Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Sonntag 23. September 2018, 17:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juli 2017, 23:18 

Moin,

Puuhh - na das ist aber Endurofahren......

Da schliesse ich mich meinen Vorschreibern an - da ist mir schon vom Zuschauen der Schweiss ausgebrochen.

Respekt. :Sl:

Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 21. Juli 2017, 17:49 

... nur die ganz Harten kommen in den italienischen Gemüsegarten :D :D !
Ihr seid echt tough unterwegs gewesen :L DD . Leider habe ich nur eine extrem lahme Internetverbindung, so dass ich den Film erst zu Hause richtig anschauen kann :x . Herzlichen Dank aber schonmal für den Bericht!

@ Micha: das ist ein sogenanntes Foil mit dem die Leute auf Malle unterwegs waren. Besonders für wenig Wind geeignet. Steht noch auf meiner todo Liste!

Beste Grüße
Kitebiker/ Jörg

Mein YouTube-Kanal

Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 21. Juli 2017, 21:15 

Ich bin schwer beeindruckt, was ihr euch da zum Spaß angetan...und gemeistert habt. Das ist in der Tat einige Schippy-Daumen wert :L :L :L :L :L

Aber ganz ehrlich: meins wäre die Strecke nicht, weder vom Können, noch vom Wollen, aber muss ja auch nicht. :No: Wenn es euch gefallen hat (zumindest in der Retrospektive), dann ist ja alles gut. :App: :App: :App:

Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 22. Juli 2017, 09:29 
Administrator

vienna_wolfe hat geschrieben:
Da schaut wer ganz schön abgekämpft aus auf dem letzten Bild :mrgreen: :L gefällt mir - ich muss mich hier mal wieder entschuldigen, dass ich derzeit überhaupt nicht nachkomme, all das zu lesen bzw. die Filme zu schauen, was ich gerne würde (und nebenbei türmt sich auch bei mir das unverarbeitete Filmmaterial auf den Festplatten...) Aber ihr hackelt ja auch im Akkord! :AlSw: Da bleibt einiges für den Winter liegen... ;)
So long,
da Wolf

...kein Problem Wolf ich komme ja selber kaum nach, dabei mache ich nicht das Hobby zum Beruf. Weiterhin viel Erfolg. :Ni:

Quhpilot hat geschrieben:
Vielen Dank @André und @Michael.......Ihr habt mir beim abnehmen geholfen. :mrgreen:
Ich hab mir jetzt die 53 min. reingezogen und dabei 5 ltr. Sabber verloren. So kann es weitergehen. <daf> <daf>
Hammerfilm ! DD Da heißt es immer man soll die Perspektive wechseln.....alles Humbug.........die GoPro 5er zwischen den gekühlten Brustwarzen und dann durch die Petersilie........klappt auch so. :Sab: DD DD DD

...wenn Du keine Tüte Chips beim Film schauen knabberst und keinen Cola trinkst nimmste ganz sicher was ab. :Ju:
Hab die Befürchtung das die 53 min zu lang sind und aus einem besser zwei Filme gemacht hätte. Dank Dir.

thund3rbird hat geschrieben:
Die Worte klingen wild -freu mich schon auf den Film, der jetzt hier im Büro doch nicht so gut kommen würde :Oh: -
Ja, manchmal kann man noch so viel können, wenn´s dann stinkend heiß ist und man nicht weiß, wie es weitergeht, wird es richtig aufregend :Ni:

Ja vermutlich keine gute Idee auf der Arbeit Motorradfilme anzuschauen.... :mrgreen:

Andre hat geschrieben:
:lol: :lol: :lol: einfach wunderbar - irgendwann schreib ich auch mal ein paar Zeilen, aber momentan möchte ich nicht in Micha's "Lauf" grätschen, er bringt das soooo klasse und treffend rüber, habe gerade schon mein durchgeschwitztes T-Shirt im Büro gewechselt ;)
Ach, das war schon mal wieder eine sehr geile Tour :Sl:
André

Ja war sie und was wir da geschwitzt hatten war am gleichen Abend schon wieder vergessen, erst
beim Clip schneiden ist mir nochmal aufgefallen was wir da am kämpfen waren. Edi hätte da
nur müde geschmunzelt. :lol:

