eigentlich nix mehr schief gehen!

Im nachfolgenden Film zeige ich etwas von meiner Umgebung und dem Rand des Spessarts.
Viele werden die Strecken kennen, doch für mich war das auch eine Übung zum Filmen sowie der Filmbearbeitung.

Ich hoffe meine Übung gefällt euch. ;)



Tipps und Kritik nehme ich gerne zur Kenntnis!

_________________
Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Etwas Spessart am Sonntag
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 12. Juni 2012, 05:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 07:11
Beiträge: 12448
Wohnort: Idar-Oberstein
Hallo Robert,

hab mir das gestern Nacht im Bett liegend mit dem iPhone noch reingezogen... 8-)

Stille Wasser sind tief! ...das einzige was dem Film fehlt ist die aussergewöhnliche
Landschaft ansonsten hat er alles was ein Film braucht. Die Überblendungen mit
dem "Fächer" gefallen mir gut. Also für ein Roadmovie aus der Heimat ist alles drin
und der der Anfang mit der Musik ist echt klasse (Corinna wurde wach und meinte
ich hätte wohl einen an der Klatsche)
...was das Grüßen eines entgegen
kommenden Bikers angeht - Der Finger muss vor dem passieren des Bikers
draußen sein.
:lol:

1. Projekt geglückt würde ich sagen, ...jetzt fehlt nur noch jemander der vorne fährt
während Du am Filmen bist. ;)

Grüße

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Fotostream<< ||


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Etwas Spessart am Sonntag
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 12. Juni 2012, 06:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 05:42
Beiträge: 4403
Wohnort: Wien
Balu hat geschrieben:
Viele werden die Strecken kennen


Ich kenne die Gegend nicht - scheint eine nette Tour gewesen zu sein.

Balu hat geschrieben:
Tipps und Kritikk nehme ich gerne zur Kenntnis!



Die Musikauswahl gefällt, ebenso die Schnitte/Überblendungen. Für mein Empfinden sind die einzelnen Einstellungen manchmal aber etwas zu lang geraten - nicht missverstehen, ich hab ihn mir ja bis zum Schluss angesehen, aber ich kenne den/die ? Spessart ja auch nicht.

Auf alle Fälle: WEITERMACHEN, wir wollen ja auch deine Gardasee-Eindrücke sehen ;)

So long,

da Wolf

_________________
...der mit dem Tiger tanzt

Bild


>YouTube< >Facebook< >Instagram<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Etwas Spessart am Sonntag
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 12. Juni 2012, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. August 2010, 17:53
Beiträge: 1599
Wohnort: Klosterneuburg, Niederösterreich
Wunderbar, du machst den gleichen Fehler wie ich ihn getan habe. Zu lange Schnitte ohne Action. Auch wenn die Gegend schön ist, der Betrachter lechzt nach Abwechslung.
Sich überholen lassen, selber überholen, etc schafft etwas Abwechslung.

Kann es sein, dass die Qualität/Auflösung bei 4:50 ein schlechtere war? Oder gaukelte mein trüber Blick mir was vor?

Übrigens, kommend DO-SA versuche ist zum ersten Mal mit 2 Cams :?

Alles in Allem en gelungener Anfang! :D

_________________
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Etwas Spessart am Sonntag
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 12. Juni 2012, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. Dezember 2010, 06:15
Beiträge: 1192
Wohnort: Südostoberbayern
Balu hat geschrieben:
Ich hoffe meine Übung gefällt euch. ;)

... jawoll, gefällt mir.

Viele Grüße aus Südostoberbayern
Peter

_________________
R 1200 GS LC TB - Navigator V -VioPov HD - http://qpeters.blogspot.com - http://www.youtube.com/user/pezehet - https://www.flickr.com/photos/peter_zehetner/albums - http://www.qpeter.de
"cogito ergo sum"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Etwas Spessart am Sonntag
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 12. Juni 2012, 12:44 
Offline

Registriert: Dienstag 3. Januar 2012, 00:47
Beiträge: 48
Ist doch ganz gut gelungen, dein "Erstlingswerk", die Gegend ist sowieso herrlich (den Anblick der Kalksandsteinfelsen zwischen Retzbach und Karlstadt kenne ich auch ganz gut, bin aber meistens direkt links neben der Strasse unterwegs :mrgreen: ) Zur Auflockerung würde ich noch ein paar Fotos einbauen, Motive hast du doch da genügend (Panorama von Retzbach, Ruine Karlburg, Altstadt von Gemünden oder Wertheim von der Mainbrücke aus fällt mir spontan ein).

Bin gespannt auf die nächsten Filme


Gruß aus Nürnberg
Lutz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Etwas Spessart am Sonntag
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 12. Juni 2012, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 28. April 2011, 21:15
Beiträge: 460
Wohnort: Bielefeld
gefällt mir gut. Aller Anfang ist schwer, aber das ist doch schonmal sehr schön anzusehen und gut gelungen.

Freue mich auf weitere Filme.

_________________
Grüße aus dem Teutoburger Wald,
Ulrich

>>Meine Reiseberichte<<

Blicke stets nach Vorn und nicht zurück, das ist der beste Weg zum Lebensglück.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Etwas Spessart am Sonntag
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 12. Juni 2012, 20:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 22:03
Beiträge: 1461
Wohnort: Veitshöchheim/Unterfranken
Bis hier hin schon mal Danke für euer Feedback!
Das war mehr als ich erwartet hatte!

@Mimoto
Die Sache mit dem Finger...
Ich war so in meinen Ausblick verliebt, dass ich es glatt übersehen habe, dass ich gegrüßt wurde.
Ich gelobe Besserung! :mrgreen:

@alle
Sämtliche Tipps versuche ich bei meinem nächsten Werk zu beherzigen!
Nur diesmal muss ich gestehen, dass ich es auf die Schnelle "geschludert" habe, weil ich es so schnell wie möglich uploaden wollte.
Auch hier gelobe ich Besserung, denn gut Ding sollte Weile haben! ;)

_________________
Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de