Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2019, 15:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 10. November 2012, 00:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Beiträge: 14284
Wohnort: Idar-Oberstein
Piemont Oktober 2012, Sauze d' Oulx, Assietta, Jafferau, Sommeiler, Monte Chaberton
Bild

Panorama vom Chaberton zum Download (6000x989px, 3,9MB): http://www.mikemoto.de/Mikemoto_3/MTour_Alpengluhen_2012_files/FFOulx/Mont-Chaberton.jpg


oder wie Bruder André meint: Trauma Tour 2... to be continued - reloaded - Grenzerfahrungen

Trailer zum Film und der Reise (..mit Prieuré André und Mimoto..)




Es ist soweit, das Warten hat sich hoffentlich für Euch gelohnt, hier nun
etwas Text einige Fotos und am Ende ein Link zum Reisebericht und den
versprochenen 3 Filmen.



Gerade erst kam ich aus Süd Frankreich nach
Hause und war im dazugehörigen Reisebericht von
einer letzten Reise am schreiben als André wieder mal am jammern war, sowas wie „Kinderdisko auf Teneriffa“, was das jammern ja nachvollziehbar machte, kam da über die ePost angeflattert, damit kein falscher Eindruck entsteht, ich habe Andre als einen sehr liebevollen Familienvater kennengelernt, ein echter Familien Mensch der aber auch gelegentlich Ausgang braucht, was so auch die größte Gemeinsamkeit von uns beiden darstellt.

Jedenfalls haben wir beide ja nun seit ein paar Wochen unsere Freeride 350er in der Garage stehen, nur gemeinsam kam es noch zu keiner Ausfahrt, es gab zwar Überlegungen in einem Mittelgebirge hier bei uns mal ein oder zwei Tage etwas die Erde umzugraben aber irgendwie glaubte ich da eigentlich nicht mehr so recht dran.

Dann kam seine konkrete Mail, dieses eine Wochenende und nur dieses Wochenende ginge es bei ihm, die Woche darauf auf keinen Fall. Dumm nur, ich konnte nicht, gleich 2 private Termine die es mir unmöglich machten verhinderten eine Teilnahme und ich fügte mich dem Familiären Druck zur Freude meiner Frau die mehr als einmal in den vergangenen Jahren mir den Freiraum einräumte den ich brauchte, jetzt war ich mal dran mich zu fügen. Das schöne ist allerdings an ihr, es erzeugt so eine Art „schlechtes“ Gewissen, wofür es gar keinen Grund gibt, ist aber so, jedenfalls diese Art „Schuldgefühl“ verlässt sie auch nach ein paar Tagen noch nicht was sich als wunderbare Fügung erweisen wird.

André schluckte mein Absage, sicherlich leicht enttäuscht aber mit dem notwendigen Verständnis, und dann war erstmal Ruhe für ein paar Tage. Die privaten Termine kamen und vergingen und Abends sassen Corinna und ich bei den Nachrichten als der Wetterbericht verlautete: „...ein Hoch kommt von Westen und schiebt sich über den gesamten westlichen Alpenkamm, es bringt trockene und warme Luft mit bis zu 8°C auf 3.000 Meter...“ ...wie geil dachte ich nur, mehr aber auch nicht.....
>>Weiter im Reisebericht ALPENGLÜHEN<<


Bild
Das Abschlussfoto gleich mal am Anfang

Bild
Jafferau

Bild
Hardcore

Bild
Lac Sommeiller

Bild
Oben

Bild
3018 Meter

Bild
Badetag

Bild
Rauf & runter

Bild
zum Niederknien

Bild
Farbenpracht

Bild
Mit oder ohne

Bild
Rien ne va plus

Bild
Ende mit Aussicht

Bild
Ende mit Aussicht zwo

Bild
Über welches Steinchen möchten Sie denn?

