Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Sonntag 19. November 2017, 05:05

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 5. August 2017, 06:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. August 2014, 09:07
Beiträge: 1243
Andreas Wagner hat geschrieben:
Quhpilot hat geschrieben:
Komisch....ich habe genau gegenteilige Erfahrung bei youtube hagelt es mir Ermahnungen wegen Urheberrechtsver-
letzungen und bei Jamendo habe ich in 20 Videos keine einzige Verwarnung. :Pr: Inzwischen hab ich eine große Bibliothek von Jamendo.de freier Musik......da kann ich noch paar Videos basteln...... :Hilf:


Von YouTube kommt schon jeweils eine Email mit Urheberrechtsverletzungen, selbst wenn man Musik nach den YouTube-Richtlinien auswählt.

Das bedeutet aber in der Regel nur, dass YouTube berechtigt ist Werbung einzublenden und die Erlöse an Dritte gehen... Musst du mal genau lesen.

Grüße
Andreas

Weiß ich doch Andreas, ich lese das schon ganz durch.....es heißt aber auch das der Urheber berechtigt ist Geld zu bekommen wenn ich Ihn gestört habe.....in der Regel kriegt das aber der Künstler nicht mit weil ich so ein kleines
Licht bin......bzw. er nimmt sich die Monitarisierungs-Cent mit.......da ist Youtube wie Du richtig angemerkt hast schon
raffgieriger......die verdienen an der Werbung.....aber wie gesagt.......meine 100 Klicks die ich kriege.........das sind
0,5 Euro-Cent...........Wen interessierts ? :kno:

....außerdem habe ich ja den glücklichen Umstand.....das ich zur Not noch selbst vertonen könnte.......am Klavier.... :Pr:

_________________
https://www.youtube.com/watch?v=qI00c7zKvh0
https://www.youtube.com/watch?v=eCYuyR-gzio
https://www.youtube.com/watch?v=ZblKN6Vrrcs
https://www.youtube.com/watch?v=ZSNFuZqU27E

GS ? Ich kann´s nimmer hör´n !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 5. August 2017, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 08:11
Beiträge: 1314
Wohnort: PE
So, jetzt habe ich mich mit den letzten beiden Teilen der TI-Saga2017 auf den Stand der Reise gebracht. Auch wenn Nr. 7 für meinen Geschmack ein wenig zu lang ist, André reißt es mit seinem Minuten langen Reden "ohne Punkt und Komma" absolut raus.

Besonders überraschend und genau deshalb zum Schmunzeln verleitend ist die Musik über die betrunkenen Seeleute, die angesichts der Befahrung der grünen Hügellandschaft zunächst etwas deplatziert anmutet, dann aber wegen der offensichtlichen Gegensätzlichkeiten dann doch irgendwie wieder passend wirkt.

Vielen Dank an die beiden Protagonisten für die Berichte, Bilder und Filme, mir gefällt es weiterhin ausgesprochen gut. :L :L :L :L :L

_________________
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 8. August 2017, 10:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 07:11
Beiträge: 12175
Wohnort: Idar-Oberstein
Quhpilot hat geschrieben:
....also ich find nix was mir nicht gefällt..... :mrgreen:


Das freut mich...


Gigl hat geschrieben:
Bilderbuch Italien, einfach schön anzuschauen! :L

LG


Ja Gigl, traumhaft die Landschaft war echt schön da!


vienna_wolfe hat geschrieben:
..
Traumhaft schöne Bilder! DD
So long,
da Wolf


Dank Dir Wolf...


Kitebiker hat geschrieben:
Herzlichen Dank für den tollen Bericht und die superschönen Bilder! :L
Ich freue mich schon auf die letzten Filme, zu denen ich bisher wegen schlechter Internetverbindung nicht gekommen bin. :Sab: Echt cool was Ihr beiden erlebt habt :Sl:
@Micha: Wir sind seit 1 Tag wieder zu Hause, aber nach der Fahrt ist vor der Fahhrt und wir
überlegen,wo es jetzt hingeht. :D

Sagenhaft: Max & Liane 2.0 --- freut mich für Euch ganz Ehrlich. :Sl:

Beste Grüße, ich freue mich auf die Fortsetzung und ein nächste gemeinsame Tour!
Kitebiker/Jörg



...ja die nächste Tour, nicht die Frage ob sondern nur wann und wo. :Ju:


CrazyPhilosoph hat geschrieben:
Meine Fresse. Ich hab gestern den Teil Petersilie weiter betrachtet, musste dann aber unterbrechen, weil mir schon das anschauen viel zu anstrengend war. Musste dann erst mal Pizza essen :mrgreen: .
Die Vorstellung diese Strecken selber zu fahren :Mh: Ich weiß nicht ob ich an der Idee eines leichten Geländehobels festhalte :Mh: .
Aber auf alle Fälle schön euch bei der Quälerei zu zu schauen :lol: .

