Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Samstag 25. November 2017, 07:45

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rosso in Italia - Der Reisebericht
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 9. Juni 2017, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 18:53
Beiträge: 6093
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Bild

Hi @ All.
ich habe mal ein paar Zeilen zu meiner Italien Tour im letzten Monat geschrieben und die Fotos dazu auf meiner Homepage online gestellt.
Das Ganze ist etwas umfangreicher geworden, so dass es schwierig ist hier alles ins Forum zu verlinken.

Also wen und wenn es interessiert ---> Klick

Grüssle
Jojo

_________________
Bild

Portugal 2017 Herbstliches Italien

Jojo´s Homepage

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 9. Juni 2017, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 15:59
Beiträge: 737
Wohnort: Laas (Südtirol)
DD DD DD

da werde ich heute abend mal früher nach Hause gehen, und mir Deinen Bericht auf der Couch geben.
freu' mich doch grad.

Griass - JvS

_________________
.. ich denke sowieso mit dem Knie ..
(Joseph Beuys)

- - - - - - - - - -

http://theiner.net/blog


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 9. Juni 2017, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 24. November 2015, 21:46
Beiträge: 1418
Wohnort: glonn
ach jojo .. was soll ich sagen .. :Sl:

einmal mehr ist es dir gelungen, mit deinen obergenialen bildern und flüssigen worten eine tiefe sehnsucht, aber sowas von :Oh: an die oberfläche zu befördern :Ju:

am liebsten würd ich am sonntag statt zum wellnessen zum lenticchie aus castellucio essen aufbrechen :Ni:

mille grazie für diesen bellisimo bericht DD

_________________
Bild

reisen ist am schönsten, wenn man nicht weiß, wohin es geht .. aber am allerschönsten ist es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt .. träume wollen gelebt werden Bild

*Meine Reiseberichte*


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 9. Juni 2017, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 20:07
Beiträge: 1855
Wohnort: 86609 Donauwörth
Hallo Jojo,

da ich gerade Urlaub habe, konnte ich mir den Bericht gerade ganz reinziehen.
Hilfreich finde ich die ausführliche Dokumentation der gefahrenen Straßen und angefahrenen Orte.
Sollte ich mal mit dem Moped so weit in den Süden von Italien kommen, werde ich sicher darauf zurückgreifen.

Die Bilder sind ja - wie zu erwarten - eh sehr schön. Am besten gefällt mir das "sich öffnende Bild" der Abendstimmung über dem Meer in Castiglione del Lago (Seite 4 ganz unten).

Über das Erdbeben wurde hier ja schon viel gesprochen - die Dramatik kommt hier auch nochmal treffend rüber, auch wenn man sich das sicher nicht ansatzweise vorstellen kann...

Danke und Grüße

_________________
Andreas

... auf Youtube
... auf Facebook


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 9. Juni 2017, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 18:53
Beiträge: 6093
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
@ steph
ein Teller Pasta con Lenticchie geht immer ...leggäää <daf>

@Andreas
Süditalien ist jetzt was anderes ... ;)
Die Pics mit der Route gehören dazu. Es ist für Leute ,die Italien nicht kennen, sonst schwer zu verstehen wo ich war.

Grüssle
Jojo

_________________
Bild

Portugal 2017 Herbstliches Italien

Jojo´s Homepage

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 9. Juni 2017, 18:15 
Offline

Registriert: Dienstag 18. März 2014, 05:08
Beiträge: 61
Super Bericht, gewaltige Fotos :Sl:

Freu mich schon, bin ab Sonntag für 1 Woche in dieser Gegend. Wobei der südlichste Punkt ziemlich sicher Orvieto sein wird.

Gruß
Gerhard


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 9. Juni 2017, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Januar 2013, 11:26
Beiträge: 62
Jojo, was die Qualität deiner Aufnahmen angeht, ist man einiges gewohnt aber wer nach Verlassen der Fähre von Bastia, nach links abbiegt, Richtung Pisa, der ist selber schuld.
Aus Erzählungen von Freunden, sei alles nördlich von Livorno Sehenswert, jetzte erst glaube ich dies und gelobe den südlichen Bogen für den Heimweg von Livorno, merci für die Bilders und dann gibt es immer noch welche, die fahren für solche Aufnahmen mindestens nach Australien.
Mehr davon, grüßt der Hans aus RT


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 9. Juni 2017, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. August 2016, 05:24
Beiträge: 121
Absolut toller Bericht, danke dafür! :L

"...Kurz darauf habe ich ein hoch offizielles Schild der Gemeinde um den Hals hängen, dass, soweit ich das verstehe, mir hochoffiziell erlaubt, hier zu fahren..."
DAS hätte ich gerne gesehen! :lol:

_________________
Gruß

Chris


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de