Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Donnerstag 23. November 2017, 20:15

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sizilien 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 15. März 2017, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. August 2016, 12:59
Beiträge: 79
Wohnort: Lippstadt
Dies ist mein Bericht aus dem V-Strom-Forum über meine Sizilien-Reise März 2017.



Für mich ging es am Sonntag 26.02. um ca. 9 Uhr von Lippstadt aus mit dem Auto los nach Tauberbischofsheim.
Dort traf ich dann auch planmäßig gegen 12:30 bei Annette und Emmerich ein.
Kurze Zeit später fuhren wir zum Flughafen, um die Parkgebühren einzusparen und das schöne Wetter zu genießen übrigens mit den beiden V-Stroms von Emmerich. :pro:
Nach einer schönen Tour von ca. 2 Stunden trafen wir dann auch wie geplant rechtzeitig am Baden-Airpark ein.
Unsere Abflugzeit sollte um 17:15 sein, jedoch wurde uns am Gate eröffnet das der Flug verspätet sei und wir noch nicht einchecken müssten. :shock:
Im Endeffekt war der Flug dann um 5 Stunden verspätet und der Flieger hob erst um 22:10 ab. Nicht schön, aber die Zeit verging eigentlich recht schnell und wir konnten uns in Ruhe unterhalten und kennenlernen.
Kurz nach 00:00 landete der Flieger dann in Trapani und wir bekamen auch noch unseren Mietwagen um ins Hotel zu fahren.

Tag1:
Den Montag nutzten wir um mit dem Auto an der Küste entlang nach Agrigento zu fahren.

Marsala
Dateianhang:
DSC_0073.JPG
DSC_0073.JPG [ 169.42 KiB | 1037-mal betrachtet ]


Strand bei Sciacca
Dateianhang:
DSC_0077.JPG
DSC_0077.JPG [ 119.68 KiB | 1037-mal betrachtet ]


Angekommen in San Leone/Agrigento bezogen wir unser Basislager für die nächsten 3 Nächte im Hotel Baia di Ulisse.
Ein hervorragendes Hotel mit toller Atmosphäre, direkt am Strand gelegen.
Dateianhang:
DSC_0083.JPG
DSC_0083.JPG [ 122.86 KiB | 1037-mal betrachtet ]


Tag2:
Autofahrt zur Nordküste nach Palermo um die Motorräder abzuholen.
Nachdem wir die Motorräder bei Sicily-Moto-Rent in Empfang genommen haben starten wir durch das Verkehrsgewühl von Palermo in Richtung Westen.
Die Fahrt führt uns an der Küste entlang nach Erice. Der Ort liegt auf 750m Höhe nahe der Küste und bietet schöne Aussichten.
Dateianhang:
DSC_0087.JPG
DSC_0087.JPG [ 113.57 KiB | 1037-mal betrachtet ]

Dateianhang:
DSC_0088.JPG
DSC_0088.JPG [ 73.71 KiB | 1037-mal betrachtet ]


Tag 3:
Heute wollen wir die frühere Mafia-Hochburg Corleone besuchen. :shock:
Kurz hinter Agrigento endet unsere Tour allerdings vorläufig, weil die Strasse nicht mehr vorhanden ist.
Dateianhang:
IMG-20170301-WA0027.jpg
IMG-20170301-WA0027.jpg [ 188.44 KiB | 1037-mal betrachtet ]

Dann finden wir aber doch noch einen befahrbaren Weg und genießen die Strecke durch die Berge (SS118) nach Corleone.
Die Straße ist in gutem Zustand und das Verkehrsaufkommen gegen Null. Wir kommen also schon in einen guten "Flow" und das Kurvenräubern macht nach der Winterpause doppelt Spaß. Jetzt wird auch der Hinterreifen meiner 700er Transalp langsam wieder rund. Der war dermaßen eckig gefahren, daß es zu Anfang keine Freude war mit dem Moped. Aber jetzt wird es mit jedem Kilometer besser und macht schon einen Heidenspass.

