Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Dienstag 19. November 2019, 05:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 369 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mai - Juni Italien ruft - ML folgen
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 24. Mai 2016, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 8148
Wohnort: 80993 München
Das ist die Fortsetzung der Reise, die in Frankreich begann:
viewtopic.php?f=35&t=5485

Montag am 23.05.2016 und Dienstag am 24.05.2016

Von Montag gibt’s nicht viel zu berichten.
Wir haben uns deinstalliert, sind noch in die billige Tanke nördlich von Nizza gefahren und haben das Wo Mo vollgetankt.
Anschließend bei Nizza auf die Autobahn und mit etlichen Baustellenstaus um ca. 18:30 auf dem Campingplatz Orbetello bei Orbetello angekommen.
Bilder von der Fahrt aus dem fahrenden WoMo
Bild

Bild

Bild

Der Platz liegt ideal für Wasserfreunde auf der einen Seite nahezu direkt am Meer und auf der Rückseite grenzt er an die Lagune (Naturschutzgebiet).
Installiert und ins Platzeigene Ristorante zum Pizzaessen gegangen.
Riesige Pizzen – aber über Geschmack lässt sich streiten. Capricciosa heißt nicht umsonst Überraschung.
Der Campingplatz ist nicht so ganz nach unserem Gusto. Sehr groß. Ziemlich voll. Mit allen Schikanen. 11 verschiedene Mobilhomes, Animation für Kinder (sicher ideal für Eltern). Shop, Bar, Restaurant und bestimmt noch viele Annehmlichkeiten, die wir noch nicht entdeckt haben. Aber auch erstklassige Sanitäranlagen. Mehrere Pools und zwei Whirlpools - Es ist Geschmackssache, aber wir bevorzugen mehr die kleinen, kuscheligen.
Allerdings haben wir zugegebenermaßen uns heute nach ner kleinen Tour ein wenig im Whirlpool gesuhlt.
Der Campingplatzstrand
Bild

Ach ja, heute ist ja schon Dienstag und wir sind – wirklich nur ne Minitour – rund um den Monte Argentario, also direkt vor dem Campingplatz gefahren.
Angefangen in „Porto Santo Stefano“, einer nicht zu kleinen äußerst quirligen Hafenstadt.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Von hier aus kann man ne Fähre rüber zur Insel Giglio buchen. Ihr wisst schon, die Insel vor der der berühmte Kapitän Schettino Schiffe versenken gespielt hat. Das Schiff ist mittlerweile geborgen und die Schiffsruine rostet in irgendeinem Hafen (Genua oder Nizza) vor sich hin.
Wir fuhren einmal gegen den Uhrzeigersinn um die Halbinsel, die eigentlich nur aus dem Berg „Monte Argentario“ besteht und das Rundsträßchen führt fast immer in Küstennähe um den Berg herum.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Logo, dass es kurvig und bergig ist. Es ist erstaunlich wenig Verkehr auf dem schmalen Sträßchen und die letzten km vor Porto Èrcole sind rumpeliger Schotter und sicher nicht für jeden zu empfehlen. Uns hat's gefallen aber wir haben auch keinen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt.

Porto Èrcole entpuppte sich als nahezu verschlafenes pittoreskes Hafenstädtchen in dem Busse und Wohnmobile nicht erlaubt sind. Dementsprechend eng und winkelig ist es.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Am Hafen war ne Steph-Bank auf der wir uns niederließen und unsere mitgebrachte Brotzeit in alle Ruhe genossen. Wir waren so ziemlich die einzigen Touristen in dem Städtchen.
Bild

Anschließend fanden wir noch eine Gelati-Bar, gönnten uns auf der schattigen Terrasse mit Meer- /Hafenblick einen außergewöhnlich guten Cappuccino und jeder eine Eis.
Ein Eis, sag ich Euch – vom Allerfeinsten. Wirklich, so gut, dass wir spontan beschlossen haben, also Liane mich mit dem Beschluss überraschte (von uns beiden der Süße), dass wir, solange wir auf dem Campingplatz sind, täglich herfahren.
Bild

Bild

Die Straße nach Orbetello links und rechts eine Lagune
Bild

So gestärkt ging es zurück zum Campingplatz, wo wir uns ein wenig im Whirlpool suhlten.
Bisschen geforumt und Liane hat eingekauft.
Ich werde noch die Bilder von den letzten Tagen ausmisten, dann gibt’s Abendessen und dann stell ich den ganzen Käse ins Forum.

Zum Schluss noch ein bisschen Kunst
Bild

F. f.

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 24. Mai 2016, 23:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09
Beiträge: 7818
Das idyllische Städtchen Porto Santo Stefano habe ich schon mal in einem Reisebericht von Jojo gesehen und auf der Karte markiert. Jetzt prangt daneben noch eure Gelateria. :L
... auf der Karte "Reiseziele"

_________________
Bild
>meine Videos
>Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Mai 2016, 06:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Beiträge: 3725
Wohnort: Freiburg
Vielen lieben Dank für eure Mühen diese schönen Tagesberichte zu erstellen....! Bild So lässt es sich wunderbar in den Tag starten :D

... und das Eis sieht auf dem Bild schon lecker aus. Herrlich cremig... Bild ... genau die richtige Leckerei für einen solchen Sonnentag!

_________________
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Mai 2016, 06:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14
Beiträge: 5697
Heute beneide ich euch mal nicht. Weil ich fahr in einer Stunde auch los. Mit meinen Saltbikern gehts zum Monte Grappa :-)
Ich werde versuchen, ähnlich schöne Fotos zu machen, und gleich gutes Eis zu schlecken und ähnliches Wetter suchen.
Und wenn ich dann vor mir den Caldonazzo-See seh,
brauch ich kein Meer mehr. ;)

Viel Spaß euch weiterhin, passt gut auf euch auf!

Gruß
Herbert aka Schippy


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Mai 2016, 06:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Beiträge: 3725
Wohnort: Freiburg
Gute Fahrt, Herbert! Bild ... und ja, wir wollen dann auch Deine Bilder sehen! :D

_________________
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Mai 2016, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 09:58
Beiträge: 7463
Wohnort: Kottingbrunn
Viel Spaß Max. :L :L
Bei mir gehts heute auch noch los nach Livorno, wo ich morgen früh ankomme.

Dann wird die Gegend unsicher gemacht.

Grüße
K

_________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Mai 2016, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 30. November 2010, 14:38
Beiträge: 1986
Wohnort: Schweiz
Hallo Max und Liane

Danke für die tollen Eindrücke der beiden Tage, lasst es Euch weiterhin gutgehen. :L

_________________
Gruss aus der Schweiz

Bruno


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Mai 2016, 09:27 
Offline

Registriert: Samstag 3. Oktober 2015, 17:30
Beiträge: 822
Hallo Ihr beiden,

tolle Bilder, wenn ich deine (eure) Bilder von Frankreich und Italien sehe fange ich das sabbern an.
Bin schon auf die Fortsetzung gespannt. Seufz :L

Gruß
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 369 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 47  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de