Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Montag 20. November 2017, 01:52

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 9. Mai 2017, 04:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 06:24
Beiträge: 2110
Wohnort: Freiburg
Auch wenn es ein wenig vom Himmel getröpfelt hat, so seid ihr alle in bester Gesellschaft gewesen :L und das Gespann hat seine erste ausgiebige Testfahrt erhalten, sodass man weiß, woran noch justiert werden muss für die große Tour in Albanien.

Danke für's Zeigen! DD

_________________
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 9. Mai 2017, 05:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 07:12
Beiträge: 692
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg
JvS-105 hat geschrieben:
Auf den letzten beiden Bildern, das ist doch der Ofenpass, nicht?

Sag mal, kann es sein, dass Ihr am Freitag, 05. Mai durch den Vinschgau gefahren seid? Vormittags gegen 11.00 Uhr in Schlanders oder so? Mir ist jedenfalls ein Gespann mit Begleitung entgegen gekommen, und sowas fällt halt auf ;-)

War in einem grauen Opel Cascada in Richtung Meran unterwegs.

Griass - JvS



wir sind ganz bestimmt über den Ofenpaß gefahren :Dy: Aber Ort und Zeit ?? :Mh:

Die Sache mit dem Opel wird da schon schwieriger. Da hab ich tatsächlich leider gar keinen Bezug - Sorry :No:

Gruß Michael


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 9. Mai 2017, 06:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 15:59
Beiträge: 735
Wohnort: Laas (Südtirol)
;-) Alles klar.

Nun weiss ich auch, wo mir das Gespann mit Gespann entgegen gekommen ist - das war direkt nach Meran :L

Griass und noch einen schönen Tag,
JvS

_________________
.. ich denke sowieso mit dem Knie ..
(Joseph Beuys)

- - - - - - - - - -

http://theiner.net/blog


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 9. Mai 2017, 06:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 29. November 2014, 15:40
Beiträge: 1369
Wohnort: Biggesee
Hallo,

langweilig war die Tour ja nicht, obwohl etwas weniger "Spannung" sicher angenehmer ist, dann auch noch Dauerregen, da ist man gerne Warmduscher. ;)

Wäre ein Flachsicherungsautomat evtl. eine Überlegung wert? Ich habe so ein Teil schon länger an meiner DRZ in Gebrauch, Dreck und Vibrationen hält die Sicherung bisher aus. An meiner Transe passt der Automat leider nicht unter die Abdeckung des Sicherungskastens, ich habe aber einen im Werkzeug, kann ich bei Bedarf während der Fehlersuche einsetzen, da zerschießt es ja gerne einige Sicherungen bis man den Fehler gefunden hat und man möchte ja kein 100er Pack mit auf Tour nehmen.

Und was man dabei hat braucht man auch nicht. ;)

Gruß
Frido

_________________
Moppedfahren, Grillfleisch und Alkohol gebe ich auf.......sobald Lodda Mathäus silberne Hochzeit feiert.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 9. Mai 2017, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 07:12
Beiträge: 692
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg
Frido hat geschrieben:
Hallo,

langweilig war die Tour ja nicht, obwohl etwas weniger "Spannung" sicher angenehmer ist, dann auch noch Dauerregen, da ist man gerne Warmduscher. ;)

Wäre ein Flachsicherungsautomat evtl. eine Überlegung wert? Ich habe so ein Teil schon länger an meiner DRZ in Gebrauch, Dreck und Vibrationen hält die Sicherung bisher aus. An meiner Transe passt der Automat leider nicht unter die Abdeckung des Sicherungskastens, ich habe aber einen im Werkzeug, kann ich bei Bedarf während der Fehlersuche einsetzen, da zerschießt es ja gerne einige Sicherungen bis man den Fehler gefunden hat und man möchte ja kein 100er Pack mit auf Tour nehmen.

Und was man dabei hat braucht man auch nicht. ;)

Gruß
Frido



Das nenn ich einen guten Tip - vielen Dank. Hab das Teil bestellt.

Gruß Michael


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 9. Mai 2017, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 15:58
Beiträge: 4472
Wohnort: Niederösterreich
Servsu Michael,

"Ende gut Alles gut"! DD

Liest sich teilweise äusserst spannend dein Bericht. Ich glaube ich hätte die Nerven (vor allem die notwendigen technischen Kenntnisse) nicht für
so eine "alte, wunderschöne Diva"! ;)

Ich hoffe, dass die "rote Schönheit" auf eurer Balkantour ihre Dienste ordentlich und pannenfrei verrichtet! :L

LG

_________________
Gigl


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de