Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Dienstag 19. November 2019, 05:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Amalfiküste im November 2007
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Januar 2013, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 8148
Wohnort: 80993 München
Wiedermal kein Reisebericht sondern nur ein wüstes Durcheinander von Bildern mit ein klein wenig Text.
Das typische Novemberfeeling kennt, glaube ich, jeder. Man weiß: jetzt wird’s Winter.
Wir wollten die Saison verlängern und haben uns gedacht. Mensch, fahren wir nach Süditalien, an die Amalfiküste, da waren wir schon lange nicht mehr. Da sind die Touristen weg, da können wir zwei, drei Tage die (unserer Meinung nach) wunderschöne Küste besichtigen und dann weiter nach Sizilien, Am Ätna ist’s bestimmt schön warm.
Also, werden es jetzt zwei wüste Durcheinander von Bildern, nämlich einmal Amalfi-Küste und einmal Sizilien.
Lasst mich also mit der Amalfiküste anfangen und ein paar grundsätzliche Bemerkungen zu der Reise machen.
Wie gesagt, November ist keine Touristenzeit. Wir waren auf den Campingplätzen so ziemlich allein und konnten froh sein, überhaupt offene Plätze zu finden. Die Waschräume waren natürlich noch offen und gehörten uns. Alle anderen Einrichtungen am Campingplatz waren geschlossen.
Genauso geschlossen, wie die meisten Kneipen und Pizzerien. Einige Espressobars waren geöffnet, aber Essen gehen:? War nicht so wirklich – außer vielleicht ziemlich exklusiv – und das passte weder zu unserem Outfit noch zu unserer Stimmung.
Vom Wetter her hatten wir Glück. Es war jeden Tag Moppedwetter.
ABER: Im November ist die Sommerzeit vorbei. Vor halb zehn, zehn ist’s noch ziemlich kalt und ab halb fünf wird’s auch wieder merklich kühler, weil dunkler. Es bleiben also ca. 7 Stunden täglich um etwas zu unternehmen. Um 17°° Uhr wird’s dunkel. So schaut man, dass man um 16:30 am Campingplatz ist um 17°° Uhr geduscht, dann kocht man sein Abendessen im Dunkeln, isst im Dunkeln, spült ab und so ab 19°° Uhr abends hat man alle Zeit der Welt um sich mit dem Tag zu beschäftigen. Möglichst lange, denn am nächsten Morgen sollte man nicht vor 8 Uhr aufstehen, weil vor halb zehn die Sonne noch nicht scheint bzw. wärmt.
So richtig gemütlich ist das nicht.
Deshalb unser Rat. Wer so etwas machen will, sollte entweder Einsamkeit ertragen können oder so etwas mit einer größeren, homogenen Gruppe unternehmen. Dann können die Abende durchaus kurzweilig und lustig werden.
Dass wir uns nicht falsch verstehen. Es war schön. Herrlich zu fahren bei durchaus angenehmen Temperaturen. Kaum touristischer Verkehr und wir werden so etwas wieder machen. Aber anders, wir jetzt wissen, wie lang Abende sein können.
Natürlich eignen sich die Abende um Reiseberichte zu schreiben, aber 2007 sind wir – noch nichts von mimoto und dem Reiseforum gehört – nicht auf diese Idee gekommen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Amalfi
Bild

Amalfi
Bild

Amalfi - die Kirche. Sie ist dem hl. Andreas geweiht. Dessen Andreaskreuze stehen bei uns an Bahnübergängen. Den Zusammenhang kann ich allerdings nicht erklären.
Bild

Amalfi - Kreuzfahrtschiff vor der Küste
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Es war das dritte Mal für uns, dass wir die Amalfiküste bereisten. Dieses Mal, im November war's am Schönsten, weil kaum Verkehr war. In der Haupsaison - also von Mitte Mai bis Mitte September, vor allem aber im August ist die ganze Küste fast ein Stau. Da macht auch Moppedfahren keinen Spaß.
Uns gefallen diese 30 - 35 km einfach - vielleicht gefallen sie dem ein oder der anderen aus dem Forum auch.
max

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amalfiküste im November 2007
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 25. Januar 2013, 00:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Beiträge: 14271
Wohnort: Idar-Oberstein
..nicht weniger spektakuläre und schöne Aufnahmen wie Sizilien. :L

Grüße

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amalfiküste im November 2007
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 25. Januar 2013, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. August 2010, 19:53
Beiträge: 1592
Wohnort: Klosterneuburg, Niederösterreich
Ja, die Amalfiküste kann's :mrgreen:
Super Bilder, Danke :L

Da krieg ich bald ein schlechtes Gewissen, weil ich meinen Islandbericht nicht und nicht weiterbringe :(

_________________
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amalfiküste im November 2007
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 25. Januar 2013, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 17:58
Beiträge: 5169
Wohnort: Niederösterreich
Ja schööön dort! 2006 mit Dose und Familie dort gewesen, hat uns allen sehr gut gefallen!
Danke für's Auffrischen der Erinnerungen! :L

Gigl

_________________
Gigl


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de