Corleone
Dateianhang:
IMG-20170301-WA0026.jpg
IMG-20170301-WA0026.jpg [ 155.49 KiB | 1037-mal betrachtet ]

Dateianhang:
DSC_0179.JPG
DSC_0179.JPG [ 112.69 KiB | 1037-mal betrachtet ]


Abends geniessen wir dann bei einem kühlen Bier den Sonnenuntergang am Hotelstrand, das war toll. :pro:
Dateianhang:
DSC_0188.JPG
DSC_0188.JPG [ 88.51 KiB | 1037-mal betrachtet ]


Tag4:
Heute soll es in östliche Richtung nach Caltanissetta gehen.
Irgendwie fehlt mir die Erinnerung an diese Tour und Fotos habe ich auch fast keine gemacht. :?
Muss wohl weniger spektakulär gewesen sein. Jedenfalls war das Wetter uns weiterhin wohlgesonnen und es wurde auch mal eine Pause gemacht um Vitamine zu sich zu nehmen. Mehrmals haben wir auf Sizilien an solchen Obstständen angehalten um ein paar Orangen zu essen. Jedesmal wurden uns die Orangen geschenkt und man lehnte es vehement ab Geld anzunehmen. Wirklich sehr nette, freundliche Menschen dort.
Dateianhang:
IMG-20170302-WA0051.jpg
IMG-20170302-WA0051.jpg [ 183.15 KiB | 1037-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMG-20170302-WA0048.jpg
IMG-20170302-WA0048.jpg [ 178.87 KiB | 1037-mal betrachtet ]


Tag 5:
Zur Ostküste über Caltagirone nach Siracusa.
Das erste mal kommt der Ätna in Sicht.
Dateianhang:
DSC_0196.JPG
DSC_0196.JPG [ 98.19 KiB | 1037-mal betrachtet ]

_________________
Viele Grüße
Marc

"Urlaub außerhalb Frankreichs ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Unterwegs mit:
Suzuki DL 650 V-Strom "Adventure"
für die Stadt : Suzuki Address 110


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sizilien 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 15. März 2017, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. August 2016, 12:59
Beiträge: 79
Wohnort: Lippstadt
Caltagirone
Dateianhang:
DSC_0202.JPG
DSC_0202.JPG [ 163.89 KiB | 1029-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMG-20170302-WA0029.jpg
IMG-20170302-WA0029.jpg [ 168.93 KiB | 1029-mal betrachtet ]


Siracusa
Dateianhang:
DSC_0214.JPG
DSC_0214.JPG [ 141.18 KiB | 1029-mal betrachtet ]

Dateianhang:
DSC_0212.JPG
DSC_0212.JPG [ 107.44 KiB | 1029-mal betrachtet ]


Tag 6:
Einmal rund um den Ätna und nach Catania.
Von Siracusa fahren wir erstmal auf die Schnellstrasse um die ersten 70 Km zügig abzuspulen, dann in Richtung Nicolosi auf den Ätna hinauf.
Beim Rifugio Sapienza stellen wir die Bikes ab und fahren mit der Gondel hinauf auf ca. 2600m.
Annette und Emmerich lassen sich noch weiter hinauf mit einer Pistenraupe fahren .
Das Wetter ist fabelhaft und man kann die Aussicht genießen, einfach spitze !
Dateianhang:
DSC_0219.JPG
DSC_0219.JPG [ 91.11 KiB | 1029-mal betrachtet ]

Dateianhang:
DSC_0225.JPG
DSC_0225.JPG [ 88.03 KiB | 1029-mal betrachtet ]


Dann geht es weiter um den Ätna herum nach Catania
Geniale Kurvenstrecke mit tollen Aussichten.
Dateianhang:
DSC_0250.JPG
DSC_0250.JPG [ 110.57 KiB | 1029-mal betrachtet ]


Bei Einbruch der Dunkelheit kommen wir dann nach Catania und wühlen uns durch den Großstadtverkehr.
Mittlerweile haben wir uns der sizilianischen Fahrweise angepasst und kommen so ganz gut vorwärts.
Unsere Unterkunft ist ein Bed & Breakfast in der Altstadt, es ist Wochenende und die Stadt voller Menschen.
Wir folgen der Empfehlung unseres Vermieters und essen im "Pane caldo".
Da bekommt man für wenig Geld fabelhafte Pizza.
Dateianhang:
IMG-20170304-WA0011.jpg
IMG-20170304-WA0011.jpg [ 176.18 KiB | 1029-mal betrachtet ]


Anschließend bummeln wir noch etwas durch die Strassen und landen schließlich in einer Szene-Kneipe wo man die Sitzmöbel aus Holzpaletten gezimmert hat.
Diese stehen in einer schmalen Gasse zwischen den Häusern, dort setzen sich noch ein paar Italiener zu uns und wir verleben einen lustigen Abend bei sommerlichen Temperaturen. Ein einmaliger Tag !
Dateianhang:
IMG-20170304-WA0010.jpg
IMG-20170304-WA0010.jpg [ 139.96 KiB | 1029-mal betrachtet ]

_________________
Viele Grüße
Marc

"Urlaub außerhalb Frankreichs ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Unterwegs mit:
Suzuki DL 650 V-Strom "Adventure"
für die Stadt : Suzuki Address 110