Glaube ich Dir... :mrgreen:

Ab letze 10 Minuten Petersile mach ich bei Gelegenheit weiter.




Andreas Wagner hat geschrieben:
Die teilweise begrasten Wege auf Video #8 sind toll. Wie es aussieht, hattet Ihr da auch mächtig Fahrspaß - gerade nach dem anstrengenden Gemüsetag...
Tolle Tour - bin gespannt wie es weiter geht :L


Dank Dir Andreas...



Schippy hat geschrieben:
So hab nun endlich auch den Teil 8 angesehen.
Ich bin zwiegespalten: Sehr geile Landschaft von der man eigentlich nicht genug sehen kann. Das möchte ich gern einmal selbst erleben. Aber mir war's trotzdem teilweise zu lange für die wenigen Schnitte zwischendrinn. Und mit der Musikauswahl hast du es dir diesmal auch recht einfach gemacht. Die zwar guten YT Standardsongs die inzwischen in jedem 10ten Video auftauchen - das ging schon mal deutlich besser :mrgreen:

...ja die Songs sind aber nun mal rar die man gut gebrauchen kann (YouTube), beim 7. Film ...der betrunkene Segler denkt man sich es dann passend über den grünen Wellenhügeln des Apennin. Ihr seit aber auch ein anspruchsvolles Publikum. Was die Schnitte angeht, will halt auch mal etwas Abwechslung geben, nicht alle Filme gleich kurz zerhacken, indem ich einfach mal laufen lasse ohne Musik einzublenden und mit 80 Sachen über den Schotter macht mir am Bildschirm mehr Gänsehaut als auf der Strecke... ich sollte mal zum Arzt gehen. :Mh:

Dafür hat Andre wieder alles rausgerissen. Auch wenn er das meiste zwei Mal erzählt, es macht Spaß ihm zuzuhören.

...Ja das geht im runter wie Trüffelöl meinem Star. :Trost:

Ach ja: Andre was hast du da für Löcher in deiner Scheibe ? Hab ich da was nicht mitbekommen ??

Weitermachen ! Ich freu mich auf die nächste Folge !
Herbert aka Schippy




Andre hat geschrieben:
Schippy hat geschrieben:
Auch wenn er das meiste zwei Mal erzählt, es macht Spaß ihm zuzuhören.

Ach ja: Andre was hast du da für Löcher in deiner Scheibe ? Hab ich da was nicht mitbekommen ??


das mit dem zwei Mal erzählen kommt mit dem Alter - das kann nur noch schlimmer werden :lol:

Scheibe Löcher ?!?! k.A. wo von Du sprichst ??

Und halt Dich mit dem rummaulen von wegen Schnitten, zu lang und Musikauswahl zurück - sonst kannst Du Dir die nächsten Teile denken ;) - MICHA, hast Du wieder ganz toll gemacht, mir gefällt es außerordentlich.

Dank Dir André, ich hab extra nix von Dir rausgeschnitten, blieb alles drin UND es war außerordentlich.

Grüsse
André




Schippy hat geschrieben:
Zitat:
Ach ja: Andre was hast du da für Löcher in deiner Scheibe ? Hab ich da was nicht mitbekommen ??



Andre hat geschrieben:
Scheibe Löcher ?!?! k.A. wo von Du sprichst ?? :Mh:
....
Grüsse
André


Scheibe: Auf dem Parkplatz vor dem Hotel, bevor Micha rein geht ist einige Sekunden die Scheibe deiner KTM zu sehen und es sieht da so aus als ob mehrere große Brandlöcher drinn sind. Vielleicht sind es aber nur Spiegelungen.

Film gefallen: Ja dabeigewesen und nicht dabeigewesen macht da sicher einen irre Unterschied in der Wahrnehmung. Vielleicht war ich ja auch nur neidisch gestern abend, dass ihr es sooo schön hattet. :Mh:

Mir hat er schon gefallen und ich hab auch nicht vorgespult, aber ich war halt im Gegensatz zu anderen Filmen mehrfach kurz davor. Eigentlich müsste man immer 2Filme machen, einen für sich selbst zum wieder eintauchen in das Erlebte und einen zum zeigen.
....
Herbert



Andre hat geschrieben:
Hi Herbert,

die Löcher die Du meinst sind wohl die, in denen die Befestigungsschrauben für das Windschild sitzen.

