Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Montag 20. November 2017, 22:53

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 25. Juni 2010, 19:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 07:11
Beiträge: 12177
Wohnort: Idar-Oberstein
Es ist nun schon 4 Jahre her als ich mit Frank nach Italien aufbrach. In Magione hatten wir in einem kleinen Hotel unser Lager aufgeschlagen und uns von dort aus zu einer 600 Kilometer lange Reise in die Abruzzen aufgemacht. Gelesen hatte ich vom Corno Grande das er der höchsten Berg des Apennin ist, dem Zentralen Gebirgszug der sich von der Po Ebene im Norden bis tief in den Süden des Stiefels erstreckt.

Nicht viel wusste ich von den Abruzzen, gelesen hatte ich das es dort sehr dünn besiedelt sei, sowohl Wildpferde, Wölfe wie auch Bären in freier Natur lebten. Merkwürdig, sowas würde ich eher in Ost Europa erwarten.

Blick von Castelluccion die Ebene ( Castelluccio als Bildschirmhintergrund )
Bild

Der Corno Grande im Gran Sasso Massiv war das einzige Ziel was es galt anzufahren, die Route wurde eher zufällig gewählt und wie der Zufall so spielt war sie gespickt mit Attraktionen die heute noch, wenn ich z.Bsp. die Fotos anschaue, emotional spüre, es war grandios. Für dieses Jahr war schonmal drüber nachgedacht worden den Stiefel, im besonderen die Abruzzen, nochmal unter die Räder zu nehmen, das hat sich nun aber alles anders ergeben, die Apruzzen wird es frühestens 2011 wieder geben.

Die Route von Maggione bis zum Gran Sasso Massiv Download: GranSasso.gdb | GranSasso.kmz
Bild

Die Fotos, ich musste schon etwas suchen bis ich die richtige Festplatte fand, wurden nun alle wieder neu bearbeitet und ich habe mir auch mal die Arbeit gemacht ein Panorama aus drei Aufnahmen der Castelluccio Senke zu fertigen, das oberste Foto. Das Foto gibt es auch in 1.600 x 900 Pixel größe, oberhalb der Aufnahme gibt es den Link, wo Ihr das Fotos anschauen oder auf dem Rechner speichern könnt, ggf. als Bildschirm Hintergrunde einrichten.

Ich werde es mit dem Schreiben nun nicht übertreiben, einfach ein Paar Bilder mit Text. Alle Fotos gibt es dann nochmal als Diashow am Ende des Reiseberichtes.

Corno Grande, Franks GS und meine damalige Feuerkling (Sc50)
Bild

Lago Trasimeno
Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Assisi
Bild

Erster Blick auf Castelluccio
Bild

Frank
Bild

Bild

In der Senke von Castelluccio
Bild

Bild

Bild

Lago di Campotosto
Bild

Bild

Erster Blick auf den Corno Grande
Bild

Wildpferde!
Bild

Bild


Alle Fotos auch als Diashow: http://www.mikemoto.de/Forum/Abruzzen2006/index

Viele Grüße

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< ||


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de