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sizilien 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 15. März 2017, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. August 2016, 12:59
Beiträge: 79
Wohnort: Lippstadt
Tag 7:
Von Catania durch die Berge nach Cefalu.
Wir verlassen Catania über die Schnellstrasse in Richtung Randazzo, dann über die SS116 an die Küste nach Cap d`Orlando.
Eine geniale Strecke mit griffigem Asphalt und Kurven ohne Ende.
Das sieht man auch dem Hinterreifen an.
Dateianhang:
DSC_0265.JPG
DSC_0265.JPG [ 186.2 KiB | 1027-mal betrachtet ]

Dateianhang:
DSC_0263.JPG
DSC_0263.JPG [ 110.2 KiB | 1027-mal betrachtet ]


Wir fahren ein Stück an der Küste entlang und machen dann noch einen Abstecher in die Berge in Richtung Cesaro. Auch eine tolle, zügig fahrbare Strecke.
Dann jedoch wird die Strasse (SS120) dermassen schlecht, daß an flüssiges Fahren nicht mehr zu denken ist und wir brauchen eine gefühlte Ewigkeit um bei San Stefano wieder die Küste zu erreichen. Bei Dunkelheit fahren wir nun die Küstenstrasse nach Cefalu und bekommen schöne Zimmer im Bed & Breakfast "Dolce Vita".
Dateianhang:
DSC_0266.JPG
DSC_0266.JPG [ 178.38 KiB | 1027-mal betrachtet ]


Tag 8:
Fahrt über die Autobahn nach Palermo und Rückgabe der Motorräder.
Mit dem Mietwagen nach Trapani und mit dem Flieger in die Heimat.

Gefahren sind wir 1650 km. Die Strassen waren überwiegend in brauchbarem Zustand, teilweise gut, teilweise sehr schlecht.
Ich würde sagen mit Strassenmaschinen sollte man sich das nicht unbedingt antun, mit Reiseenduros alles gut fahrbar.
Das Wetter war die ganze Woche über gut bis sehr gut, perfekt zum Motorradfahren.
Sizilien ist definitiv eine Reise wert.

Dateianhang:
DSC_0267.JPG
DSC_0267.JPG [ 111.69 KiB | 1027-mal betrachtet ]


ENDE

_________________
Viele Grüße
Marc

"Urlaub außerhalb Frankreichs ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Unterwegs mit:
Suzuki DL 650 V-Strom "Adventure"
für die Stadt : Suzuki Address 110


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sizilien 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 15. März 2017, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 17:29
Beiträge: 5624
Wohnort: 80993 München
Herzlichen Dank für die Umsetzung einer idealen Winterfluchtidee :!: :!: :!:
:L :L :L DD
:Ju:

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sizilien 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 15. März 2017, 10:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 07:11
Beiträge: 12181
Wohnort: Idar-Oberstein
Zitat:
V-Strom-Forum über meine Sizilien-Reise März 2017


...sososo, aus dem V-Strom-Forum, also nicht aus dem hier. :Kn:




...............EGAL, :Sl:

He auf dem einen Foto könnt man glauben der junge Max sitzt am Tisch. :mrgreen:

Es ist Frühling, die bunten Bilder ...macht das gerade Bock. Tolle Reise DD

Grüße auch an die V-Stromer. :Ni:

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< ||


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sizilien 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 15. März 2017, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. August 2016, 12:59
Beiträge: 79
Wohnort: Lippstadt
Mimoto hat geschrieben:
Zitat:
V-Strom-Forum über meine Sizilien-Reise März 2017


...sososo, aus dem V-Strom-Forum, also nicht aus dem hier. :Kn:



Sorry, nächstes Mal wird natürlich zuerst HIER gepostet.... :Ni: ...bevor ich Prügel :Kn: beziehe. :Ju:

_________________
Viele Grüße
Marc

"Urlaub außerhalb Frankreichs ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Unterwegs mit:
Suzuki DL 650 V-Strom "Adventure"
für die Stadt : Suzuki Address 110


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sizilien 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 15. März 2017, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 14:32
Beiträge: 1334
Wohnort: Aachen
Ich will da wieder hin. Da kommt mir doch einiges bekannt vor, sodass direkt wieder Erinnerungen wach werden.
Danke fürs Einstellen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sizilien 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 15. März 2017, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 17:29
Beiträge: 5624
Wohnort: 80993 München
Sorry, nächstes Mal wird natürlich zuerst HIER gepostet.... :Ni: ...bevor ich Prügel :Kn: beziehe. :Ju:
Na, geht doch! :mrgreen: :lol: :L

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de