Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Donnerstag 14. November 2019, 15:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mal kurz zum Tanken nach Livigno
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 30. November 2012, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 8129
Wohnort: 80993 München
Manchmal machen wir zu zweit mit zwei Moppeds Tagestouren, diesmal war's im September 2008.
Wenn meine Sozia nicht dabei ist, wird wenig fotografiert.
Da haben wir ne Zwei-Tages-Tour Richtung Livigno (des Tankens wegen, des Essens wegen, des Grappas wegen) oder einfach nur der Landschaft wegen gemacht.
Die normalen Strecken (Stilfser Joch, Gavia, Foppa usw) in der Gegend sind ja ziemlich bekannt und so haben wir ein Schmakerl, also auf deutsch, was Besonderes, gefunden und wenigstens davon ein paar Bilder gemacht.


Bild

Bild

Bild

Bild

Zwischen Bormio und Livigno, kurz nach Bormio geht's in Pradelle rechts weg zum Lago di Fraele.

'S ist nicht viel, aber a Schmankerl ist ja mitunter auch was Kleines.

Trotzdem
Viel Spaß
maxmoto
was ist was wert

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal kurz zum Tanken nach Livigno
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 1. Dezember 2012, 11:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Beiträge: 14257
Wohnort: Idar-Oberstein
maxmoto hat geschrieben:
.....

Zwischen Bormio und Livigno, kurz nach Bormio geht's in Pradelle rechts weg zum Lago di Fraele.

'S ist nicht viel, aber a Schmankerl ist ja mitunter auch was Kleines.

Trotzdem
Viel Spaß
maxmoto
was ist was wert



Sehr schön Max!

wunderschöne Ecke und wenn man weiter bis zu den Seen fährt schon garnicht
mehr "was" kleines sondern was ganz großes wo man durchaus den Tag verweilen
kann. Wie immer...es muss halt schönes Wetter sein wie bei Dir. :L
>Ich war letztes Jahr da hoch - auch bei Kaiserwetter<

Im Film "AlpenClassic" kann man die Strecke von 27:58 min bis 31:33min "abfahren".

Grüße

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal kurz zum Tanken nach Livigno
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 1. Dezember 2012, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 8129
Wohnort: 80993 München
maxmoto hat geschrieben:
.....

wunderschöne Ecke und wenn man weiter bis zu den Seen fährt schon garnicht
mehr "was" kleines sondern was ganz großes wo man durchaus den Tag verweilen


Servus Mimoto,
da hast Du vollkommen recht. Aber, von der Tour habe ich nur die paar Bilder. Meine fotografierende Sozia war halt nicht dabei. außerdem hatten wir am See Probleme bekommen, weil eine Batterie ziemlich leer war (reglerproblem).
Einmal sprang sie noch an. Bis Livigno gefahren. Da ging nichts mehr. Mopped an Tanke abgestellt. mit meinem Mopped zu zweit zur Kajetansbrücke gefahren. Ducato geholt. Mopped in Livigno geholt. Nachts die Batterie geladen. Am nächsten Vormittag geschraubt und gebastelt und den Rest der Tour mit Standlicht gefahren.
Aber grundsätzlich ist's eigentlich zu schade um einmal hoch zu fahren bis zur Staumauer und dann gleich wieder weiterdüsen. Es ist durchaus wert, die Verweildauer zu verlängern.
Der Film, aber das weißt Du ja, ist einfach genial.
Servus
maxmoto
was ist was wert

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal kurz zum Tanken nach Livigno
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 2. Dezember 2012, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. August 2010, 19:53
Beiträge: 1592
Wohnort: Klosterneuburg, Niederösterreich
Sehr schön.
Ja die Türme habe ich auch in bester Erinnerung!

Gigl zog es vor in St. Moritz auf einen Kaffee zu gehen. Ich zog vor schnell mal da hoch zu fahren und eine Runde um die Stauseen zu drehen. Es war ein Traum. Hundert mal besser als ein Kaffee und tausend mal besser als ein Kaffee in St. Moritz! :mrgreen:
Zum Schmunzeln am Rande: Das Navi wollte mich auf der alten Straße raufführen, die aber mittlerweile von irgend einem Bauern als Misthaufen missbraucht wird. :lol:

Bild

_________________
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal kurz zum Tanken nach Livigno
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 19. Januar 2013, 00:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2013, 07:28
Beiträge: 57
Wohnort: Stans, Schweiz
War letztes Jahr auch schnell da oben, musste einen Punkt sammeln für die Pässe Challenge 2012.

Macht ne Menge Spass dieser Pass.

Hab auch ein Video gedreht:


_________________
Gruss

Beat

http://www.youtube.com/user/MrGODZILLA1966?feature=mhee


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal kurz zum Tanken nach Livigno
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 19. Januar 2013, 06:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Beiträge: 4645
Wohnort: Wien
MrGODZILLA1966 hat geschrieben:
Macht ne Menge Spass dieser Pass.


Schönes Wetter, schöne Strecken, schöne Aussichten - gefällt mir, der Film :L - und ganz schön viele Spaziergänger dort oben...

@ max: DANKE fürs Zeiten der Fotos, wenn ich beim Fenster rausschaue, genau das Richtige :L

So long,

da Wolf

_________________
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal kurz zum Tanken nach Livigno
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 20. Januar 2013, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 17:58
Beiträge: 5167
Wohnort: Niederösterreich
Uiihjeh, da hab ich was versäumt, dass ich da nicht rauf gefahren bin!
Der Kaffee in St. Moritz war's nicht wert, auf das zu verzichten, was ich nach Ansehen des Videos feststellen muss! :x

Gruß

Gigl

_________________
Gigl


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de