Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Sonntag 19. November 2017, 05:06

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 12. September 2017, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 23. August 2016, 08:55
Beiträge: 203
Wohnort: 27798 Hude
So
da isses auch schon wieder vorbei. Wie angekündigt waren meine beste Frau und ich mit Quad/ATV im Urlaub 2017 nochmals in Ligurien und Pimont. Wir sind auch die ein odere andere Tour zum teil abgefahren wie letztes jahr und ganz neue Strecken gefahren.
Jetzt muss ich erst mal zig Bilder und Videos sichten und beschneiden bis sie salonfähig sind :)
Für meine Frau war es hie und da schon Adrenalin kochend da Pass und keine Leitplanke eigentlich für sie unmöglich ist getrennt zu sehen.
Sie hat alles meisterlich geschafft und wir kamen zusammen unter anderem auf den Colle Valcavara, Colle dei Morti, Colle Fauniera, Colle Vallonetto, Colle d'Esischie.... natürlich den Colle de la Lombarde und den Cime de la Bonette.
In Ligurien sind wir viele Standarts gefahren die ein muss sind gesehen zu werden. Meine Frau hat alles super gemeistert und suverän alles gefahren. Bin stolz auf sie. War auch ein stück LGKS dabei der es in sich gehabt hat.
Ich werde aber noch einzelnd die Touren beschreiben....... eines war unvergesslich
Colle de la Lombard...... Bergrallye von 50 Ferraris über den Pass kommend von Isola
ich wollte meinen Augen nicht trauen. Was für ein spektakel.......
also bald kommt mehr
euer Lucky

_________________
******i don't get stuck... i just loosing traktions and stop moving forward******


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 12. September 2017, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 05:35
Beiträge: 369
Lucky-Luke hat geschrieben:
..... Wie angekündigt waren meine beste Frau und ich mit Quad/ATV im Urlaub 2017 nochmals in Ligurien und Pimont.


Hast du da eine Auswahl? :o Waren die anderen da nicht traurig? :LoL: SORRY ... das musste jetzt sein! :Sl:

_________________
Marock´s Vimeo-Videos / Marock´s YouTube-Seite
Bilder im Kopf / 14 Stunden / 28 Stunden / La Palma / Marock´s Diesel
Marock on Tour auf Mimoto


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 12. September 2017, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 23. August 2016, 08:55
Beiträge: 203
Wohnort: 27798 Hude
naja....... ich hätte die anderen beiden Frauen (nennt sich glaube ich Tochter :roll: ) mitnehmen können... da wäre die eine beste Frau aber ärgerlich geworden :AlSw:
ergo hab ich diese hiese mitgenommen :Ju: :Ju:

_________________
******i don't get stuck... i just loosing traktions and stop moving forward******


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 13. September 2017, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 05:35
Beiträge: 369
... war ja nur ein kleines Späßchen :mrgreen: :Pr: :L

_________________
Marock´s Vimeo-Videos / Marock´s YouTube-Seite
Bilder im Kopf / 14 Stunden / 28 Stunden / La Palma / Marock´s Diesel
Marock on Tour auf Mimoto


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Oktober 2017, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 23. August 2016, 08:55
Beiträge: 203
Wohnort: 27798 Hude
So
das warten hat ein Ende. Die ersten Bilder sind gesichtet und beschnitten. Mit den Filmen dauert noch ein wenig.
aber es wird.

Urlaub Italien in Ventimiglia 2017...........

Fing schon mal gut an.
Oldenburg bis Baden Baden ist der Bulli mit Anhänger einfach dahingerollt. Unser anvisierter Zeitplan schien gut zu funktionieren und wir waren exakt im Plan.
Dann wollte ich tanken. Blinker gesetzt, rauf auf die Ausfahrt zum Rasthof Rastatt. Zapfseule angepeilt und bremsen...... ja denkste. Erst ma ein tritt ins leere
wie jetzt?!?!?!?!?..... Bulli 2,2 Tonnen, Anhänger 1,1 Tonnen und bremse gleich null. Erst ma sparsam geguggt..... dann nochmal gebremst, wieder nüscht.
Kurze Panik schlich sich ein..... weil das Gebäude der Rastätte kommt extrem "schnell" näher. Jetzt mehrfach gepumpt unter zuhilfenahme der Handbremse...... und zack. geht doch.
Ich bleibe mit einem ruck direkt bei der Zapfsäule stehen. puhhhhh ich hatte schon nen wildes scenario im Kopf.
Nützt ja nix. Getankt.... langsam richtung Parkplatz gerollt und den guten alten ADAC gerufen.
Fahrer kommt in 1 std... iss viel los. ok reicht für nen Konterkaffee.... Nerven beruhigen und dann was Essen gehen. Denkste
Kaffe halb geschafft uund da rollt der ADAC ein..... nich ganz 25 Min. toll nix mit Essen.

