Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Sonntag 19. November 2017, 19:59

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 8. Juli 2017, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 17:29
Beiträge: 5614
Wohnort: 80993 München
Freitag am 07.07.2017

Wir hatten Glück – gar nicht übermäßig viel Verkehr. Wegen füf Tagen braucht man keinen Stau.
So gegen 11:30 in München weggefahren und gegen 18:00 am Campingplatz angekommen.
Der Platz ist am Passo Fittanze auf gut 1.200m Seehöhe und hier oben auf der Lessini-Hochebene ist es merklich angenehmer, weil etwas kühler als im Tal bei Rovereto / Ala.

Samstag am 08.07.2017

Heute war’s im Tal so zwischen 39° und 41° und hier oben so zwischen 32° und 34°.
Gefroren haben wir trotzdem nicht.

Den Campingplatz würden wir eigentlich nicht empfehlen, denn er hat kein Restaurant, langsames WiFi nur an der Bar, nur “französische“ Toiletten (außer die Behinderten – Toilette und ich bin wieder mal froh, dass ich behindert bin).
Außerdem ist er recht teuer (€ 27,-- für uns zwei mit WoMo) und zu 90% von Dauercampern belegt.
Man fühlt sich irgendwie als Störenfried wenn man in diese lauschige Schrebergartensiedlung einbricht.

Ich habe lange überlegt, ob ich einen kleinen Bericht ins Forum stellen soll, weil ich damit dieses versteckt veschlafene Kleinod bekannt mache; Die Lessinia-Hochebene.

Es ist eine Hochebene, aber eben nicht eben.
Bergig, kurvig mit vielen schmalen, einspurigen Teerstraßen und auch ner Menge Schotterwegerln.
Nix zum Rasen. Was zum gemütlichen Cruisen, viel Schauen, weit schauen und so richtig Blickführung üben kann man auch nicht, weil, wie auf einer Perlenkette sich Kurve an Kurve reiht.
Wir sind kaum über 60kmh gefahren – hatten es aber auch nicht drauf angelegt.

So kamen wir im Osten bis Valdagno und weiter nach RecoaroTherme.
Von dort sind wir zur bekannten SS 46 (Rovereto – Schio) über den Passo Campogrosso gefahren.
Ich sag‘s euch: Für mich einer der schmalsten, kurvigsten, engsten, steilsten Pässe, die ich jemals gefahren bin.
Auf dem Pass ging es geradeaus und rechts weg.
Rechts war ein „Verbots-Schild“ (weißes rundes Schild mit rotem Rand) geradeaus kam so ein Schild und das Zeichen für Sackgasse nach ca. 2km.
Wir sind geradeaus und haben so ca. 2km nach dem Schild, nachdem das Navi das auch als Sackgasse erkannt hat, umgedreht und auf dem Pass links (vorher rechts) die unerlaubte Straße gefahren.
Langsam und leise haben wir gut 100 Wanderer überholt und ca. 60 kamen uns entgegen.
Völlig problemlos, lächelnd, grüßend, winkend.
Irgendwann kamen wir auf eine breitere Straße, die wir links weg fuhren. Serpentinig, kurvig bergig und ziemlich breit.
Diese mündete auf die berühmte SS 46.
Wieder links Richtung Rovereto. Bis Foxi, wo es eine Erfrischung gab.
Die hatten wir nötig, denn heute am Samstag war diese Strecke eine Moppedrennstrecke und fast alle Moppeds, die uns – in erster Linie in für uns Rechtskurven – entgegenkamen, kamen uns auf unserer Seite entgegen.
Kurz erschrecken, aufgerissenen Augen, geradestellen, bremsen und auf ihre Seite lenken – die meisten hatten’s drauf.
Wir hattens nicht eilig und sind gemütlich unterwegs gewesen.
Rovereto – Ala einkaufen und tanken – und dann hoch zum Campingplatz.
Die paar Grad Unterschied merkt man und empfindet sie als angenehm, noch dazu wo die Auffahrt zum Passo Fittanze vom Feinsten ist und einen herrlich fordert.

Das Übliche: Ausziehen, Duschen, Anziehen, Kochen, Essen, Bericht schreiben, versuchen Bilder einzusetzen (das aber dann schon in der Bar bei WiFi und Vino Bianco Frizzante.


http://www.motoplaner.de/#v4&45.69997,1 ... 1,0,0&&0,0

Am "Campogrosso" musste ich auf "Luftlinie" gehen, weil er das (evtl., weil verboten) einfach nicht routen wollte.
Irgendwie mag mich der Motoplaner nicht. Ab Raossi - Foxi sind wir auf der SS46 nach Rovereto gefahren - ist aber eigentlich wurscht.