TomK hat geschrieben:
:Sl: :Sl: Da habt ihr ja ganz schoen schuften duerfen :L :L

Tom,
wenn man die Wahl zwischen Pest oder Cholera hat dann muss man. :Oh:

Alain Delon hat geschrieben:
Hall Michael
Nur schon vom Filmschauen bekomme ich Herzklopfen und kann mich gut in eure Lage versetzten. Ich würde sagen, dass die Strecke im Wald, wo der Andre stürzte, noch ein Tick anspruchsvoller war als unsere Schottertour in Albanien.
Was ich im Film nicht richtig erkennen kann ist, wie du auf das Moped auf und absteigst im Gelände. Das sieht so leichtfüssig aus. Klappst du zuerst den Seitenständer runter? Und wie macht es der André. Ich mit meinen 178cm Körpergrösse muss gestehen, dass mein Moped zu hoch ist für mich.
Ich muss immer über den Seitenständer Raufklettern und den dann hochklappen, ist stets eine Herausforderung. Bin auch schon ohne den Ständer vom Moped gestiegen, doch bleibe ich dann ganz kurz irgendwo hängen, haut es mich immer voll auf die Schnauze. Ihr seit doch etwa gleich gross wie ich? Hab ihr die Mopeds etwa tiefergelegt?
Gruss
Alen

Hi Alen,
schön das Du mal was schreibst, 1,78cm ist aber schon ein bisschen her die Messung oder.... :Trost: ,
....weiss ich nicht, ja das Stück war heftig, wollte mit meiner Aussage zu Albanien auch nichts klein reden lediglich darauf
hinweisen echtes Abenteuer liegt nicht selten auch vor der Haustür. :oops:

Ab und Aufsteigen, ich bin seit dem ich mit dem E-Bike regelmässig im Wald Crosspfade fahre und auch abgenommen haben wirklich gelenkiger geworden, hab früher auch immer das Bike auf dem Seitenständer stehende bestiegen, klappt heute ohne echt gut. Einfach öfters versuchen, es hilft beim Üben den Lenker rechts gegen Lenkanschlag zu drehen (Gang drin!) und ganz nahe ans Bike
stellen da wo andere Bikes den Tank haben und drüber mit dem Bein. (1,75cm war ich auch mal und nix tiefer gelegt)

steph hat geschrieben:
Bild junge, junge .. manchmal bin ich echt froh, dass ich ein mädchen bin Bild
respektvollen gruß
steph :Oh:

Viel schlimmer sind die Mädchen die einem ab und an mal um die Ohren fahren... bleib so wie Du bist Steph. :mrgreen:

......

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 22. Juli 2017, 09:47 
Administrator

Zitat:
Hab die Befürchtung das die 53 min zu lang sind und aus einem besser zwei Filme gemacht hätte.

Absolut nicht! Das auf der bequemen Couch Mitfiebern ohne zu schwitzen eröffnet Perspektiven für`s Seniorenalter. Dank großem Flat-TV ist das fast wie live dabei. ;)

Was mich wundert; weshalb hast du am unüberwindlichen Steilhang nicht die Drohne zur Luftaufklärung genutzt?

Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 22. Juli 2017, 10:04 
Administrator

........

tornante hat geschrieben:
... das hat jetzt mal richtig Spaß gemacht - den Andre und den Micha so langsam die Grenzen ausloten zu sehen. Und da wär sicher noch was gegangen... :roll: Nee - das habt ihr super hingekriegt. Und dann das Ganze noch auf Film. :Sl: Ist beides preisverdächtig : der Film und eure Leistung : Chapeau :Gn: Und - ehrlich gesagt : mit ner bepackten 690er hätt ich mir das nicht zugetraut. Da hätt ich schon gedacht, daß das mit ner Freeride eine ordentliche Leistung gewesen wäre. Einfach Super !!! Hab selten einen fast einstündigen Film derart genossen. Da gibts ganz schön viele Schippy Daumen dafür :L
Grüßle Michael