Dateianhang:
adac.jpg
adac.jpg [ 79.34 KiB | 394-mal betrachtet ]


Kurzer Check.....Bremsfüssigkeitsbehälter razeputz leer. Bremsleitung unter dem T4 im Hinteren teil gebrochen.
Bulli nebst Anhänger abschhleppen. Na das wird ja lustig. In der Werkstatt sind wir 10 Min später. Übrigens es ist Sonntag!!
Ein Anruf kommt der Mechaniker macht Schadenaufnahme, Bestellt Teile, Bucht unser Hotel, Ruft das Taxi, zackert mit dem ADAC kurz wegen Kostenübernahme etc......
Ich dachte ich bin im falschen Film.
Also hopp ab ins Hotel zum Hirschen nach Baden Baden. Mitten in der Fußgängerzone und topp Adresse zum Übernachten https://www.heliopark-hirsch.de/start/ .
Montag Morgen nach wahnsinns Frühstück draussen auf der Terasse mit live Klavier untermalung gings um ca 12 Uhr zur Werkstatt. Nach kleinen startschwierigkeiten wurde
alles repariert in einem lustigen Umfeld, bei Top Bewirtung und der Preis war der absolute Hammer.
So lob ich mir ne Reparatur.

um ca 18 Uhr waren wir wieder auf der Autobahn richtung..... genau Bella Italia. Ohh jetzt kommt ja erst ma die Schweiz mit dem Gotharttunnel ?!?!?!
naja wird schon gehen. Wie sagte der Mechaniker.
Nach einer Reparatur an der Bremse.... kommt es selten zu einer Reklamation. Es hält... oder halt doch nicht. Ich konnte nicht darüber lachen.....
Ich kann soviel verraten. Alles gut !!
Das Wetter passte soweit sind aber leider nachts durch die Schweiz. Der Plan war eigentlich so viel wie möglich im hellen in der Schweiz zu fahren da meine Frau das bei
Tageslicht sehen wollte. Aber so ist das nunmal mit den Plänen. Ab jetzt wollten wir nur noch ankommen ohne weitere Probleme.
Jetzt wurde das Gespann nur rollen gelassen um so schnell durch die Schweiz zu kommen wie möglich.
Kaffee und Pinkelstop wurde nur an der Raststätte Coldrerio kurz vor Chiasso gemacht. Also ich will ja nicht meckern........ aber nen Kaffee, kleiner Snak und mann (Frau auch)
ist ein mittleres vermögen los. Es ist Urlaub.... egal.
Weiter gehts und das Ziel heißt .......ankommen.
Nächster Halt ist der Autogrill Restaurant Varazze, Liguria, Italy. Es ist 5 Uhr morgens und es ist nicht mehr weit bis Ventimiglia. Ankunft ist dort idealerweise um 10 Uhr
da auch der Campingbesitzer erst da ist. Also kurz den Sitz zurück und 3 Std geschlafen. Ich hatte es auch nötig.
Hier sind wir auch von der Autobahn runter und konnten bei herrlichem Sonnenaufgang direkt am Mittelmeer auf Landstraße richtung Ziel rollen.
Es wurde dann doch 12 Uhr bis wir angekommen sind.
Nun der normale Wahnsinn. Einchecken, Platz zuweisen, Formalitäten, Bulli aufrödeln, Vorzelt aufstellen, Strom anstecken, Anhänger abladen und umparken........... 3 std weg.
Und jetzt an den Strand erst mal nen Cuba Libre und sacken lassen.
Angekommen !!
Die Sonne gab alles, es war warm, leichte Brise am Strand und herrliche Atmosphäre. Guter start in den Urlaub.
Ich bin auch tot ins Bett gefallen.


Dateianhänge:
IMG_2797.JPG
IMG_2797.JPG [ 193.37 KiB | 401-mal betrachtet ]
IMG_2796.JPG
IMG_2796.JPG [ 165.01 KiB | 401-mal betrachtet ]
IMG_2794.JPG
IMG_2794.JPG [ 79.34 KiB | 401-mal betrachtet ]
IMG_2792.JPG
IMG_2792.JPG [ 138.13 KiB | 401-mal betrachtet ]
IMG_2789.JPG
IMG_2789.JPG [ 135.48 KiB | 401-mal betrachtet ]
IMG_2783.JPG
IMG_2783.JPG [ 58.86 KiB | 401-mal betrachtet ]
IMG_2778.JPG
IMG_2778.JPG [ 69.42 KiB | 401-mal betrachtet ]
IMG_2774.JPG
IMG_2774.JPG [ 63.47 KiB | 401-mal betrachtet ]
IMG_2768.JPG
IMG_2768.JPG [ 58.66 KiB | 401-mal betrachtet ]

_________________
******i don't get stuck... i just loosing traktions and stop moving forward******


Zuletzt geändert von Lucky-Luke am Mittwoch 11. Oktober 2017, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Oktober 2017, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 23. August 2016, 08:55
Beiträge: 203
Wohnort: 27798 Hude
grrrrr...... wieder die Reihenfolge vergurkt......