Dabei und nicht dabei gewesen zu sein macht einen Riesenunterschied. Ich kenne das ebenfalls zur genüge und ertappe mich bei den meisten Filmchen beim Vorspulen - ich denke mal das ist ganz normal. Alles gut also :L, außerdem habe ich sie ja nicht gemacht :lol:

(..@André, bilde Dir mal nicht zuviel aufs Lob ein, dass musste ich selbst bei den Filmen von und mit Glider anlesen das ER alles rausreißt und der hat kein Wort geredet.. :Mh: )

Grüüüüüüüüüsse
André





Man Fred hat geschrieben:
Ich denke, da sind die Geschmächer unterschiedlich. Ich schaue die Videos von Micha gerne an. Die können nicht lang genug sen. Ich bin schon Pässe gefahren, da kannte ich schon vorher jeden Meter, weil ich mir Michas und andere Clibs angeschaut habe.
Freunde dagegen meinen, die seien viel viel viel zu lang. Wenn man selber, so wie ich Videos schneidet, ist man da immer in einer Zwickmühle. Mittlerweile schneide ich meine Videos, meistens zu lang. Dan geh ich noch ein mal drüber und kürze sie. Fertig. Wenn es mir gefällt ist es gut.
Und: Was ist denn schon dabei mal etwas vorzuspringen?

Ja und das mit der Mucke ist ein heikles Thema. Da habe ich auch immer wieder Probleme. Bei der YouTube - Musik bist du halt vor Abmahnungen und Tonabschaltungen save. Wenn ich mal von Jamendo was verwende, begehe ich eigentlich immer Urheberrechtsverletzungen.
Vielleicht sollte man mal einem eigenen Misik-Thread aufmachen. Ist ein schwieriger Themenbereich.


Naja - nicht lange genug sein?, die eigenen Filme gehen immer runter wie Öl, wenn ich andere Filme anschaue muss ich auch oft kämpfen um nicht vorzuspulen, es ist einfach ein Überangebot an Filmen vorhanden und man hat nur begrenzt Zeit, man sollte auch keine allzu große Erwartungen hineinstecken, letztlich sind die Filme oder Bilder, Reiseberichte nur für einen selber und wenn man die Aktivitäten im Netzt sich betrachtet, doch tatsächlich nur für eine sehr kleine Minderheit an echten wirklich interessierten Zusehern. ;)



Quhpilot hat geschrieben:
Komisch....ich habe genau gegenteilige Erfahrung bei youtube hagelt es mir Ermahnungen wegen Urheberrechtsver-
letzungen und bei Jamendo habe ich in 20 Videos keine einzige Verwarnung. :Pr: Inzwischen hab ich eine große Bibliothek von Jamendo.de freier Musik......da kann ich noch paar Videos basteln......


Uralt Filme von mir mit "freier" Musik von Jamendo, da kommen nach Jahren Meldungen das Urheberrechte verletzt seien, die ändern irgendwann einfach die Rechte oder geben sie weiter und Du bekommst Werbung eingeblendet wofür andere Kohle bekommen. Das geht mir so auf den Sack.




Man Fred hat geschrieben:
Unlängst habe ich mal ein Video gesehen, das mit Inagaddadavida untermalt war. Sehr geile Sache.
Vorletzte Woche waren Stefan und ich 3 Tage lang in den Vogesen mit unseren dicken Moppeds cruisen. Geile 3 Tage.
Der Plan ist, ein Video in der Länge von Inagaddadavida zu schneiden und zu veröffentlichen. Ich will wissen, was dann passiert.

Ja aber erst muss ich mal Istrien abarbeiten ...




Andreas Wagner hat geschrieben:
...

Das bedeutet aber in der Regel nur, dass YouTube berechtigt ist Werbung einzublenden und die Erlöse an Dritte gehen... Musst du mal genau lesen.

Grüße
Andreas


so ist dass...



Schippy hat geschrieben:
Man Fred hat geschrieben:
Unlängst habe ich mal ein Video gesehen, das mit Inagaddadavida untermalt war......