Dank Dir Michael, Überleben ist einfach alles. DD :D

derMaddin hat geschrieben:
Leck mich am A.....
ich habe richtig mitgeschwitzt mit André und dir. Boah ist mir heiß.
Aber nur mal so als Tipp. Wenn du dir komplett unsicher bist wie der Weg weitergeht, dann lass doch mal die Drohne steigen

Hi Maddin,
ne das macht sicher keiner von uns. :No: :mrgreen:
Copter kann man natürlich machen, nur, wir mussten da hoch weil wir wollten nicht zurück :No: , der Moment war so "...das ist der einzige Ausweg",
daher stellte sich garnicht die Frage "OB" sondern nur "WIE" man da hoch kommt, man will dann eigentlich keinen Grund das es überhaupt keinen Sinn macht
da hoch zu fahren, also lässt man es.
Im Film kann man das kaum erkennen, wer mal in Bielstain gefahren ist, da gibt es im Hinteren Teil rechts einen steilen Weg mit sehr tiefen Auswaschungen,
da sind wir damals mit den Freerides runter und später auch mal hoch gefahren, die Jungs mit den EXC's haben den ausschliesslich runter gefahren,
so in etwa war die Stelle auf dem Rückweg wo ich kurz stecken bleibe, das es dann viel einfacher als vermutet wurde war ne angenehme Überraschung. :Dy:

Andreas Wagner hat geschrieben:
Wow, das sah echt schwer aus... :Sl:
Woher Ihr nur die Motivation nehmt...
Auf den gefahrenen Strecken wird man ja nicht mal durch nen Ausblick von einem Gipfel belohnt...
Vielleicht kommt das noch - bin sooo gespannt :Ni:

Hi Andreas,
das Leben ist wie eine Packung Pralinen, man weiss nie was man bekommt. (Forrest Gump)
Nehmen wie es kommt, was bleibt einem übrige. :D
Schöne Aussicht kommt noch, bald war es ein wenig wie bei der Trans Pyrenäa. :Ni:

maxmoto hat geschrieben:
Mit euch ne Moppedtour zu machen ist wie "Leben auf dem Ponyhof"!
Da muss auch von morgens bis abends gerackert werden. :mrgreen:
Bin tief beeindruckt und ziehe alle Hüte (und ich hab 'n paar).
:L

Hi Max,
Du hattest noch Fragen zur Kühlweste....
Im Film sagte ich es ja schon, die funktioniert richtig gut, kühlt tatsächlich und musste nur einmal am
Tag nachfüllen. Die Kühlung wird erreicht durch die Verdunstung des Wassers und nicht durch
kaltes Wasser was man einfüllt, das kann auch warm sein und die Kühlung setzt kurz danach ein.
Die hat mir wirklich geholfen und ich behaupte mal frech ich hatte dadurch mit der Hitze deutlich weniger
Probleme als André. :Ni:

vienna_wolfe hat geschrieben:
Mensch Micha,
du hast mich mit dem Appetizer (nicht nur das Bild des abgekämpften André :mrgreen: sondern überhaupt der dazugehörende Text) derart angefixt, dass ich jetzt doch alle Arbeit liegen hab lassen und gleich mit Film Nr. 6 angefangen hab. (die anderen Teile hole ich auch noch nach, versprochen ;) ) :Sl:
Zitat:
"Ich frag mich, warum die alle nach Albanien fahren"

Das frag ich mich bei diesen Bildern auch (wenngleich ich Albanien-Fan bin), viel was anderes als ihr da gefahren seid, findet man dort unten auch nicht - ich glaub die Zeit ist reif, mal wieder gen Italien zu fahren, werd gleich morgen früh nach Ungarn mit der CCM auf der Endurostrecke üben, hab ohnehin Spätdienst...
Die 53 Minuten waren keine Sekunde zu lang, fesselten, man fährt förmlich mit euch mit, hebt beim Mopedaufstellen mit an und schnauft am Ende genauso durch, wie die vertrauten Holzstämme und dann die Straße auftauchen. Solche Gefühle kennt jeder, der schon mal in der Pampas steckte, genauso wie jenes, dass man unterwegs denkt, da möchte ich wirklich nicht mehr zurück fahren - aber irgendwie gehts dann doch immer und am Abend schmeckt das Bier besser als jedes zuvor...
Das kleine Bachbett kennt ihr zumindest schon in- und auswendig!
Respekt vor euch beiden :L und weitermachen! :Sab:
So long,
da Wolf

Danke Wolf... :D

qtreiber hat geschrieben:
ich komme nicht leicht ins Schwitzen, aber das hat mehr als gereicht. :L
:Sl:
Sansepolcro - zum Schluss - dort war ich 3x ... aber (fast ausschließlich) auf der Straße unterwegs.

