Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Samstag 24. August 2019, 18:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Dezember 2011, 14:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Beiträge: 13886
Wohnort: Idar-Oberstein
Noch rechtzeitig vor dem Jahreswechsel kann ich Euch den Reisefilm von der
letzten Reise 2011 zum Anschauen anbieten. Gleich vorweg, wer meine Filme
bisher kennt wird diesmal vielleicht enttäuscht sein, a. mit knapp 20 Minuten
ist es ein Kurzfilm und b. habe ich diesmal nicht an Effekten gespart. Ich bin
sehr gespannt wie es bei Euch ankommt.

Ein Experiment!


Gezeigt werden u.a. Grand Sasso Massiv mit dem Corno Grande, der beschwerliche Weg
nach Rocca Calascio, in den Alpen Aufnahmen vom Grand Paradiso und
vom Grand Bernard.

Mitwirkende sind Don Herbertino der Pate und Mimoto, viel Spass beim anschauen!

Film ab....


Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr...


#####################################

Hier nun der 2.Teil der gleichen Tour in der Variante "Konventionel" geschnitten.


_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Dezember 2011, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Beiträge: 4624
Wohnort: Wien
Hallo Michael!

Schöne Gegend, schöner Film. Du hast Recht, die vielen Effekte sind für einen Film von dir ungewöhnlich, stören aber ganz und gar nicht - im Gegenteil, sorgen sie doch für Kurzweiligkeit, wie deine altbewährten Einstellungs-Änderungen durchs 3-Kamera-System. Auch die Musikwahl ist gelungen - muss ich mir dann daheim dann noch einmal in Ruhe ansehen, da die Internetverbindung hier unterwegs im iPad ziemlich be...scheiden ist und der Film immer wieder unterbrochen wurde.

So long,

da Wolf

_________________
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Dezember 2011, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Beiträge: 3022
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg
Mimoto hat geschrieben:
Ich bin
sehr gespannt wie es bei Euch ankommt.

Habe den Film bei youtube gezogen und gleich auf dem großen Fernseher angeschaut.

Ich finde die Effekte gut. Ist mal was anderes, was neues, interessantes.
Ganz besonders gut finde ich die Abschnitte abseits vom Motorrad. Tolle Idee, die auch in den Film rein zunehmen. Was ich auch immer toll finde, wenn ab und an Standbilder gezeigt werden.
Auch dass man man zweimal Sprache hört, war auch klasse. "Wenn Engel reisen" und bei der Rot-Grün Schwäche von Herbert. :lol:

Die Eindrücke auf dem Nivolet sind phänomenal!!!
Aber auch danke für die Eindrucke von den Abruzzen und Grand Sasso. Da fühlte ich in meine Italien Reise 2009 zurück versetzt.


Was mir nicht so gefallen hat, war die ausgesuchte Musik. finde ich persönlich auch nicht passend. Das ist aber wie immer Geschmackssache.
Was mich massiv stört: Die dauerhafte Einblendung oben links. Das ist bei mir wie ein Magnet. Schaue ständig auf das Wasserzeichen.


Danke für Deine Mühen. Ist schön geworden. Und gut, dass Dir bei dem Unfall nichts passiert ist!!!



Gruß
Jochen

_________________
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Dezember 2011, 15:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 00:03
Beiträge: 1482
Wohnort: Veitshöchheim/Unterfranken
Geschaut, gefallen und geteilt ;) (via Fatzebock)

Der letzte Effekt gefiel mir nicht.
Ansonsten haben mich die anderen nicht gestört. Ich empfand die eher auch als auflockernd.
Vor allem die schnellen Wolken gefielen mir.

Silvi di Marina...
Da habe ich mal vor ein paar Jahren die schneebedeckten Gipfel der Abruzzen vom Strand aus gesehen.
Jetzt weiß ich dank dir auch, was ich dort verpasst habe. ;)

Vielen Dank für´s Zeigen!

_________________
Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Dezember 2011, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. August 2010, 19:53
Beiträge: 1592
Wohnort: Klosterneuburg, Niederösterreich
Ich muss zugeben, der Film ist gewöhnungsbedürftig.
Was ich gar nicht mag: Monochrome Gegend und gerasterte Bilder
Die Musik ist Geschmackssache, für mich ein wenig zu avangardistisch.
Sehr gut gefielen dir Ortsdurchfahrten, die gehören dazu.
Was ich vermisste: Titel oder Kommentare, wo du dich befindest, da ich doch nicht planlos in der Gegend rumgefahren seid!

Aber ich bin lernfähig, und wer weiss, vielleicht werd' ich auch noch experimentierfreudig!

_________________
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Dezember 2011, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 12. Dezember 2011, 23:08
Beiträge: 28
Wohnort: Mönchengladbach
Einfach Klasse gemacht Micha - auch die Musik paste klasse dazu.

Da komm ich gerade von einer 200 km Eifeltour zurück uns sehe sowas - ich hab Fernweh :lol:

Nee, hat richtig Spass gemacht zu schauen und ich bin froh, dass bei dem Crash nicht mehr passiert ist.

LG
Eggi

_________________
Meine Maschine verliert kein Öl , sie markiert nur ihr Territorium.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Dezember 2011, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Beiträge: 2917
Wohnort: noerdl. von Hamburg
für meinen Geschmack ist das Experiment mehr als gelungen. Ich würde als das Beste bezeichnen was ich bisher von Dir an Videos gesehen habe.

Hab's mir gleich 2 mal nacheinander angesehen - Hammer.

Die Schnitte, Effekte, Einstellungen - und besonders die Abstimmung der Musik auf Schnitt und Motive. Die Musik selbst finde ich ausgesprochen passend - erstaunlich wie Du die immer wieder ausgräbst, allein das muss schon Stunden dauern (oder sagen Dir die abgefahrenen Künstlernamen und Titel etwa etwas ?)

Ich weiss nicht womit Du Deine Brötchen verdienst, aber sollte es nichts mit Film/Video zu tun haben und sollte dies irgendwan mal nicht mehr funktionieren, brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen.
Mit dem begrenzten Aufwand den Du betreibst liegt es für fast auf dem Niveau hoch kommerziell gemachter Werbefilme.

Hut ab, alle Daumen hoch - ich hoffe noch mehr in dieser Richtung von Dir sehen zu dürfen.

Gruss
André

_________________
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Dezember 2011, 23:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09
Beiträge: 7561
Die schnellen Schnitte lockern den Film sehr gut auf. Man bedauert regelrecht, dass er so kurz ist. Von der gefilmten Umgebung ist er oberste Cremeschnitte. Die Sequenzen mit Kodacromecolorierung finde ich besonders gelungen.

boro hat geschrieben:
Was mich massiv stört: Die dauerhafte Einblendung oben links. Das ist bei mir wie ein Magnet. Schaue ständig auf das Wasserzeichen.


Dito! gerade beim Übergang von hellem zu dunklem Hintergrund wandert der Blick unweigerlich von der eigentlichen Filmszene zum Schriftzug. Was mich zudem wundert, da wird viel Geld in hochauflösende Kameratechnik investiert und hinterher stellenweise per Software künstlich verpixelt? ;)

_________________
Bild
>meine Videos
>Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de