Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Donnerstag 23. November 2017, 11:23

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Enduro im Alta Valle Susa
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 4. Juli 2017, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 17:31
Beiträge: 681
Wohnort: Holzkirchen
Moin moin,

wie mit Max gestern besprochen gibt es anscheinend den einen oder anderen Plan im oberen Susa-Tal auf Naturstrassen etwas Staub aufzuwirbeln :mrgreen:

Einen Status über Sperrungen für 2017 gibt es offenbar noch nicht, aber Übersicht aus dem Vorjahr über erlaubte und offiziell :Sto: nicht erlaubte Strecken dürfte hilfreich sein.
Einmal als Karte und als Liste zum Abgleich mit Wanderkarten.

@maxmoto: der vom mir erwähnte Hochpunkt "Melmise" verbirgt sich unter der (erlaubten) Strecke Nr. 5: Gr. La Moutte - Vernet - Gr. La Casse/Collet
Die ebenso lohnenswerte wie Serpentinen-reiche Abfahrt vom Croce di Chabriere zur SP235 (Nr. 6) zählt leider nicht dazu, aber zumindest oben steht auch kein Verbotsschild :Mh:

Ein paar Eindrücke dazu gibt es im alten EEG-Bericht, erstes Ziel am Donnerstag

Es möge nützen :Ju:

Ciao Bernd

_________________
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.

Guckstdu barneys Abwege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Enduro im Alta Valle Susa
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 4. Juli 2017, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 17:29
Beiträge: 5622
Wohnort: 80993 München
Barney,
war ein wirklich schöner, entspannter Abend (na ja, bis auf die Pilze).
Du bist der Oberhammer.
Hast jede Strecke mit jedem markanten Wegpunkt im Kopf und schickst jetzt auch noch diese Oberhammerkarte mit der Liste.
Bin sprachlos.
Jetzt müssen wir nur noch auf Wetterglück hoffen und haben dann die Qual der Wahl.
Die Neuseeländer sind schlimmer dran, denn die haben immer die Qual mit den Walen. :o :D
Vielen Dank - sei sicher wir werden öfter an Dich denken - Du fährst praktisch mit der Katrin virtuell mit.
Gaaaanz herzlichen Dank!

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Enduro im Alta Valle Susa
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 4. Juli 2017, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. November 2012, 11:29
Beiträge: 2189
Wohnort: schönste Stadt Ostfrieslands
barney hat geschrieben:
Es möge nützen :Ju:
und jetzt noch die GPS-Daten/-Tracks. :L

Nicht für den Max, sondern für Papierkartenverweigerer wie mich. 8-) :Hilf:




btw - OT:
Mir fehlt in etlichen Reiseberichten zu den gefahrenen Strecken eine Übersichtskarte und - falls vorhanden - GPS-Daten. Gerade eine gezeigte Karte lässt mich schneller und leichter erkennen, wo tatsächlich gefahren wurde.

Ende OT.

_________________
VG
Bernd - qtreiber (AUR)

Bild
... irgendwann kriege ich euch alle ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Enduro im Alta Valle Susa
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 4. Juli 2017, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 30. September 2013, 17:10
Beiträge: 235
Wohnort: Goslar
Die Karte und die Liste habe letztes Jahr im Sept. gute Dienste geleistet. So manch einer hat gestaunt das es so was gibt. Und wenn ich es richtig interpretiere dann ist diese Karte und die Liste auch für dieses Jahr gültig. Ab dem 11.09. werde ich das im Susatal wieder mal ausprobieren ;)

_________________
Benjamin Franklin meinte: "Viele Menschen sterben mit 25, aber werden erst mit 75 beerdigt."
Du hast Träume? Gut! Das heißt, du lebst noch. Aber Träume sind nicht zum Träumen da, sondern zum Leben.
Morgen ist der zweitbeste Tag, um deine Träume zu verwirklichen. Der beste ist heute.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Enduro im Alta Valle Susa
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 4. Juli 2017, 12:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 07:11
Beiträge: 12181
Wohnort: Idar-Oberstein
Echt schmerzfreie Bande. :lol: :L