Hi Bernd,
herrliche Stadt... kommt noch was zu. :L

networker hat geschrieben:
Moin,
Puuhh - na das ist aber Endurofahren......
Da schliesse ich mich meinen Vorschreibern an - da ist mir schon vom Zuschauen der Schweiss ausgebrochen.
Respekt. :Sl:

Dank Dir.... :D

Kitebiker hat geschrieben:
... nur die ganz Harten kommen in den italienischen Gemüsegarten :D :D !
Ihr seid echt tough unterwegs gewesen :L DD . Leider habe ich nur eine extrem lahme Internetverbindung, so dass ich den Film erst zu Hause richtig anschauen kann :x . Herzlichen Dank aber schonmal für den Bericht!
@ Micha: das ist ein sogenanntes Foil mit dem die Leute auf Malle unterwegs waren. Besonders für wenig Wind geeignet. Steht noch auf meiner todo Liste!
Beste Grüße
Kitebiker/ Jörg

Hi Jörg,
Foil.... ah, sieht jedenfalls interessant aus und ja Wind war zwar da aber zum Abheben hat es kaum gereicht.
Sachmal wie lange geht Dein Urlaub eigentlich noch... :Kn: ( DD )

Auf der Tour hab ich ein paarmal an Dich denken müssen, als wir in Spanien waren und ich mit meiner Freeride
da gelangweilt herum gefahren bin, das mit der 690er ist doch schon ne andere Hausnummer, ich hab einige
Kilometer gebraucht bis ich mit der im Gelände warm war...rächbägt. :Ni:

Lahmekuh hat geschrieben:
Ich bin schwer beeindruckt, was ihr euch da zum Spaß angetan...und gemeistert habt. Das ist in der Tat einige Schippy-Daumen wert :L
Aber ganz ehrlich: meins wäre die Strecke nicht, weder vom Können, noch vom Wollen, aber muss ja auch nicht. :No: Wenn es euch gefallen hat (zumindest in der Retrospektive), dann ist ja alles gut. :App: :App: :App:

Weisst Du Michael,
ich denke mit Deiner Beta wäre das eigentlich ein gut zu machender Tripp gewesen. :Ni:
Naja was heisst gefallen hat, hier ist das wieder mit der Schachtel Pralinen ganz passend.
Ich denke ihr wusste in Albanien sicher auch nicht was kommt nach der nächsten Kurve... :D

@ALL ...nochmal Dankeschön, ich weiss ein 50 Minuten langen Schinken anschauen trocknet die Augen aus.
Die nächsten werden wieder kürzer, bestimmt. :L :D

Grüße

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 22. Juli 2017, 10:10 
Administrator

ryna hat geschrieben:
Zitat:
Hab die Befürchtung das die 53 min zu lang sind und aus einem besser zwei Filme gemacht hätte.

Absolut nicht! Das auf der bequemen Couch Mitfiebern ohne zu schwitzen eröffnet Perspektiven für`s Seniorenalter. Dank großem Flat-TV ist das fast wie live dabei. ;)

Was mich wundert; weshalb hast du am unüberwindlichen Steilhang nicht die Drohne zur Luftaufklärung genutzt?

Ein echter Fan. :Sl:
Hab ich dem Maddin geantwortet.
Dank Dir. :D

Grüße

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 22. Juli 2017, 10:33 

Da habt ihr aber meinen fetten Respekt. :AlSw:
Beim anschauen des Videos sind mir schon die Schweißperlen gelaufen. Ich kann mich gut erinnern wie drückend die Luft in diesen zugewachsen Wegen ist. Ein hartes Stück Arbeit. :D

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie

http://www.gernreisender.de

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]