Bild
Tibet-Assietta

Bild
mit Anlauf

Bild
alles gut

Bild
Tagesspiegel

Bild
Links Mont Chaberton, im Hintergrund die Schneegipfel des Écrins

Bild
Daktari

Bild
abgegrast

Bild
Safari

Bild
Knistert

Bild
Genesis

Bild
gut das Vergangen

Bild
Fahrstuhl

Bild
kleines Gedeck


>>Weiter im Reisebericht ALPENGLÜHEN<<


Viele Grüße

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 10. November 2012, 04:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Juli 2011, 21:39
Beiträge: 484
Wohnort: Adenau
und wo bleibt Teil 1-3

du machst uns die Nase lang………. ;)

_________________
Gruß aus der Eifel

Andreas
KTM 990 SMT


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 10. November 2012, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Beiträge: 3044
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg
Hardcore


Ist das vernünftig, an so einer Stelle wie ab 1:07 :shock: :shock: :shock: mit nem Motorrad lang zu fahren? :roll:


Gruß
Jochen

_________________
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 10. November 2012, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Beiträge: 4647
Wohnort: Wien
:L Sehr schön & Respekt - der Trailer macht schon einmal Appetit auf mehr! Genau das Richtige für diese Jahreszeit zum Anschauen in der warmen Stube und eure neuen Spielzeuge zum Austoben... :)

So long,

da Wolf

_________________
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 10. November 2012, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. August 2010, 19:53
Beiträge: 1592
Wohnort: Klosterneuburg, Niederösterreich
boro hat geschrieben:
Hardcore


Ist das vernünftig, an so einer Stelle wie ab 1:07 :shock: :shock: :shock: mit nem Motorrad lang zu fahren? :roll:


Gruß
Jochen


Was macht ihr, wenn euch hier ein Bergwanderer entgegenkommt?

_________________
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 10. November 2012, 10:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Beiträge: 14284
Wohnort: Idar-Oberstein
Nordschleife hat geschrieben:
und wo bleibt Teil 1-3

du machst uns die Nase lang………. ;)



...das ist der Sinn eines Trailers Du Langnase. :lol:


boro hat geschrieben:
...
Ist das vernünftig, an so einer Stelle wie ab 1:07 :shock: :shock: :shock: mit nem Motorrad lang zu fahren? :roll:


Hi Jochen, das haben wir uns dort stehend auch gut und gerne 30 Minuten lang überlegt und kamen zu
dem Entschluss das es vertretbar ist, es wäre schlimmer gewesen wenn wir dort umgedreht wären, solche Tage
(Wettermässig) gibt es dort nicht so oft, das hätten wir uns sicher immer vorgehalten.
Wir haben geschoben, sind nicht gefahren an der Stelle, in einem kritischen Moment hätten
wir ein Bike geopfert (..André seines natürlich 8-) ..)

vienna_wolfe hat geschrieben:
... der Trailer macht schon einmal Appetit auf mehr! Genau das Richtige für diese Jahreszeit zum Anschauen in der warmen Stube und eure neuen Spielzeuge zum Austoben... :)



Die kürzeste Reise des Jahres und 4 Filme incl. Trailer, insgesamt 96min Film. Für einen ganzen Winter wird es wohl nicht reichen. Freut mich wenn es gefällt! :D

Grüße

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 10. November 2012, 10:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Beiträge: 14284
Wohnort: Idar-Oberstein
michaelklbg hat geschrieben:
boro hat geschrieben:
Hardcore


Ist das vernünftig, an so einer Stelle wie ab 1:07 :shock: :shock: :shock: mit nem Motorrad lang zu fahren? :roll:


Gruß
Jochen


Was macht ihr, wenn euch hier ein Bergwanderer entgegenkommt?



..die Stelle ist 2 Meter lang. ;)

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 10. November 2012, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Beiträge: 3044
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg
Mimoto hat geschrieben:
..die Stelle ist 2 Meter lang. ;)

Euren Mut hätte ich gerne...Respekt :L

Ich freue mich auf das Video.


Gruß
Jochen

_________________
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de