Grüße

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< ||


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Enduro im Alta Valle Susa
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 4. Juli 2017, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 17:31
Beiträge: 681
Wohnort: Holzkirchen
qtreiber hat geschrieben:
barney hat geschrieben:
Es möge nützen :Ju:
und jetzt noch die GPS-Daten/-Tracks. :L
Nicht für den Max, sondern für Papierkartenverweigerer wie mich. 8-) :Hilf:

btw - OT:
Mir fehlt in etlichen Reiseberichten zu den gefahrenen Strecken eine Übersichtskarte und - falls vorhanden - GPS-Daten. Gerade eine gezeigte Karte lässt mich schneller und leichter erkennen, wo tatsächlich gefahren wurde.
Ende OT.

Moin Bernd,

den letzten Einwurf (so OT finde den gar nicht) unterschreibe ich gerne, es wäre schön in diesem Forum mehr Details zu den gefahrenen Routen sehen zu können.
Damit meine ich nicht unbedingt eine zum bequemen Nachfahren geeignete *.gpx Datei zum Laden ins Navi, aber eine Kartendarstellung ist immer schön und hilfreich.

Zum Valle Susa findest Du etwas in meinem letzten Bericht, zumindest eine Übersicht am Ende des jeweiligen Tagesberichtes.

Mehr Details, und speziell GPS-Daten, gebe ich gerne weiter, aber nicht für die ganze Welt im WWW sichtbar. Dafür bitte ich um Verständnis.
Denn wie bereits mehrfach festgestellt: Der Tourist zerstört, was er sucht. Und das gilt leider ganz speziell für Enduro-Strecken in den Alpen :(

Alles weitere gerne via PN DD

_________________
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.

Guckstdu barneys Abwege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Enduro im Alta Valle Susa
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 4. Juli 2017, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. November 2012, 11:29
Beiträge: 2189
Wohnort: schönste Stadt Ostfrieslands
barney hat geschrieben:
..., es wäre schön in diesem Forum mehr Details zu den gefahrenen Routen sehen zu können.
Damit meine ich nicht unbedingt eine zum bequemen Nachfahren geeignete *.gpx Datei zum Laden ins Navi, aber eine Kartendarstellung ist immer schön und hilfreich.
Ja! Dann kurz nachgelegt. ;)

Selbst mit den GPS-Daten hätte ich grundsätzlich keine Probleme. Mir geht es nicht darum den absolut letzten Geheimtipp öffentlich zu machen, was so oder so kommen wird, sondern um eine bessere Tourenübersicht, selbst wenn es sich um bekanntes Terrain handelt. Dafür reicht locker ein Kartenbild. Ich bin eben ein absoluter GPS-Fahrer. Auf meinem Navi habe ich so viele (interessante) Wegpunkte wie mir bekannt sind aus dem Zielgebiet gespeichert und kann so unterwegs diese je nach Lust und Laune anfahren. Selbst wenn ich eine am PC vorgeplante Route, auch dabei helfen mir diese Punkte, mit dem Moped abfahre, weiche ich unterwegs bei Lust und Laune gerne davon ab.

...: In den Reiseberichten geht es mir um eine (bessere) Übersicht wo gefahren wurde. Dies würde mir z. B. teilweise ersparen nach Orten zu googeln.

_________________
VG
Bernd - qtreiber (AUR)

Bild
... irgendwann kriege ich euch alle ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Enduro im Alta Valle Susa
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 4. Juli 2017, 15:18 
Offline

Registriert: Sonntag 1. September 2013, 09:23
Beiträge: 1016
Da ziehe ich echt immer den Hut vor Wolfs Motorrad Seite Tour & Reise Nachbereitung - optimal dokumentiert :L

Beispiel - https://www.bike-on-tour.com/unterwegs/ ... im-friaul/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de