Dateianhang:
IMG_2791.JPG
IMG_2791.JPG [ 139.59 KiB | 400-mal betrachtet ]


Dateianhang:
IMG_2798.JPG
IMG_2798.JPG [ 118.06 KiB | 400-mal betrachtet ]


Dateianhang:
IMG_2801.JPG
IMG_2801.JPG [ 89.52 KiB | 400-mal betrachtet ]

_________________
******i don't get stuck... i just loosing traktions and stop moving forward******


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Oktober 2017, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 23. August 2016, 08:55
Beiträge: 203
Wohnort: 27798 Hude
Tag 1

Aufgewacht um 8:00 Uhr weil die Luft stand im Bulli. Wir haben schon so geparkt das wir nur gegen Nachmittag etwa 2 Std Sonne prall abbekommen..... aber das war ja super warm.
Also raus aus den Federn, Kaffe und Frühstück. Das war jetzt aber auch nötig.
Die Themperatur stieg stetig und in rasender geschwindigkeit. Gegen 10 Uhr zeigte das Thermometer schon 36 Grad. Wir waren unfähig uns zu bewegen.
Kommen wir aus 21 Grad bei mäßigen Sonnenschein und werden dort regelrecht erschlagen. Meinem Kreislauf war das zu viel und ich musste erst mal Aklimatisieren.
Somit war der erste Tag auch schon erledigt. Rumliegen, ne kleinigkeit Essen und sich blos nicht bewegen... aber viiiieeeeeel trinken.


Dateianhang:
IMG_2850.JPG
IMG_2850.JPG [ 171.4 KiB | 399-mal betrachtet ]


Dateianhang:
IMG_2849.JPG
IMG_2849.JPG [ 167.02 KiB | 399-mal betrachtet ]


Dateianhang:
IMG_2893.JPG
IMG_2893.JPG [ 142.76 KiB | 399-mal betrachtet ]


Dateianhang:
IMG_2905.JPG
IMG_2905.JPG [ 92.71 KiB | 399-mal betrachtet ]


Dateianhang:
IMG_2907.JPG
IMG_2907.JPG [ 115.01 KiB | 399-mal betrachtet ]

_________________
******i don't get stuck... i just loosing traktions and stop moving forward******


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Oktober 2017, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 23. August 2016, 08:55
Beiträge: 203
Wohnort: 27798 Hude
Tag 2
Der Morgen fing noch wärmer an. Puhhh das wird ja lustig
Nach einem Ausgedehnten Frühstück, natürlich richtig Italienisch, beschliessen wir eine Standort Runde zu drehen. Also rein in die Moped Klamotten.......
trotz feinstem Mesch komplett luftdurchlässig und federleicht..... nicht aus zu halten. Also raus aus den Klamotten.
Nach kurzem überlegen rein in die kurze Hose und träger T Shirt und mehr darfs auch nicht werden. Selbst der Helm war eine überwindung da rein zu kommen.
Wir beschlossen nur ein Quad zu bewegen und sind zu zweit bei mir aufgesessen. Es ging auf kleinsten Wegen Ventimiglia raus am Meer entlang richtung Menton
zum Roquebrune-Cap-Martin. Das ist eine kleien Landzunge nach Menton wo kaum Touristen unterwegs sind und wir einen schönen Blick aufs Meer haben.
Jetzt haben wir auch bemerkt das wir den Fotoapperat nicht dabei haben..... fängt ja schon gut an!!
Es wurden Nachmittags noch 41 Grad und wir beschlossen zurück zu fahren. Das ist nicht aus zu halten.
Also zurück zum Auto und erst mal was Kochen. Da wurde doch eben mal beschlossen den Grill an zu feuern. Unsere Italienschen nachbarn entlockte das nur ein kurzes
Kopfschütteln. Deutsche !! jawoll so isses :)
Danach ging es nochmal an den Strand. Christina wollte ja schließlich noch ins Wasser. Ist sie das allererste mal am Mittelmeer und überhaupt soweit weg im Urlaub.

Dateianhang:
IMG_2802.JPG
IMG_2802.JPG [ 141.01 KiB | 398-mal betrachtet ]


Dateianhang:
IMG_2804.JPG
IMG_2804.JPG [ 157.58 KiB | 398-mal betrachtet ]


Dateianhang:
IMG_2806.JPG
IMG_2806.JPG [ 139.24 KiB | 398-mal betrachtet ]


Dateianhang:
IMG_2808.JPG
IMG_2808.JPG [ 156.19 KiB | 398-mal betrachtet ]


Dateianhang:
IMG_2809.JPG
IMG_2809.JPG [ 188.2 KiB | 398-mal betrachtet ]


Dateianhang:
IMG_2855.JPG
IMG_2855.JPG [ 133.73 KiB | 398-mal betrachtet ]

_________________
******i don't get stuck... i just loosing traktions and stop moving forward******


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de