Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2019, 15:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 6. Februar 2012, 12:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Beiträge: 14284
Wohnort: Idar-Oberstein
Die Reise startete ende September und ging über 6 Tage durch das Zentralmassiv des italienischen Apennin.

Es ging über die kurvenreiche Via Aurelia, das Cinque Terre, Toskana, die Städte Volterra und San Gimignano, den Cascata delle Marmore mit 165 Meter einer der höchsten Wasserfälle Europas, den Nationalpark Monti Sibillini zum Grand Sasso Massiv mit dem Corno Grande - dem großen Horn der mit 2912 Meter die höchste Erhebung des Apennin bildet. Wir besuchten Castelluccio mit seiner sagenhaft schönen Senke umrahmt von einer Bergkette, fuhren zum Campo Imperator, wir besuchten Calacio mit der Burg Ruine Rocca Calacio und der Weltberühmten Kapelle Santa Maria della Pietá, machten einen Abstecher an die Adria wo wir Kitesurfer bei ihren Flugkunststücken bewunderten und fotografieren.

Besuchten in den Alpen den Nivolet Pass im Grand Paradiso und fahren über den Grand Bernard Pass nach Chamonix.

Zum Reisebericht incl. aller Fotos und dreier Filme geht's hier lang: >>KLICKEN<<

Ein paar Bilder zum Warmschauen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


>>Direkt zu den Filmen<<

Viele Spass beim schauen, lesen und planen Eurer Saison 2012!

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 6. Februar 2012, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2011, 10:01
Beiträge: 118
Wohnort: Otterberg
Hallo Michael,

wie immer beeindruckend. Das Foto mit der Kellnerin könnte man direkt für eine Tourismusbroschüre verwenden. Sieht super aus.

Nach meiner Klausur mach ich mich an den ganzen Reisebericht. Wenigstens etwas auf was ich mich freuen kann. :D

Gruß,
Michael

_________________
"We used to think that if we knew one, we knew two, because one and one are two. We are finding that we must learn a great deal more about 'and'."
- Sir Arthur Eddington (1882-1944)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 6. Februar 2012, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Beiträge: 3044
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg
@mimoto:
Du hast Dir wieder sehr viel Mühe beim Reisebericht und dem Photoalbum gemacht.
Ehrliche Emotionen, ich denke das war nicht einfach für Dich und es hat schon seine Gründe, dass es so lange gedauert hat.
Vielen Dank dafür!!!

Der Reisebericht macht Lust zum losfahren und die herrlichen Landschaften zu genießen aber auch dazu abends das wunderbare Leben in Italien in sich rein zu saugen.

Dolce Vita


Gruß vom fernwehhabenden
Jochen

_________________
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 6. Februar 2012, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Beiträge: 4647
Wohnort: Wien
Danke, Michael, für die tollen Bilder und einen ebensolchen Bericht, der Lust macht, augenblicklich aufs Motorrad zu steigen und loszufahren...

Ich wusste es ja schon, nachdem ich die beiden Filme mehrmals angesehen hatte, dass eine Reise zum Apennin auf meine To-do-Liste gehört, nach diesem Bericht überlege ich aber ernsthaft, ihn schon für dieses Jahr im September anzugehen und Südfrankreich nach hinten zu schieben. Mal schauen, was meine allerbeste Sozia davon hält... :roll:

Emotional und sehr persönlich der Beginn, fesselnd dann der Reisebericht, gewürzt mit Bildern, die Fernweh schaffen. Und lehrreich obendrein, weiß ich doch jetzt endlich auch, was ein "Linksausleger" ist... :lol:
...bei Gelegenheit könntest du mir ja vielleicht auch ein Navi besorgen, das einen sicher zwischen den Regenwolken hindurch lotst... ;)

Und bei uns sagt der Wetterbericht für morgen heftige Schneestürme inklusive Verwehungen voraus... :evil:

Jedenfalls hab ich das Ganze jetzt in einem verschlungen - drei Bild Bild Bild von drei möglichen Bild

So long,

da Wolf

_________________
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 6. Februar 2012, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Beiträge: 3044
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg
Bild

Was für eine Russenröhre hat denn der Herbert da? :shock: :lol: :mrgreen:


Gruß
Jochen

_________________
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 6. Februar 2012, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Beiträge: 2917
Wohnort: noerdl. von Hamburg
vienna_wolfe hat geschrieben:
Jedenfalls hab ich das Ganze jetzt in einem verschlungen - drei Bild Bild Bild von drei möglichen Bild


dem möchte ich mich uneingeschränkt anschließen. Toller Bericht !

Ich war im vergangenen Spätsommer auch für ein paar Tage in der Toskana, wir wohnten etwas außerhalb von SG auf einem kleinen Weingut mit traumhaftem Blick auf die Geschlechtertürme. Leider diesmal ohne Moped - die tollen Strecken dort zu sehen und im rent a car Fiat wasweissich fahren zu müssen tat schon ein bisschen weh ;-)

Gruss
André

_________________
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 6. Februar 2012, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Beiträge: 2917
Wohnort: noerdl. von Hamburg
boro hat geschrieben:
Was für eine Russenröhre hat denn der Herbert da? :shock: :lol: :mrgreen:


sieht aus wie Hubble to go :mrgreen:

André

_________________
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 6. Februar 2012, 18:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Beiträge: 14284
Wohnort: Idar-Oberstein
...nix Russenröhre, das ist das EF100-400 schwer wie Hubble aber mindestens genauso gut in der Atmosphäre. :D

Hab ich auch noch hier liegen ..werde es aber wohl verkaufen, irgendwann, bevor Sperrmüll ist. ;)

Schön, Danke, ...freut mich wenn die Reise gefallen hat.

Grüße

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de