Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Samstag 21. September 2019, 11:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 30. November 2012, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 7863
Wohnort: 80993 München
Der Winter schlägt grad wieder zu und ich hab mir vorgenommen, ein paar ältere Reiseberichte ins Forum zu stellen.
Da es ältere Berichte sind, kann ich nicht viel Text dazu schreiben, weil ich zwar noch weiß, wo's war, aber Geschichten dazu fallen mir nicht so recht ein.
Aber vielleicht gefallen die Fotos ohne viel Text auch.

Bild
Ventimiglia

http://www.abload.de/img/08.04.ligprov032_editykqkr.jpg[/img]
Im Hinterland von Ventimiglia

Bild
Im Hinterland von Ventimiglia

Bild
Zwischen Puget-Théniers und der Gordes Daluis

Bild
Zwischen Puget-Théniers und der Gordes Daluis

Bild
Zwischen Puget-Théniers und der Gordes Daluis

Bild
Zwischen Puget-Théniers und der Gordes Daluis

Bild
Zwischen Puget-Théniers und der Gordes Daluis

Bild
Zwischen Puget-Théniers und der Gordes Daluis

Bild
Zwischen Puget-Théniers und der Gordes Daluis

Bild
Keine Ahnung

Bild
Pierlas

Bild
Ilonse

Bild
Bei Pierlas

Bild
Clue de Saint Auban

Bild
Fenster im Tunnel vor der Brücke von Aiglun

Bild
Wär' auch ohne Text gegangen: Blume (violett)

Das waren ein paar Tage im April 2008. Einfach um den süddeutschen Aprilwetter zu entfliehen.

...
Zitat:
Du hast davor und dahinter [img]...[/img] vergessen.


maxmoto
was ist was wert

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 30. November 2012, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 11:48
Beiträge: 204
sehr schön die gegend , wird wohl nur mit einer enduro lustig sein , wie erklähre ich meinem finanzminister blos das ich noch ein motorrad brauche :-)

_________________
http://www.heinz-strasser.at


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 30. November 2012, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 7863
Wohnort: 80993 München
ressarts hat geschrieben:
sehr schön die gegend , wird wohl nur mit einer enduro lustig sein , wie erklähre ich meinem finanzminister blos das ich noch ein motorrad brauche :-)


Servus, was hast Du denn für ein Mopped?
Wir sind da mit ner BMW-1200 GS gefahren.
80% der Strecken würde ich alter Sack mir auch mit meiner K 1100 LT zutrauen. Aber meine Sozia findet die GS viel bequemer. Versteht zwar keiner, ist aber so.
Die Straßen schauen viel schlimmer aus, als sie sind. Man muss nur (ähnlich wie beim Ski-fahren vor einer steilen Abfahrt wenn man ober steht) Arschbacken zukneifen und fahren. Wichtig ist, dass die Räder immer Rollen. (Außer, man will mal stehen bleiben).
Andererseits war ich 2008 auch noch in den wilden 50er; mittlerweile, in the roaring sixties kämpfe ich mit mir, ob ich im September die LKS mit Mimoto & friends mitfahren soll. Mit meiner alten R 80 GS hätt ich mich schon entschieden, aber die habe ich verkauft, weil ich nach einer OP an der linken Hand nicht mehr die Kraft für die Kupplung habe. (Also, ein paarmal ziehen ging schon, aber nen ganzen Tag...)
Jetzt hab ich Dir so ganz ungewollt ne Kassette ins Ohr geschoben. Wollt ich eigentlich nicht.

maxmoto
was ist was wert

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 30. November 2012, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Beiträge: 3715
Wohnort: Belgium - nahe der Küste
Schöne Strecken

Also das fahre ich gerne auch mit der K 100 LT auch die Ligurige Grenzkammstrasse - nur die vereisten Tunnel - da haperts mit den Arschbacken :lol:

Eine tolle Tour - und wie Du schon richtig sagtest - beim bergab fahren nicht die Kupplung ziehen - dann läufts Entspannt und Gemütlich :L

:mrgreen:

_________________
Reisen - der größte Feind der Vorurteile


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 30. November 2012, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Juli 2011, 21:39
Beiträge: 484
Wohnort: Adenau
Danke für´s mitnehmen :L

_________________
Gruß aus der Eifel

Andreas
KTM 990 SMT


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 23. Dezember 2012, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Beiträge: 6863
Wohnort: Lich
maxmoto hat geschrieben:
... Aber vielleicht gefallen die Fotos ohne viel Text auch. ...
Das tun sie ganz sicher, denn die sind richtig gut! Liegt das jetzt an der Größe oder war da eine andere Cam im Spiel?

Bild
Zwischen Puget-Théniers und der Gordes Daluis

Da seid Ihr wohl auf der kleinen D16 unterwegs gewesen, denn diese Brücke aus der Römerzeit ist unterhalb von La Croix-sur-Roudoule: http://media.communes.com/images/orig/provence-alpes-cote-d-azur/alpes-maritimes/la-croix-sur-roudoule_06260/la-croix-sur-roudoule_138753.jpg

Das Dorf "keine Ahnung" konnte ich noch nicht identifizieren :mrgreen:

Das ist einfach eine herrliche Region zum Moppedfahren, herzlichen Dank für`s Erinnern!

_________________
_________________
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de