Inagaddadavida: MACHEN DD DD DD
Das schau ich mir an ! Zur Not halt mit geschlossenen Augen, falls es gaaanz schlecht wird. Glaub ich aber nicht bei dir ;)

..dann brauchst Du auch keinen Film mehr. :roll:

Gruß
Herbert



Man Fred hat geschrieben:
Wenn das Video nich gesperrt wird, wird es richtig geil. Wir ham in den Vogesen was erlebt ,,,,



Schippy hat geschrieben:
Man Fred hat geschrieben:
Wenn das Video nich gesperrt wird, wird es richtig geil. Wir ham in den Vogesen was erlebt ,,,,

Wenns gesperrt wird musst halt ne Life Präsentation aufm Zauberberg oben organisieren. <daf>

Grüßle
Herbert





Quhpilot hat geschrieben:
...
...
Weiß ich doch Andreas, ich lese das schon ganz durch.....es heißt aber auch das der Urheber berechtigt ist Geld zu bekommen wenn ich Ihn gestört habe.....in der Regel kriegt das aber der Künstler nicht mit weil ich so ein kleines
Licht bin......bzw. er nimmt sich die Monitarisierungs-Cent mit.......da ist Youtube wie Du richtig angemerkt hast schon
raffgieriger......die verdienen an der Werbung.....aber wie gesagt.......meine 100 Klicks die ich kriege.........das sind
0,5 Euro-Cent...........Wen interessierts ? :kno:

....außerdem habe ich ja den glücklichen Umstand.....das ich zur Not noch selbst vertonen könnte.......am Klavier.... :Pr:



..wunderbare Gabe und Idee. DD



Lahmekuh hat geschrieben:
So, jetzt habe ich mich mit den letzten beiden Teilen der TI-Saga2017 auf den Stand der Reise gebracht. Auch wenn Nr. 7 für meinen Geschmack ein wenig zu lang ist, André reißt es mit seinem Minuten langen Reden "ohne Punkt und Komma" absolut raus.

Besonders überraschend und genau deshalb zum Schmunzeln verleitend ist die Musik über die betrunkenen Seeleute, die angesichts der Befahrung der grünen Hügellandschaft zunächst etwas deplatziert anmutet, dann aber wegen der offensichtlichen Gegensätzlichkeiten dann doch irgendwie wieder passend wirkt.

Vielen Dank an die beiden Protagonisten für die Berichte, Bilder und Filme, mir gefällt es weiterhin ausgesprochen gut. :L



Danke Euch @Alle & viele Grüße :D




Noch was in eigener Sache.
Hab mich am letzten Sonntag mit Linus und Doris unterhalten und dabei kam rüber das man bei solch längeren in der post produzierenden Phase befindlichen Reiseberichten, die in Häppchen serviert, irgendwie ein Problem hat was zu posten. es ist kein Problem bei einem Reisebericht ein Feedback zu geben, auf der anderen Seite bei mehren Folgen weiss man nicht mehr was man schreiben soll, also lässt man es. Das verstehe ich voll und ganz und mir geht es nicht anderes, vieles erreicht mich auch nimmer und nur durch Zufall finde ich dann ab und an tolle Berichte die ich dann aufsauge und auch ehrlich kommentiere.
Alternative, alles fertig machen und auf einmal veröffentlichen, würde aber bedeuten auf einen Schlag vielleicht 300 Fotos + X und 6 Stunden Filmmaterial sich anschauen zu können, ich denke das macht überhaupt keine Sinn :No: , schon heute werden meine Film die zwischen 30 und 50 Minuten lang sind nur zu etwa 6 Minuten lang angeschaut, sind damals 30.000 Klicks zustande gekommen freut man sich heute über 5.000 wenn man die überhaupt noch erreicht. Ich verdiene ja kein Geld damit und stecke ne Menge Liebe und Arbeit da rein und lasse dafür Lebenszeit mit der Familie oder auch mit Motorrad liegen.
Ich werde die Trans - Italien - Serie nun absperren und nach und nach fertig stellen. Wer mag kann die Filme, Bilder, Texte zeitnah lesen oder anschauen und wenn ich fertig bin entsperre ich es wieder für mögliche Kritik und Kommentare.

Ich mach jetzt mal ne schöpferische Pause aber keine Sorge Trans-Italien wird schneller fertig als Trans-Trinitas, dafür war die Tour einfach zu genial. :D


Viele Grüße

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< ||


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 8. August 2017, 17:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 07:11
Beiträge: 12175
Wohnort: Idar-Oberstein
Ganz kurz.




Grüße

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< ||


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de