Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Freitag 10. April 2020, 00:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Juni 2019, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 22:07
Beiträge: 5102
Wohnort: 86609 Donauwörth
Hallöchen zusammen,

es ist wieder an der Zeit, dass Sabine, Andreas, Paul, Milli und ich ein paar Tage da hin fahren, wo man shoppen, wandern, WLANieren, poolieren und mopedfahren kann.
Anstatt ins Friaul geht es dieses Jahr ans andere Ende der Dolomiten, nach St. Ulrich im Grödnertal.

Den Anhänger habe ich Heute schon mal beladen. Entweder legen wir Morgen Abend oder Samstag früh morgens los. In jedem Fall bleiben wir eine ganze Woche bis zum 22.06.

Anstatt einem nachträglich verfassten Reisebericht, werde ich einfach zwischendurch ein paar Bilder und (leider wahrscheinlich testorongeschwängerte, aber entschleunigte) Worte von mir geben :Dy: :Ju:

Grüße
Andreas


Dateianhänge:
AnhDolo.jpeg
AnhDolo.jpeg [ 209.63 KiB | 1309-mal betrachtet ]

_________________
... auf Youtube
... auf Facebook
Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Juni 2019, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 13:14
Beiträge: 3382
Wohnort: Mannheim
Boh Ey, die Harley Kutte ist schon harter Tobak :Dy: :Hilf:

_________________
Gruß
Dieter

Meine Reiseberichte und Filme hier im Forum
Meine Homepage


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Juni 2019, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 14:08
Beiträge: 693
Wohnort: Rheinstetten
...lass es rocken... :L - ich muss noch drei Wochen warten bis es über Bormio, Livinallongo und Mortirolo an den Wörthsee geht...

_________________
Grüße, Dirk

#mequedoencasa


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Juni 2019, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 17:59
Beiträge: 1796
Wohnort: Laas (Südtirol)
Hoher Besuch also ;-)
Was schade, dass der fette King momentan nicht fahrbereit ist :?

Griass - JvS

_________________
Motorprosa • Geschichten aus der Kurve


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Juni 2019, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. November 2012, 13:29
Beiträge: 3662
Wohnort: Schönste Stadt Ostfrieslands
viel Spaß in einem meiner Hauptreviere. :L

Die Sella muss nicht sein, aber es gibt dort genügend tolle Ecken.

Fahrt am Fedaia über die Staumauer auf die andere Seite. Dort ein Lokal suchen und den Ausblick genießen. Es gibt auch einen kleinen Stehlift nach oben. Ebenfalls empfehlenswert. Die Sottoguda-Schlucht ist zwischenzeitlich für Mopeds (offiziell) gesperrt, aber eine kleine Wanderung geht immer.

https://alpenrouten.de/Fedaia-Passo-di_point139.html

https://alpenrouten.de/Sottoguda-Gola-di-Serrai-di-Sottoguda-Gola-dei_point777.html


Giau ist immer schön (vom Süden fahren):
https://alpenrouten.de/Giau-Passo-di-Giaupass_point185.html


Den Manghen würde ich mir auch nicht entgehen lassen; dürfte mit der Milli etwas eng werden, aber geht! Lässt sich mit der Kaiserjägerstraße verbinden.
https://alpenrouten.de/Manghen-Passo-del_point286.html
https://alpenrouten.de/Kaiserjaegerstrasse-Alpini-Strada-dell_point1052.html

_________________
VG
Bernd - qtreiber (AUR)

Bild
... irgendwann kriege ich euch alle ...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Juni 2019, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Beiträge: 1626
Wohnort: Nähe Heidelberg
Kann ja nur gut werden - gemeinsamer Urlaub, bei dem jeder seiner Leidenschaft fröhnen kann ... ! :)
Viel Spaß euch allen - bin gespannt auf die Eindrücke! DD

_________________
alla Hopp!
Hoppalla


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Juni 2019, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 22:07
Beiträge: 5102
Wohnort: 86609 Donauwörth
CrazyPhilosoph hat geschrieben:
Boh Ey, die Harley Kutte ist schon harter Tobak :Dy: :Hilf:

Na ja, auf "Chapter XY" und irgendwelches Totenkopf-Gedöhns habe ich verzichtet… dafür die Markenbotschaft "All for Freedom - Freedom for All" drauf gepatched…
So passt die Klamotte zum Moped und meinem friedlichen Wesen :Ju:
DirkS hat geschrieben:
...lass es rocken... :L - ich muss noch drei Wochen warten bis es über Bormio, Livinallongo und Mortirolo an den Wörthsee geht...

Vorfreude ist ja die Schönste… :Hilf:
JvS-105 hat geschrieben:
Was schade, dass der fette King momentan nicht fahrbereit ist :?

Vielleicht können wir trotzdem ne Runde drehen… :Pr:
qtreiber hat geschrieben:
viel Spaß in einem meiner Hauptreviere. :L

Danke Bernd… Ist die Staumauer am Fedaia auch mit dem Moped empfehlenswert?
hoppalla hat geschrieben:
Kann ja nur gut werden - gemeinsamer Urlaub, bei dem jeder seiner Leidenschaft fröhnen kann ... ! :)
Viel Spaß euch allen - bin gespannt auf die Eindrücke! DD

Danke Tanja, und wenn ich nächste Woche die Aprilia verkaufen muss, hat die Leidenschaft des Shoppens besonders gut funktioniert :Hilf:

_________________
... auf Youtube
... auf Facebook


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Juni 2019, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. November 2012, 13:29
Beiträge: 3662
Wohnort: Schönste Stadt Ostfrieslands
@Andreas; ob mit Moped oder Auto => rüberfahren. Wenn Zeit, gutes Wetter und Lust ist, mit dem Stehlift nach oben seilen.

Mopedklamotten können unten an/in der Kasse bleiben.

_________________
VG
Bernd - qtreiber (AUR)

Bild
... irgendwann kriege ich euch alle ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de