Nachdem das WiFi soooo langsam ist, werde ich die Bilder später einstellen.

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 8. Juli 2017, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. August 2014, 09:07
Beiträge: 1243
Klasse ! Gespannt auf Bilder hoffend...... DD :Ni:

_________________
https://www.youtube.com/watch?v=qI00c7zKvh0
https://www.youtube.com/watch?v=eCYuyR-gzio
https://www.youtube.com/watch?v=ZblKN6Vrrcs
https://www.youtube.com/watch?v=ZSNFuZqU27E

GS ? Ich kann´s nimmer hör´n !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 8. Juli 2017, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 17:31
Beiträge: 674
Wohnort: Holzkirchen
Hi Max,
Ich dachte Ihr wolltet nach Salbertrand :Mh:
Oder sind die lessinischen Berge nur ein Zwischenziel?
Ciao Bernd

PS: in jedem Fall eine lesenswerte Alternative DD

_________________
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.

Guckstdu barneys Abwege


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 8. Juli 2017, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 15:59
Beiträge: 735
Wohnort: Laas (Südtirol)
TOP!! Nach unzähligen Fahrten auf die andere Seite stehen diese Berge demnächst auf unserem Reiseprogramm.

Vielen Dank für Deine Eindrücke!!

Griass - JvS

_________________
.. ich denke sowieso mit dem Knie ..
(Joseph Beuys)

- - - - - - - - - -

http://theiner.net/blog


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 8. Juli 2017, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 18:53
Beiträge: 6080
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Matsch Fun :L

Zitat:
...
Nachdem das WiFi soooo langsam ist, werde ich die Bilder später einstellen.
...


Nachdem es kein Roaming mehr gibt, einfach das Smartphone als mobilen Hotspot nehmen.
Da bist du unabhängig vom Wifi des CP.

Grüssle
Jojo

_________________
Bild

Portugal 2017 Herbstliches Italien

Jojo´s Homepage

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 8. Juli 2017, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 17:29
Beiträge: 5614
Wohnort: 80993 München
barney hat geschrieben:
Hi Max,
Ich dachte Ihr wolltet nach Salbertrand :Mh:
Oder sind die lessinischen Berge nur ein Zwischenziel?
Ciao Bernd
Du dachtest richtig. Aber Salbertrand erst am 15.07. - Also muss ich doch bis zum 12.07. die Zeit rumbringen. Dann ein Tag zum Ankommen, ein Tag zum Vorbereiten und am 15. geht's mit der Alp nach Salbertrand. So gesehen ein Zwischenziel.
Und ihr friault ein wenig östlich von hier so rum?! Recht so!!!

PS: in jedem Fall eine lesenswerte Alternative DD

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 8. Juli 2017, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 17:29
Beiträge: 5614
Wohnort: 80993 München
JvS-105 hat geschrieben:
TOP!! Nach unzähligen Fahrten auf die andere Seite stehen diese Berge demnächst auf unserem Reiseprogramm.
Vielen Dank für Deine Eindrücke!!
Griass - JvS


Nix für Raser - was für Genussfahrer. Aber ich bin sicher, das kannst Du auch - vor allem mit Sozia.
Vui Schbas!!!!

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 8. Juli 2017, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 17:29
Beiträge: 5614
Wohnort: 80993 München
jojo hat geschrieben:
Matsch Fun :L
Danke - ich könnt mir vorstellen, dass es Dir hier auch gefallen würde - ich meine Landschaft, Menschen, Sträßchen, Ruhe und relative Einsamkeit.
Wenn nur die Radlerhorden nicht wären (Wochenende).

Zitat:
Nachdem das WiFi soooo langsam ist, werde ich die Bilder später einstellen.
...


Nachdem es kein Roaming mehr gibt, einfach das Smartphone als mobilen Hotspot nehmen.
Da bist du unabhängig vom Wifi des CP.
Vielen Dank! Du hälst mich für technisch wesentlich versierter als ich bin. Hab nur ein uralt-Handy. Mein Smartphone liegt zu Hause im Schrank, weil ich damit nicht zurecht gekommen bin und es fast täglich geladen werden will.
Grüssle
Jojo

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de