Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Dienstag 25. September 2018, 20:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 28. August 2018, 16:27 
Offline

Registriert: Donnerstag 6. Juli 2017, 17:13
Beiträge: 109
Im Jahre 2016 - irgendwo in Japan läuft eines dieser neuen, modernen Adventure Bikes vom Band.
Eines dieser automatisch schaltenden Ungetüme findet auf unerklärliche weiß irgendwie ins unterfränkische Ländle um von dort aus die weite Welt zu erkunden.
So zumindest die Idee.
Wie so oft wird diese aber schnell durch dritte zunichte gemacht auch wenn der Name auch noch so kurz ist:

Bild

Wenn man mit einem zwei jahren alten Moped bei dieser Institution auftaucht, denkt man ja an nichts böses - quasi nur ein obligatorisches Erscheinen - nach 10 Minuten ist wieder alles vorbei.

Tja - geschlagene 2 Stunden stand ich bei dem Herrn Ingenieur auf der Matte und musste Rede und Antwort stehen.
Er war wohl nicht ganz positiv gestimmt was meine Abgaswerte angeht…

BildDEKRA_20180420 by SalverTere, auf Flickr

Alles diskutieren half nichts und ich musste das Handtuch werfen.
Ohne die begehrte Plakette musste ich das Feld räumen…

Geknickt und den Tränen nahe hörte ich Ihn noch rufen:
”Womöglich hat der Motor noch nicht die nötige Temperatur erreicht - fahren Sie den erst mal ordentlich warm und kommen Sie dann wieder!”

Nichts leichter als das ;-)
Bild

_________________
Blau ist das Meer, blau sind auch wir, ins Mädcheninternat fahren wir.

Gruß
Simon


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 28. August 2018, 16:51 
Online
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Beiträge: 13373
Wohnort: Idar-Oberstein
SalverTere hat geschrieben:
...
”Womöglich hat der Motor noch nicht die nötige Temperatur erreicht - fahren Sie den erst mal ordentlich warm und kommen Sie dann wieder!”

Nichts leichter als das ;-)
Bild



Traurig aber witziger Anfang, ich bin gespannt. :mrgreen: :L

Grüße

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 28. August 2018, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Beiträge: 1471
Wohnort: PE
Uih, ich bin stark verunsichert :shock:

Witziger Einstieg in einen Reisebericht, aber...dieses Moped soll demnächst auch in meine Garage...oder besser nicht? Nun bin ich total ratlos und hoffe auf positive Aufklärung :Ni:

_________________
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 28. August 2018, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 10:34
Beiträge: 438
Wohnort: Köln
Kommt davon wenn man die Software von VW bezieht. :mrgreen:

_________________
Meine Reiseberichte: Neuseeland, Marokko, Island, Alpen, Korsika, Spanien, Italien, Prag, Balkan, Montenegro.......

Bilderflut https://www.flickr.com/photos/stollenvernichter/sets

Antike Homepage http://www.offroad-only.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 28. August 2018, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Beiträge: 2034
Wohnort: Balingen
Oh, endlich wieder ein Reisebericht von dir, Simon! :L

Da gfrai i mi doch ganz narrisch drauf :D

Bin gespannt, ob der Motor danach auch wirklich richtig warm war :lol:

_________________
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 28. August 2018, 17:24 
Online
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Beiträge: 13373
Wohnort: Idar-Oberstein
on any sunday hat geschrieben:
Kommt davon wenn man die Software von VW bezieht. :mrgreen:


..echt jetzt. :shock: ...naaa oder? ;)

Grüße

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 28. August 2018, 17:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09
Beiträge: 6710
Die Software kommt nicht von VW, die hat ein anderes namhaftes Unternehmen beigesteuert.
Bei dem Teaserbild habe ich so meine Zweifel, dass es gelingt den Motor ins Abgassystemrelevante Temperaturfenster warmzufahren. ;)

... freue mich dennoch riesig auf die Erzählung der Safari zu den possierlichen Abgasfressern. :lol:

_________________
Bild
>meine Videos
>Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 28. August 2018, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Beiträge: 969
:Ju: meine Diesel hat Euro 4 und ist von der Abgasuntersuchung befreit! :mrgreen: <daf> :mrgreen:

_________________
Marock´s Vimeo-Videos / Marock´s YouTube-Seite
Bilder im Kopf / 14 Stunden / 28 Stunden / La Palma / Marock´s Diesel
Marock on Tour auf Mimoto


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de